OHNE Windschild

  • #11


    Genau ! Komplett hinter einer Scheibe, nennt man Cabrio fahren :lol:


    Motorradfahren, bedeutet nun mal "Fahrtwind", Scheiben bringen nur Unruhe, weil sie den Fahrtwind konzentrieren und verwirbeln.
    Das muss drücken im Gesicht . Pure Naked :mrgreen: das Nakedbiker Motto , aber ich weiss...


    also FRIEDE... jeder so wie er mag :dance:

  • #12

    Hallo Tom, um nun auch mal direkt auf deine Frage einzugehen - ich hatte das Windschild bereits an dem im April 2012 gefahrenen CT Vorführer abmontiert. Nun fahre ich seit dem mit meinem CT ohne Schild. Ich konnte mich einfach nicht mit den starken Verwirbelungen und den daraus resultierenden Geräuschen anfreunden. Da ich nur ca 177 cm groß bin, wollte ich auch keine noch höhere Plexiglaswand vor der Nase, die mir die Sicht einschränkt. Die Fahrt ohne Windschild finde ich angenehmer, da die Windabrisskante nun nicht an der Stirn sondern im Kinnbereich liegt. Natürlich parkt schon die ein oder andere Mücke unfreiwillig auf dem Visier - kann ich aber leben mit. Lediglich wenn ich lange schnelle Etappen bewältigen muß, also mit dauerhafter Geschwindigkeit über so 120 km/h, benutze ich, wie schon bei allen meinen Bikes und Helmen, Gehörschutz.


    Fazit: Bei mir mit 177 cm Größe und Shuberth S1pro haut's prima hin OHNE Scheibe :dance:


    Gruß - ...Hauki

  • #13

    Nun zum einen ist in der Tat die Körpergröße entscheident, aber genauso auch der Körperbau. es gibt leute mit kurzen und mit langen beinen, davon abhängig ist der Rumf halt kürzer oder länger. Daher sind Körpergrössen auf dem Motorrad immer schlecht zu vergleichen.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #14

    Hallo und danke,


    ich meine CT diese Woche bekommen und habe noch nichts an der Scheibe veraendert.


    Das liegt aber daran dass ich unteren Muttern nicht aus ihren Halterungen raus bekomme.
    Ich wollte die Scheide hochsetzen, habs nicht geschafft.
    Die oberen Muttern mit den Gummiringen hab ich recht leicht rausbekommen, die unteren nicht.


    Bin ich zu bloed oder gibts nen Trick?


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #15


    Und was sagt Deine Frau dazu? :lol: :lol: :lol:


    Eigentlich nur die 4 Schrauben ein gutes Stück weit lösen und dann die Scheibe mit etwas Gefühl nach unten schieben. Dann sollte sich die gesamte Scheibe aus der Halterung nehmen lassen.
    Später beim Anschrauben ist auch wieder etwas Gefühl gefragt (nicht mit Gewalt die Schrauben anziehen).

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #16

    Hab mich auch schon mit den Schrauben an der Scheibe geärgert.
    Mein Trick:
    Die Scheibe mit den Halterungen komplett abbauen (4 Inbusschrauben seitlich), dann die Scheibe in aller Ruhe ohne Gefummel in die richtige Stellung an der Halterung bringen und dann die komplette Chose wieder montieren.
    Hört sich umständlich an, schont aber m.E. Fingergelenke und Nerven.
    Für die Gummiringe en bisschen Silikonspray verwenden - macht die Sache geschmeidiger.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #17

    Hab's so probiert. Ging nicht. Oben die Nippel ohne Probleme. Unten hatte ich Angst die Scheibe bricht. Bekomme die nicht raus... noch ideen???

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #18

    Dann dreh die Schrauben an der Scheibe ganz raus. Die Scheibe sollte dann ab gehen und du kannst die Gummiringe aus der Halterung drücken.
    Anschließend das ganze umgekehrt wieder zusammenbauen.
    Wenn Du auf die Gummiringe vor dem Einbau Silikonspray oder Spülmittel draufgibst, dann flutschen die besser.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #19

    Spûli probier ich morgen mal. Aber die Dinger sitzen echt fest.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #20

    Da Du die Maschine erst vom Händler bekommen hast, lass es von ihm machen.
    Dann hast Du auf jeden Fall Garantie wenn doch was bricht, z.B. die Gummis kaputt gehen.
    Evtl. bekommst Du ja auch neue dazu. Besser werden die beim Umbauen jedenfalls nicht.
    Auch sind die kleinen weißen Plastikbeilagscheiben ziemlich empfindlich beim Zusammenschrauben.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!