Honda True Adventure - Plant jemand das Umsatteln?

  • #61

    Die Entscheidung für eine neue Honda könnte noch schwieriger werden!
    Mein freundlicher Hondahändler hat mir heute mal so nebenbei erzählt:
    "Honda kommt 2016 mit 15 neuen Modellen"!!???
    Mehr wollte er nicht sagen.


    Gruß
    Markus

  • #62

    Gleich 15?
    Ok, wenn, dann schafft das nur Honda.
    DCT wird noch in mehreren Modellen kommen!
    Die Goldwing wird erst 2017 dran sein.
    Schau'n wir mal, es bleibt spannend und alles anders!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #63

    Der hat bestimmt einfach nur gerade keine Maschinen am Lager und will nicht das Du wo anders kaufst :dance:

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #66


    Könnte auch interessant werden :D :doh:



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #67

    Um es kurz zu machen JA ich werde mit Sicherheit umsteigen ich ärgere mich sogar ein bisschen das ich 2012 den
    Crosstourer gekauft habe zumal meine Varadero noch TOP war.


    Ich werde aber das ersten Modelljahr abwarten wegen den "Kinderkrankheiten" die die meisten Hondas eh nicht haben,
    meine "perfekte" CT ist ja auch 2012..erste Stunde.


    Die Crosstourer ist sicher ein total geiles Bike die macht alles total perfekt, Bremse Motor Fahrwerk alles super aber leider
    fehlen mir die Emotionen, das Bike ist kalt und "seelenlos" und macht mir deshalb keinen großen Spaß...gerade WEIL sie so perfekt ist.


    Meine AT RD07....die war Emotional, die Varadero schon weniger aber die Farben ( Terra Blue also blau/weiß/rot ) machte sie zu
    etwas besonderem also auch emotional.


    Ich habe für mich gemerkt das der Fahrspaß NICHTS mit PS Leistung zu tun hat, mein SH 300i Roller macht mir mit 27 PS doppelt so viel Spaß
    wie die CT.... sorry, ist aber so. Die AT hatte 60 PS, genug zum Spaß haben


    Die neue AT sieht wieder nach "Cross" aus, da weht ein Hauch "Dakar" durch die Garage die sieht nach Freiheit und Abenteuer aus...


    Ich hatte neulich einen AUDI S4 Quattro als Leihfahrzeug...power wie die SAU, 330 PS über 400Nm Drehmoment, knackiges Fahrwerk, Hammer Bremsen... aber es war auch alles
    zu perfekt, auch dieses Fahrzeug war kalt seelenlos und unemotional die Kiste hat mich nach 2 Tagen, als die erste Begeisterung verflogen war echt angeätzt....
    Ich war damit auf dem Nürburgring, habe Gas gegeben wie ein gestörter, die Rundenzeiten waren auch OK aber habe mich gefühlt wie meine Oma beim Pfingstausfug...das kann doch nicht sein.


    Ich kann das nicht beschreiben, evt empfinde nur ich das so aber mein Suzuki Jimny ist mir von der ersten Stunde ins Herz gefahren und macht mir
    einen Spaß wie kein anderes Auto vorher und der ist alles andere als Perfekt....mit Starrachsen und 86PS
    Mann ist in modernen Autos, und inzwischen auch auf modernen Motorräden so "abgeschottet" man spürt nichts mehr, man hört nichts mehr, der Popometer und die Handflächensensoren
    werden nicht mehr oder sehr gedämpft angesprochen und man verliert das Gefühl für Geschwindigkeit, für die Straße und für alles eben.
    So "perfekt" möchte ich nicht fahren und mich zu Tode langweilen..... sorry.


    Gruß Jan

  • #68

    ...bis auf die kommende True Adventure hält das zumindest die Anschaffungskosten in Grenzen, wenn's bei den Emotion auch noch ein paar Fehler haben darf.
    Oder hat's ohne Fehler keine Emotionen?
    Hörte sich ein bischen so an.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #69

    Mein Senf dazu:
    Wie kann man etwas was offensichtlich perfekt funktioniert, "seelenlos und emotionslos" bezeichnen?
    Wenn Du rum zicken mit Charakter gleichsetzt, dann musst Du zum Ducati oder BMW Händler!
    :mrgreen:


    Meine beiden Bikes haben ganz viel Seele - MICH!
    Ich pfeife auf Image!
    ... und falls das Teil "Image" haben sollte und mir trotzdem taugt, auch kein Problem.
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #70



    Geiler Beitrag :clap: Du machst deutlich, wie individuell einerseits das Verhältnis zwischen Fahrer und Motorrad ist und andererseits die Erwartungen, die jeder an "seine" Maschine hat. Das ist wie der Geschmack beim Essen - man kann vortrefflich darüber diskutieren, aber man wird nicht auf einen Nenner kommen. Und zum Glück muss man das auch nicht, weder beim Essen noch beim Motorrad.


    Für mich ist der CT nach wie vor die geilste Karre die mir bisher unter den Hintern gekommen ist. Trotzdem würde es mir Spaß machen, zwischendurch mal mit einer Güllepumpe (ich hatte mal eine CX 500 C) oder einer XT500 durch die Gegend zu fahren.


    Viele Grüße
    volkeredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!