Honda True Adventure - Plant jemand das Umsatteln?

  • #71



    Wie kann etwas seelenlos sein was perfekt funktioniert... eine Verpackungsmaschine die Milchtüten verklebt... da fallen 6000 - 10.000 Tüten
    in der Stunde raus rattatatatatatat... alles geht perfekt...langweilig es gibt aber andere Maschinen die auch ohne
    Fehler funktionieren aber doch könnte ich stundenlang dabei zusehen wie z.B. der alte AUDI S1 von Walter Röhrl.


    Ich meine ja mit Charakter nicht Defekte und BMW gezicke.
    Aber ein cooler dumpfer Sound, ein paar Vibrationen beim beschleunigen, eine kleine Nachverbrennung beim runterschalten ..buff.. eine Farbe die nicht nach Staats - Limousine aussieht
    eine Optik die aussieht als konnte man hier und jetzt sofort damit von Paris nach Dakar hin rajolen.
    Dieses Typische große aber dennoch schmale Marathon Rallye look mit hoch aufragender Verkleidung Stollenprofil... einfach was besonderes.


    Wenn ich ehrlich bin optisch sind sich die großen Enduros doch ALLE sehr ähnlich und auch wenn ich ÜBERZEUGT bin das die Honda mit ihren fetten V4
    die technisch beste ist ..... ist sie kalt und unemotional. Mit dem Motorsound eines Vorwerk Staubsaugers drückt einen der Vibrationsfreie schub einer Turbine über die Straße
    das ist mir einfach so langweilig geworden. Ich bin dieses Jahr keine 3000 km mit dem CT gefahren aber am ende das Jahres werden es über 8.000 mit Roller und Simson Moped
    gewesen sein.


    Wenn die neue AT nicht kommen würde hätte ich mich irgendwann mal bei KTM umgesehen...sogar ein Rückschritt auf 600 ccm 1 Zylinder halte ich nicht für ausgeschlossen.
    Ich dachte früher PS = Spaß...Fehlanzeige das was an einem Motorrad Spaß bring steht nicht im Prospekt, das kann man nicht in Zahlen ausdrücken und man kann es auch nicht
    messen...oder als Menüpunkt im Mapping ablegen, das spürt man, oder auch nicht.


    Da kann man sagen was man will BMW und KTM transportieren die Emotionen derzeit besser als Honda die schaffen es die Kunden einzubinden, zu begeistern die vermitteln das Gefühl
    ein Teil etwas besonderen zu sein OBWOHL das Motorrad viel schlechter ist als eine Honda und dass im falle der GS das sogar JEDER eine hat....ein Alleinstellungsmerkmal ist anders.
    Am besten macht das Harley...die verkaufen ein Lebensgefühl, das Motorrad gibt es dazu geschenkt.
    Ich möchte das HD - Lebensgefühl nicht aber wer so was sucht wird da bestens bedient, eine Japan Chopper wird das nie bringen obwohl sie technisch X-Mal besser ist als der Ami Rotz.


    Ein Auto kaufe ich nach meinem Bedürfnissen und Anforderungen , den Zweitwagen oder ein Motorrad nach Emotionen und die fehlen mir derzeit total.



    Gruß Jan

  • #72

    Jan, ich verstehe Dich, glaub mir!
    Wenn technisch alles funzt, über was soll man denn sonst diskutieren, als über die Emotionen dabei?
    :)


    Aber, was ich mich schon frage: Warum hast Du den CT dann gekauft?
    Bist Du keine Proberunde gedüst?


    Beim Sound hast Du vollkommen recht, aber, da kann man doch, sogar recht günstig, Abhilfe schaffen.
    Der Arrow klingt einfach nur geil!
    Dieses dumpfe "Gebrabbl" beim Gaswegnehmen, das meine Varadero auch hat, ging mir beim CT sofort ab, ergo, gleich einen neuen Arrow dazugeordert.


    Lebensgefühl ist das, was DU ALLEINE draus machst und nicht, was Dir ein Konzern vorzugaukeln versucht!
    (dass Firmen über die Gefühlsschiene verkaufen möchten, ist ja ok!)
    Für mich müssen technische "Dinge" funktionieren, Honda widerspiegelt, für mich, dieses Streben nach Perfektion, aufsitzen und wohlfühlen und läuft und läuft und läuft ...


    Kurzum:
    Höre in Dich SELBST und nicht das, was andere sagen!
    Wenn Dir der CT nicht passt, WEG damit!


    Ich würde eine neue Africa Twin kaufen, weil sie mir optisch brutal taugt und sich wahrscheinlich auch so fährt!
    Gepaart mit der Honda Qualität, unschlagbar!
    ABER: mir taugt auch der CT mittlerweile optisch sehr gut und vom Fahrerischen sowieso!
    :dance:


    Ich brauche keine Marke um irgendwo vorzufahren oder ein Lebensgefühl aus dem Katalog, ich wähle selbst!


    Wünsche Dir aber auf jeden Fall, dass Du DEIN Moped findest, denn, Emotlionen und Motorradfahren gehören freilich zusammen!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #73



    Ich wette, wenn Walter Röhrl den S4 Quattro um den Ring pilotierte, wäre das nicht wie mit Deiner Oma beim Pfingstausflug...


    :whistle:

  • #74

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Zeitvertreib, zum Träumen - was auch immer :D (Interaktives Werbevideo Honda Africa Twin)

  • #79

    meine persönliche Erwartung ist, dass mein Freundlicher meine Kiste zusammen mit seinem Fuhrpark bestellt hat!
    Früh genug eine verbindl. Bestellung und die obligatorische Anzahlung hab ich nämlich schon gemacht.
    Für den Fall, dass er das versäumt haben sollte oder Honda Deutschland ihm nen Strich durch die Rechnung macht, hab ich ihm schon mal angedroht, dass ich seinen Vorführer dann einfach mit nach Hause nehmen werde. ... natürlich bevor jeder drauf rum gerutscht ist und ich die restl. Summe auf die Theke gelegt habe ;)

    zwei Räder sind genug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!