Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

  • #11

    Eigentlich wollen meine Frau und ich eher mit ca. 130 cruisen.
    In der Regel pendelt es sich dann bei 150 km/h ein. :)
    Guß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #12

    Hallo,


    :text-imsorry: , aber Autobahn mit dem Mopped ... nutzt man doch nicht wirklich freiwillig :naughty:

  • #13

    Klar kann man mit der CT auch schnell, aber ich pendel mich so bei 120 ein. Schneller macht mir auf der CT auf Dauer keinen Spaß auf der Bahn. Einfach nur geradeaus ist mit 160 genauso langweilig wie mit 120. Und da zähle ich dann eher zu den Ruhigen ;)

  • #15

    Bis jetzt Hochinteressant.
    Kaum zu glauben, das einige über 200 Km/h auf der Autobahn unterwegs sind.
    Noch interessanter wäre es, wenn man noch eine Zuordnung hätte, die das Alter des Fahrers mit der gefahrenen Geschwindigkeit, ins Verhältnis setzt.
    Ich denke mal, das diejenigen, die doch recht schnell unterwegs sind, noch nicht im "gesetzten" Alter sind. Das ist nur eine Vermutung.
    Denn: Man ist immer nur so alt wie man sich anfühlt. :lol:



    Bei über 1100 Mitgliedern im Forum, sollten noch ein paar mehr abstimmen.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #16

    Vor allem wenn man die Fragestellung über der umfrage beachtet... "Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit seit ihr auf der Autobahn unterwegs ?"


    Wenn ich einen Durchschnitt von 130 km/h auf der Autobahn fahren will, bin ich incl. Tankpausen bei der heutigen Verkehrsdichte eigentlich permanent mit 180+ unterwegs....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #17


    Naja, da der Bordcomputer des CT ja leidern nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet werden die meisten, wie ich auch, hier die im Schnitt gefahrene Reisegeschwindigkeit angegeben haben.


    Aber auch da sind "über 200km/h" ein stolzer Wert, da man den Hahn ja praktisch ständig voll gespannt haben muss.


    Gruß
    Dirk

  • #19

    Nunja also der Umfrage titel ist "Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?" , das ist bei mir auch mal das eine 2 vorne steht. Der CT liegt doch völlig ruhig und langsamfahren schläfert mich ein und von Berlin aus gibt es halt nur die Möglichkeit Autobahn zu ballern um ins kurvige geläuf zu kommen , es sei denn man zeit ohne ende.


    Aber über der Umfrage steht dann "Welche durchschnitsgeschwindigkeit fahrt Ihr" ... das ist eine komplett andere Frage.


    Und da stimme ich Manfred zu die 130KM/h zu schaffen ist schon echt schwierig ... habe hier so eine Standardroute rund 340km von Kleinmachnow bei Berlin nach Vordorfermühle (liegt in Franken) ... immer die A9 runter und zum schluß 24km Landstraße. Da fahre ich immer etwas über 2 1/2 Stunden ... macht immer irgendwas um 130KM/h Schnitt und als Maximaltempo habe ich dann die 2 vorne stehen und pendel mich eher bei 180 ein so lang es die Strasse/Verkehr erlaubt. Allerdings statt 2 1/2 eine viertelstunde länger brauchen ist schon nur noch rund 120er Schnitt. Also man muss da schon ziemlich am Hahn ziehen um auf 130er Schnitt zu kommen. Und bei so einer Tour muss ich unterwegs einmal tanken , denn da saugt der CT förmlich den Tank leer. Ich rede hier also von reinem Fahrschnitt !

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #20

    Ich habe die Frage auch eher als Wohlfürgeschwindigkeit beantwortet. Wenns geht fahre ich dann um die 120. Wenn Stau ist geht das natürlich nicht ;) Und wenn mal nötig sind auch mehr als 120-130 drin :) Eine "echte" Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 werde ich bei längerer Strecke bestimmt nicht hinbekommen, spätestens wenn ich 10 Minuten an der Tanke stehe und danach wieder mit 120 herumtriefe komme ich insgesamt nicht auf einen 120er Schnitt.
    Und bei Start-Ziel-Schnitt von 160 oder mehr über 500 km, da muss man zwischendurch achon mal richtig am Hahn drehen :o
    Das mach ich dann gemütlicher und bin schon mal 7 Stunden von Berlin bis nach Thüringen über die Landstraße unterwegs. Ist halt so. Der Weg ist das Ziel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!