Suche hohe Scheibe,

  • #11

    ....Gut,...versprochen....... :whistle:
    also eigentlich ist unser Crosstourer ja auch unser Glücksschwein,....
    So heißt er jedenfalls,.... ;)


    sollte es mir nochmal rausrutschen, geb ich beim nächsten Zusammentreffen Einen aus,.. ;)



    Gruß,....Mike.. :D

  • #12

    Hallo Mike,


    so will ich das lesen,
    und glaube mir, ich führe ab jetzt ne Strichliste.... :D


    bis bald, wir sehen uns,
    Gruß auch an Deine Frau..


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #13

    ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Leider bringt mir die MRA Touring Screen nicht den gewünschten Effect.
    Hat jemand schon mal diese Scheibe probiert http://www.ebay.de/itm/4006153…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Wenn ich mich bei der MRA etwas ducke, ist eine himmlische Ruhe dahinter. Ich hab aber keine Lust dazu und möchte lieber bequem sitzen. Muss ich evtl. doch noch auf die Givi Airfloor umrüsten? Optisch gefällt mir eine dunkle jedenfalls besser.
    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #14

    Hallo Mirko,


    hatte kurz die große Tourenscheibe von Honda d'rauf - die ging bei mir (1,90 m) gar nicht. Hatte den Wind voll auf dem Helm u. wenn ich das Visier ein wenig offen hatte, fing es sofort an zu zittern. Da war die normale Scheibe viel viel besser. Habe dann aber auch auf Givi Airflow umgerüstet und bin sehr damit zufrieden, da sie eben viel mehr Windschutz bietet, wenn ich will = oberste Position. Im Sommer werde ich sie wahrscheinlich etwas tiefer einstellen.


    Gruß in den Norden
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #15

    Hallo Mirko,


    habe anfangs auch die hohe Scheibe von Honda drauf gehabt und den Wind direkt am Helm. Mit offenenm Visier fahren ging gar nicht. Hab dann auf die Givi Airflow umgerüstet (beim Pitterl) und siehe da, durch die verschiedenen Einstellungen hab ich bei jedem Wetter das, was ich will. Entweder bei Hitze in tiefer Stellung genügend Wind, oder in mittlerer Stellung bei "normalem Wetter" geht mit Visier offen zu fahren und wenn es regnet, dann hohe Stellung und es gibt kaum Tropfen auf dem Visier. Sieht anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber mittelweile gefällt es mir sogar.

  • #16


    Ging mir (1,89m) genauso, habe am Samstag die Airflow montiert, ist zwar nicht schön aber Zweckmäßig.
    Endlich kein gerappel mehr am Kopf. :dance:

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • #17

    Fahrtwind am Helm ist definitiv mit der Puig Scheibe zu spüren. Im Vergleich zur Originalen kurzen Honda Scheibe, ist der Druck am Oberkörper und an den Armen aber so gut wie gar nicht mehr zu spüren.


    Ich habe diese, nicht schwarze, sondern leicht getönte, Puig Scheibe und bin mit ihr auch mit meinen 1,90 m ganz gut zufrieden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #18

    Habe heute die Givi Airflow erhalten und montiert. Da bin ich mal gespannt, wie glücklich ich damit werde. Hatte bisher die Originalscheibe in der unteren Stellung. Oben montiert hatte ich zu lauten Wind am Helm (bin 1.86 m).
    Am Wochenende soll das Wetter ja gut sein, damit ich die neue Scheibe testen kann.

  • #20

    Hallo,
    obwohl mein CT noch nicht da ist, bin ich schon auf der Suche nach einer hohen Scheibe.
    Hat einer von Euch schon Erfahrung mit dieser Scheibe?:
    MRA X-Creen-Touring HONDA CROSSTOURER
    Sie soll 16cm höher sein, wie die original Scheibe.


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!