Erfahrungen der ersten CT Besitzer

  • #1

    Hallo CT Fahrer...
    gebt doch hier mal ein paar Fahrberichte und Meinungen über die CT ab.


    Nächste Woche darf ich meine SCHWARZE vom Händler holen.


    DLzG CT Rolf

  • #3


    Dito, bisher absolut nix negatives zu vermelden bis auf die mangelhafte Scheibe (alle Fliegen und Mücken werden direkt aufs Visier gelenkt -.-), aber sie sieht nun mal geil aus ^^

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #4

    Nachdem ich gerade den 2.Teil des großen Vergleichstests gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß irgendjemand so ne "Schrottschüssel" wie den Crosstourer kauft.
    Ich habe fast den Eindruck, das mit aller Gewalt versucht werden soll, den Crosstourer schlecht zu schreiben.
    Das fängt an bei der falschen Gewichtsangabe (dann sollen sie auch den mit DCT testen wenn sie schon dessen Gewicht angeben)
    und geht über die grottenschlechte Landstraßenwertung bis zu einigen unterschwelligen, schlecht machenden Bemerkungen.
    Ich hoffe nur, daß die Verkaufszahlen der nächsten Monate zeigen werden, daß hier ein Bike entstanden ist daß diese Rüttelplatte
    mit ihrem Steinzeitmotor nicht zu fürchten braucht.
    Übrigens, wie hoch liegt eigentlich der Aufpreis für ein DCT bei BMW? Oder können die sowas etwa garnicht liefern? :roll:

  • #5

    Ich bekomme meine In kw 23 und werde dann berichten:


    Zu den Vergleichstests Speziell in der Werkszeitung eines großen Herstellers:


    Schaut euch doch mal an was Jan schon vor einiger Zeit gepostet hat:


    Traue niemals einer Motorradzeitung....


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=223


    Diesen Link sollte man immer wieder ganz nach oben ins Forum posten damit auch der letzte Versteht wie Seriös Test in Magazinen sind.


    Daran sieht man doch ganz klar das hier nur noch Motorradfahrende Freaks am Werk sind die mehr auf Stammtischgelaber geben als auf objektivität zu achten. Mit neutralem Journalismus hat das meiner Ansicht nach nix mehr zu tun. Ich Boykottiere diese Blätter ab sofort. Es geht mir hier nicht nur um den CT sondern auch um alle anderen Marken denen das zugemutet wird.


    Ich habe bevor meine Entscheidung fiel den CT zu kaufen alle Probe gefahren und muß sagen alle Marken bieten hier Mittlerweile sehr sehr gute Motorräder an. Die Entscheidung für die Honda fiel bei mir weil hier das Gesamtpaket stimmt. Man bekommt Traktionskontrolle ABS etc zum Einstandspreis einer großen anderen Marke und dann noch einen V4 Motor und,und....


    Mir ist der Honda CT sofort ans Herz gewachsen weil er :


    -Kein rumpeliges Getriebe hat was man seit 20 Jahren nicht hinbekommt.
    -Keinen Motor hat der sich schüttelt und rasselt wie ein Sack Nüsse.
    -Hoffentlich keinen Ölenden Kardan haben wird.
    -Kein Elektrohydraulische ABS mit Verstärker hat bei dem man beim Sicherheitstraining Angst haben muss das es Plötzlich aussteigt.
    - Keine Zubehörteile von Touratech und Wunderlich braucht für Tausend Euro um dann endlich mal gescheit auf langen Touren darauf sitzen zu können.


    Das Ding passt einfach. Jetzt erst Recht!!!


    Nehmt es mir nicht übel aber meine eigene Erfahrung halt.


    Gruß


    Euer Paul
    -

  • #6

    Hi Paul!


    Nein, nein, keine Sorge, passt alles!
    ;)


    Ich meide solche Blätter seit gut 5 Jahren.
    Mir gehts auch bestimmt nicht darum, dass Honda auf Nr. 1 steht, sondern, dass das schon lange nix mehr mit unabhängigen Journalismus zu tun hat!
    Alles wird schlechtgeredet was nicht aus der Propellerfabrik rollt.


    Egal, ich weiss was ich an meiner Vara habe und in gut 18 Monaten am CT haben WERDE!


    Allen hier noch mal:
    Viel Spass mit euren CT's!!!
    Michael
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #7

    Nachtrag:


    Heute musste ich mir anhören, von ganz erstaunten GS Fahrern, warum ich eine Varadero fahre und keine BMW...


    Meine Antwort:
    Weil ich mir meine Meinung noch selbst bilde und ich nicht daherkommen will, wie die Masse! (was mir eigentlich total wurscht is!)
    Ausserdem hasse ich es, wenn's überall klappert, scheppert, und unruhig ist...

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

    Einmal editiert, zuletzt von BlueVaraMike ()

  • #8

    Na wenn ich das hier so alles lese, dann freue ich mich umso mehr auf die CT...


    Nun muß GIVI nur noch fix die Seitenkofferträger auf den Markt bringen, dann gehts auch schon auf Tour.


    Frohe Pfingsten an alle Moppedfahrer.


    Gruß CTRolf

  • #9

    Heute nachmittag habe ich meine erhalten und gleich knapp 200 km abgespult.
    Ich gebe sie nicht wieder her. Das ist ein Teil für länger!!
    Dieser Motor.....
    Manuelle Schaltung einwandfrei. Kein Geräusch beim Einlegen. Nicht mal beim ersten.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #10



    Habe auch Manuelle Schaltung, aber hören tut man die Gänge bei mir schon ??
    Aber stört mich nicht , ist ne Rückmeldung !!!
    Gestern auch einen im Cafe Hubraum getroffen der fragt wie die CT sei... als er mein grinsen sah , sagte er nur .. Alles klar :)
    Wozu Seitenlange Berichte schreiben .. einfach ein Werbeseite von zufriedenen Gesichtern .. sagt alles ..
    Ich sagte bereits in einem anderem Forum, bin jetzt 3100 KM mit der CT in den französischen Seealpen gewesen ! Mein Grinsen ( im Falle eines Unfalls ) hätte man nur operativ entfernen können !
    :lol: :lol: :lol:


    Gruß Marco

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!