GIVI Kofferträger und Koffer

  • #21

    Heute habe ich meine GIVI Koffer Trekker 33 montiert. Das Top Case (siehe Bild) hat mir in Kombination mit den Trekker Koffern besser gefallen als drei "Schminkkoffer" am Heck. Die Trekker 33 sind verbaut 95cm breit - falls jemand den Trekker 46 bevorzugt dann sind es 16 cm mehr ( 111cm ???). Die Montageanleitung ist für einen Lowlevel Techniker wie mich sehr rudimentär - irgendwann versteht man sie aber doch und kann montieren. Falls ihr (wie ich) auch das Topcase mit den selben Schloss/Schlüssel versehen wollt spart Euch die Bestellung von drei gleichschliessenden Zusatzschlössern ( 40.-€ bei Pitterl) - in Italien hatte wohl ein Produktdesigner einen guten Tag und hat serienmässig den Koffern ein Reserveschloss mit Schlüssel beigelegt.


    Gekauft habe ich die Koffer bei Pitterl mit den versprochenen 18% Rabatt - Abwicklung war bestens und hat von Bestellung (Sonntag) bis zur Lieferung 2 Tage gedauert.


    Den Koffern lagen noch jeweils 4 Gummistopfen bei, die man wohl irgendwie durch ein Loch stecken sollte - wo das sein soll hat sich mir aber nicht erschlossen.


    Gruß CH.

  • #22

    Farblich passen diese hervorragend zu Deiner CT! :clap: Eine ordentliche Größe haben diese auch bereits, wie man auf den Bildern sehen kann. Mit den Trekkern 46 dürfte man dann schon wie ein beladener Lastesel aussehen :)


    Bist Du mit der Verarbeitung soweit ebenfalls zufrieden im Verhältnis zum Preis? (Ich frage das ohne irgendein Vorwissen zu den Koffern. Ich empfinde Motorradzubehör insgesamt als teuer und bin manchmal darüber verwundert, was man für einen Haufen Asche letztendlich erhält; wie zB. bei meinem Topcase von SW Motech, wo ich eine bessere Verarbeitung erwartet hätte bei €150,-).

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #23

    Ja ich bin mit der gebotenen Qualität zufrieden - vor allem die Kofferdeckel aus Alu finde ich sehr gelungen. Durch die umlaufenden Plastic Bänder sind die Koffer gegen "Grobes" gut gesichert. Die Einzelteile sind auch als Ersatzteil zu bekommen. Auschlaggebend war für mich aber letztlich der Preis , der nur ca. 50% der Originalkoffer ausmacht. Das Design ist ja bei italienischen Produkten nie das Problem.


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #25

    Servus miteinander,


    hab mir auch die GIVI-Trekker geholt. Als Topcase TRK 46 und als Seitenkoffer TRK 33. Platzangebot reicht aus und vor allem tragen die 33er nicht so stark auf als die 46er. Meine Frau hat auf Ihrer CR auch den TRK 46 als Topcase montiert, allerdings ohne Koffer (als Packesel bin ich eingeplant) :D .Mit dem zusätzlichen Schloß kann ich mit einem Schlüssel alle 3 Koffer sperren. Das abnehmbare Trägersystem ist sehr einfach zu händeln. Bin, wie nicht anders zu erwarten bei Givi, restlos zufrieden.
    Hab mittlerweile 2 kleinere Touren hinter mir, einmal Fränkische Schweiz mit sehr viel Regen und einmal Bad Windsheim ohne Regen. Bei Regen blieben die Koffer innen trocken.
    Wenn ich mal dazu komme, werd ich mal Bilder einstellen.


    Gruß aus Niederbayern
    Rainer

  • #26

    [quote='bike69']Hallo charly1959!


    Wie heißt dein Givi-Topcasemodell und wieviel Liter Fassungsvermögen hat es?
    Danke!


    GIVI Monolock B33 mit silberner Dekorplatte (gibts auch in Rot - blau und schwarz) - Inhalt 33L.


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #27

    Hier noch zwei Bilder meiner Givi 45l Monokeys, die ich sowohl als Topcase wie auch als Seitenkoffer verwende. Alle drei übernahm ich von der Varadero.
    Dabei ist es mir/uns wichtiger, das Volumen auf mehrwöchigen Reisen zu haben, als einen Schönheitswettbewerb damit zu gewinnen ....


    Gestern kamen wir von einem dreiwöchigen Trip (grob: Schweiz, Passau, Bayrischer Wald, Prag, Dresden, Braunschweig, Quedlinburg, Gotha, Rothenburg ob der Tauber, Hochschwarzwald) zurück.
    Trotz des doch recht hohen Gewichts lässt sich der CT sehr angenehm und "spritzig" fahren, die Gewichtsverteilung der Maschine bleibt für mich sehr angenehm. Dank des allgemein tieferen Schwerpunkts der CT bleibt sie in der Konfiguration für mich wesentlich angenehmer als die Varadero mit der gleichen Austattung.
    Meine Frau (176 cm) fühlte sich durch die Koffer in keiner Art und Weise eingeschränkt.


    http://www.honda-crosstourer.d…mage_id=413&display=popup


    http://www.honda-crosstourer.d…mage_id=412&display=popup



    Beste Grüsse, Bernie

  • #28

    Sorry für OT, aber irgendwas stimmt mit den Bildern nicht...


    Bei mir steht bei diesen:

    Code
    gallery/image.php?album_id=72&image_id=413&display=popup


    Wenn ich es anklicke, will er (Internet Explorer 9) es nur speichern?!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #29

    Ich hab keine Probleme mit den Bildern! 8-)
    Alles klar und deutlich mit Firefox. :)

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #30

    @Kurare
    Hmmm .... klappt bei mir mit Firefox auch bestens.
    Der IE fragt mich auch, ob er sie speichern soll :?: :?:


    Alternativ kannst Du in mein Album, da findest Du die Bilder auch. (Hat da noch je eins mit dem MRA Spoiler und den Givi Sturzbügeln.)
    Beim Spoiler bitte nicht wegen der Insekten meckern, hab die Bilder während einer Rauch- und Popo-Pause auf einer längeren Tour am am Inn geschossen :mrgreen:


    Beste Grüsse, Bernie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!