Km Stand....

  • #91


    Sorry.....aber daran kann es echt nicht liegen,

    denn auch ich bewege alle meine Motorräder ganzjährig und auch bei schlechtem Wetter....auch bei Eis und Schnee.

    Ich habe aber dadurch beim nesten Willen keinen Mehr-Verschleiss !


    Was eventuell zu Mehrverschleiss führen könnte wären Ausflüge in die Sahara, Sandgrube oder regelmäßiges Schottern auf geilen Pässen.


    Ups.......aber bis auf die Sahara macht das meine CT ja auch ohne Mehrverschleiss :/





    Gruß

    Tom

  • #92

    Ist ja auch egal.

    Den selben Verschleiß habe ich bei unterschiedlichen Bremsscheiben und Belägen.

    Schalte auch immer frühzeitig die Gänge runter um die Motorbremse zu nutzen

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #93

    Habe meinen Crosstourer schalter Bauj.2012 mit 32.000 km 2017gekauft jetzt 2021 :!:72.000 km im Frühjahr war ein Simmerring defekt das war es aber auch sonst nur Verschleißteile :thumbup:Top zufrieden DLZG aus Duisburg Micha :auto-dirtbike:

  • #94

    Mittlerweile bei 104.000 angekommen. Die ersten Scheiben noch und nur ein Simmering defekt gewesen, ansonsten eine Inspektion im Jahr, tanken, draufsetzen, weiterfahren. Ab und zu Reifen, fertig. DCT klackert weiter, stört mich nicht, funktioniert. Reifen halten so 8 bis 10.000 km, egal ob Pirelli, Conti oder Metzler. Fahren alle ziemlich ähnlich, nehme die, die gerade am günstigsten sind. Viele Grüße an die"Reifenpäpste"hier, meistens bremst der Fahrer. 😉 Selbst bei Mischbereifung wenig Unterschied, da der Vorderreifen, besonders bei Conti, vorne länger hält.

    Also, freue mich auf den Sommer, bei 120.000.gibts dann die zweite große Inspektion, der Eisenhaufen fährt super, oft auch zu Zweit mit Gepäck. Zuladung: Egal, hat mich noch nie bei 45 Motorradjahre interessiert...👍😇, munter bleiben

  • #95



    Was kostet es denn ungefähr wenn die Simmeringe erneuert werden müssen?

    Werden dann gleich immer beide Seiten gemacht, oder nur die eine Seite? Wie lange dauert so etwas?

  • #96

    Wenn man schon mal die Gabel runter hat, baut man gleich beide Simmeringe neu ein, macht Sinn. Neues Öl wird in der Gabel dann natürlich auch gleich mit gemacht. Habe, glaube ich, ca 270 E komplett bezahlt, ist okay denke ich. Scheint ja hier ab und zu ja auch mal vorzukommen. Auf das wir bald wieder losreisen können und die Hotels öffnen. Zelten war mal.....,als ich noch jünger war:/^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!