Restwert Crosstourer

  • #11

    moin moin
    im September 2014 bin ich bei besten Wetter durch das schöne Schleswig-Holstein gefahren und habe den einen oder andren FHH (auf der suche nach einer mit DCT )angefahren um mal einen Preis für meine 3.12 Zugelassene CT ohne DCT Km Stand 24000 zu erfragen, ich kann nur sagen da gibt es richtige Preisunterschiede nach langen hin und her bin ich wieder bei meinem FHH gelandet
    habe für meine 8500€ bekommen, wobei ich den ganzen Zubehör Krempel wie Träger Endtopf Sitzbank usw. mit an die neue mit DCT nehmen konnte
    nun mag man sich ja fragen warum das ganze bei einem km Stand von 24000 ( Inspektion zu euer ) ist nartürlich Blödsinn
    konnte letzes Jahr bei meinem FHH mal eine mit DCT probefahren,( einfach nur G... ) und dann war es passiert da muste was neues her
    so nun warte ich auf den 1.4. damit es losgehen kann
    wünsche allen ein schönes Wochnende

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #12


    Hol dir 2016 eine 2015er - da gibt's dann ordentlichen Nachlass


    Grüße
    volkeredo

  • #13


    :lol:
    und dazu musste dann bestimmt noch nicht einmal bis 2016 warten!


    Aber ernsthaft: ist das nicht immer so mit einer neuen Liebe??


    Die Alte is plötzlich einfach nix mehr wert, obwohl sie objektiv betrachtet kaum was schlechter kann wie die "Neue". Doch genau bei der kribbelt es halt. Gibt es doch nur 2 Entscheidungen: sei unvernünftig und gib Dich dem Gefühl hin oder klug und spare einen Haufen Kohle.
    Ich hab in den vergangenen Jahren oft ersteres gewählt und dabei nur bei einer Moppede weniger wie 100 Euro Verlust gemacht. Bereut hab ich es aber fast nicht. :D

    zwei Räder sind genug!

  • #14

    darf ich mal was fragen warum kauft man ein motorrad das motortechnisch locker 150tkm macht wenn man nur 4500 km im jahr fährt und dann nach 9000km wieder verkauft ich persönlich brauch das ding zum fahren weil dafür isses da. würd das geld lieber in sprit und hotelrechnungen investieren als in neue kleine modelfutures hast wesentlich mehr von.aber is wohl auch bissel der showitripp der in jedem von uns steckt :D :D :D

  • #15


    Nicht versuchen etwas irrationales rational erklären zu wollen.


    Sollte die True Adventure in 2016 das bieten was ich erwarte, interessiert mich ein Wertverlust bei der CT nur am Rande....
    Denn bei einem "haben wollen Gefühl" ist der Rest doch nur noch Geplänkel...

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #16

    rogi....es geht dich einen Scheiß an warum ich mir ein Motorrad kaufe und wie viele Km ich fahre. Nicht jeder hat so viel Zeit wie du, also spare dir so blöde Kommentare.



    Thema gegessen!!

  • #17

    Wenn es dem einen oder anderen einen Scheiß angeht, warum schreibst Du es dann hier hin.


    Ich denke es sollte ein anderer Ton möglich sein. Oder hört deine Frau Dir nicht mehr zu. :violin: :o :liar:
    wenn nicht, schreib ihr doch einfach :hand:

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!