Dünne Griffe am CT?

  • #11

    Ja, so ist das. Ich finde die dünnen Griffe prima. Insbesondere gefallen mir die originalen Heizgriffe besser als z. B. die Nachrüstheizgriffe von Saito, die ich einfach zu dick finde und bei meinen vorherigen Mopped wieder demontiert hatte. Ist halt wie so oft Geschmackssache.

  • #12


    Definitiv. Ich glaube aber auch, dass es auf die individuelle Größe der Hände ankommt. Da ich relativ große Hände habe,
    fühle ich mich mit den Grip Puppies über den Griffen wohler. Laut Beschreibung steigt der Durchmesser der Griffe von
    31 auf gute 37 Millimeter, ich finde das sehr angenehm. Eine abschließende Beurteilung kann ich Ende September treffen,
    wenn ich von der großen Korsika-Tour zurückkomme...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #13

    Hallo


    Habe für mich auch festgestellt, das mir die Crosstourer Griffe (BJ2017) mit originaler Griffheizung viel dünner vorkommen als die von meiner Ex-Vara (BJ2008) mit originaler Griffheizung.


    Mir kommt auch vor, das sie nicht so "griffig" sind und auch "härter". Bei der letzten 320km Nachmittagstour habe ich mir meine rechte Hand "beleidigt". Ob dies alleine die schmälern, härteren Griffe oder die Sommerhandschuhe der Auslöser waren bleibt wohl ungeklärt.


    Gibt es hier zwischenzeitlich auch gute Erfahrungen mit dickeren Griffen, wo die Griffheizung nicht ihre Funktion ganz einbüßt?


    Vielen Dank für eure Anregungen.

    LG Gebi

  • #16

    Servus, ich fahre die Teile auch. Griffe sind jetzt viel angenehmer und die Heizung funktioniert auch.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #20

    Mit Wasser und Spülmittel kein Problem.

    Dann eine halbe Stunde in die Sonne und gut ist.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!