Dünne Griffe am CT?

  • #1

    Hallo,


    nach dem Umstieg von der Varadero auf den CT letztes Jahr habe ich zunehmend den Eindruck, dass die Griffe des CT im Vergleich einen geringeren Durchmesser haben.


    Das finde ich auf längeren Touren schon unangenehm und muß öfters mal die Finger strecken.


    Geht es evtl. noch jemand so und hat vielleicht schon jemand für Abhilfe gesorgt und hat einen Tipp?


    Vielen Dank.


    Gruß


    Jürgen

  • #2

    Hi,


    ich hab mir die silber-schwarzen Rizoma Griffe gegönnt (50,-), der Optik aber vor allem dem Grip wegen!
    Mir ist's schon öfter im "Nahkampf" passiert, dass mir der Gasgriff aus der Hand rutschte.
    Gerade auf schlechten Strassen nicht lustig, wenn die Fuhre plötzlich unerwartet mit der Motorbremse "ankert". Ist ja auch nicht ganz ungefährlich.


    Die Rizomas haben einen ordendlichen Durchmesser.
    Auf den ersten Blick könnte man sogar meinen, das wären Heizgriffe.
    :)


    Bilder findest Du auf meiner HP.


    SG,
    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #3

    Ja mir :) gleich von Anfang an.
    Meine GS zuvor hatte definitiv etwas größeren Durchmesser.
    Lange rumfummeln mit neuen Griffgummis hatte ich keinen Bock.
    Geh' in einen Tennis/Sqash Laden, kauf dir Griffband, dass feuchtigkeitsbeständig ist
    ~10€/2 Stück und besseren Grip kannste gar nicht haben.
    Jetzt nach 2 Jahren tausche ich das Griffband auf'n Gasgriff das erste Mal aus.
    Das wäre mein Tip - ich bin glücklich damit.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #5

    Mich stören die dünnen Griffchen meines CT auch, ich habe mir gerade vorgestern die hier bestellt.
    Ist eine schnelle Lösung zum drüberstülpen, wenn die nix helfen, probiere ich den Tipp von Rallebiker aus.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6

    Vielen Dank für die Hinweise.
    Schaue ich mir alles mal näher an.


    Zu ManfredK: An der Vara hatte ich wie beim CT Heizgriffe von Honda. Nachgemessen habe ich nicht. Nur beim CT habe ich oft das Gefühl einen Strohhalm zu halten. Das war bei der Vara nicht so.

  • #7


    Prima, dass es die jetzt auch bei uns gibt - ich musste vor ein paar Jahren noch in den USA bestellen.


    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #9

    Ich bin mit den "dünnen Dingern" auch nicht so recht zufrieden. Gerade wenn man bei den derzeitigen Themperaturen dünne Sommerhandschuhe trägt ist das Griffgefühl für mein Erachten micht optimal. Ich kann das gut mit den Griffen der Tiger 800 meiner besten Hinterherfahrerin vergleichen. Die haben locker 3-5 mm mehr Umpfang. Das Problem wird die Griffheizung sein. Hat hier schon jemand einen Selbstversuch mit den Tennisschlägerbändern gemacht? Wenn da trotzdem angemessen Wärme durchkommt, werde ich das herumwickeln. Wenn die Heizung mal defekt ist, verbaue ich eine von Triumph mit entsprechend dickeren und grober geriffelten Griffen. Da hat man ordentlich was in der Hand ;)


    Gruß - Hauki...

  • #10

    Ich fände etwas dickere Griffe auch ergonomischer. 1 - 2 mm im Durchmesser, wären schon ein echter Fortschritt. War am Fr/Sa 1000km unterwegs und bekam tatsächlich einen Krampf in der Hand. Durch die Sommerhandschuhe wurde der dünne Griff noch störender empfunden. Aber da ich selten so lange Turns fahre, denke ich, das ich dafür kein Geld ausgeben muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!