Von Einspur-SUV und Schweineeimern im Gelände

  • #2

    Ach Dennis....


    Ich sehe das gelassen... Was stört sich die alte Eiche, wenn sich die Sau daran krazt?!


    Nun, abgesehen von den Schreibfehlern... sachlich gesehen beschreibt er ja das was wir wissen! Unser Baby ist nicht als Vollcrosser gedacht und nicht dafür gedacht.


    Wenn man sich die heutige SUV Welt bei den Autos anschaut, findet man sogar welche die gar keinen Allrad haben... Aber: ist halt schön für den einen oder anderen so ein hohes Auto zu fahren... Im Gegensatz zu einem Mercedes G Modell oder Iltis sind diese schwergängig und machen einen evtl. auch müde... ABER: ich kann nach 1.000 Tour noch absteigen - gerne auch wenn ich dann müde bin. Im Gegensatz zu so einer Mopedsäge CFR205 oder XL250 (die für das Gelände und Etappen dort super sind), steige ich dort nach Etappen ab und der Bürzel brennt... ;)


    Man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen... beides ist Obst... aber der Geschmack ist anders. Neutralität ist von dem Author in dem Artikel, nicht eine Stärke.


    Den CT als "Schweineeimer" zu bezeichnen empfinde ich schlichtweg jedoch als Frechheit und deutet auf die Hirnlosigkeit des entsprechenden Schreibers hin... aber... wie gesagt... Eiche und Co. lassen Grüßen. Lach: evtl. ist er auch nur neidisch....


    :)


    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Die lockere Schreibweise gefällt - das Ergebnis kennen doch alle schon lange - ich kenne niemanden, der sich eine Reiseenduro kauft, um dann hauptsächlich damit querfeldein zu fahren :)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #4

    Ich sehe das auch eher locker.
    Das die CT nicht für den schweren Geländeeinsatz geeignet ist, weiß man ja vorher ;)
    Und ich selbst habe mich wegen der bequemen Sitzposition und den (mir zusagenden) Fahreigenschaften für die CT entschieden.


    :D

  • #6

    An der Schreibe mag man sich stören oder auch nicht, die Kernaussage des Artikels stimmt. In Frage stelle ich diese Klassifizierung
    von Motorrädern, nur weil ein "Cross" im Namen ist oder sie in eine bestimmte Klasse kategorisiert werden. Schließlich wird keiner
    einen CROSSfire im Gelände erwarten, einen CROSStrainer oder gar Choco CROSSies schon mal gar nicht. Wer ernsthaft meint, mit
    knapp 300kg (Automatik)-Motorrad durchs Gelände pflügen zu müssen, dem wünsche ich viel Spaß dabei, Sinn macht es in meinen
    Augen gar keinen. Für mich ist mein CT eine gute Reisemaschine, die ich auch mit Spaß eine Serpentinenstraße hochtreiben kann,
    nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8

    Der CT gehört auf die Straße, und sonst nirgendwo hin.


    Und da Cross übersetzt Kreuz heißt, spürt man auch Tagesetappen von 900 Kilometern
    und mehr nicht in demselben. Also passt doch alles.

  • #9

    Sehe ich ähnlich wenn ich was fürs Gelände wollte hätte ich sowas nie gekauft.Der Hauptaugenmerk liegt in dem "Touren" bei dem Wort Crosstourer und das "Cross" sehe ich in der Optik, die auch gelungen ist.Beim Rangieren und am nicht so steilen Lenkkopfwinkel merkt man schon das man einen Tourer hat.Selbst eine GS ADV lässt sich 3x besser bewegen bei ähnlichem Gewicht, stört mich aber nicht da die CT beim Fahren agiler ist.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #10

    Und wenn er die 250er im nächsten "Test" mit einem Mountain - Bike vergleicht, gewinnt natürlich das Mountain - Bike, schon klar. Weil das ist ja so leicht, und die Fahrer sind alle so entspannt nach der Fahrt (solange es bergab geht). Mir persönlich war vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag klar, dass ich keineswegs ein 60 - kg - Trial - Mopped kaufe. Aber das wollte ich ja auch gar nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also ich finde meinen fetten Schweineeimer todgeil, er macht mir einfach nur Spass, weil ich genug Platz für meinen dicken Hintern drauf finde, die Sitzposition passt, ich jederzeit genug Newtonmeter am Hinterrad habe; und abgespannt bin ich noch nie abgestiegen. Sondern immer mit einem Lächeln im Gesicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!