M&R(06/15): Wenn die Angst mitfährt! HONDA V4-1200 ccm-Motor

  • #61

    Ich glaube auch nicht an einen Serienfehler bei den 12er V4 Motoren, das werden eher Einzelfälle sein. Das die Ursache noch ungeklärt ist finde ich aber irgendwie doof.
    So oder so, es haben prozentual gesehen wahrscheinlich 10x so viele Boxermotoren die flatter gemacht....


    Gruß Jan

  • #62

    Hi,


    Prozentual gesehen wäre ich vorsichtig, in Absoluten Stückzahlen kann das schon stimmen, aber die verkaufen auch um den faktor 10 - 15 mal mehr ...


    Das wird auch der Grund sein, weshalb man mehr von Problemen bei BMW hört, die Anzahl derer die es treffen kann ist nun mal auch erheblich größer.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #63


    Ich nicht :D


    Aber du hast sicherlich recht. Bei der VFR 1200 F gab es am Anfang ja Probleme mit der Rückstandsreinigung. Da sind einige Motoren trotz Kontrolle defekt gegangen und das würde bei den vergleichsweise niedrigen Stückzahlen den prozentualen Anteil enorm steigern.


    Aber die F ist ja nicht die X!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #64

    Hallo Ihr VFR X Fahrer


    Heute wurde an meiner CT der 24'000 km Service gemacht wobei ich den
    Mechaniker angewiesen habe speziell die Ventile anzuschauen. Dies wurde gemacht,
    die Ventile sehen aus wie neu, absolut keine Ablagerungen. :naughty: Also alles im
    grünen Bereich. :mrgreen: Keine Ahnung warum Motorradzeitschriften sowas schreiben.
    Ausser wie schon des Öfteren hier beschrieben um die Auflage zu vergrössern
    resp. mehr zu verkaufen. :dance:

    Gruss aus der Schweiz


    Bruno


    ______________________
    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!