Spritzschutz

  • #1

    Hallo Leute, ich weiß wohl, das es schon mal Thema war. Möchte nur meine Erfahrung kurz beitragen.
    Habe mir eine Verlängerung unten dem Nummerschild selbst gebaut. Aber ohne eine Hinterradabdeckung
    geht es wahrscheinlich nicht. Die "Suppe" (Regen im Sauerland) ist meiner Frau bis fast in den Nacken
    gespritzt und hat die CT komplett eingesaut. Hierzu habe ich ein Bild angehängt.
    Bitte schreibt doch nochmal, welche Hinterradabdeckung ihr verbaut habt und für effektiv haltet. Danke.
    Schöne Grüsse Bolli :geek:

  • #2

    Hallo Bolli.


    Ja ja, der Regen aus dem Sauerland ist schon böse :whistle:
    Habe als Reifen den Pilot Road Trail 4 und die Spritzschutz Verlängerung von Bodystyle montiert. Seitdem bleibt das Moped sauber, egal, ob Regen im Sauer- Münster- oder bergischen Land :clap:


    Beste Grüße,


    Frank :obscene-smokingpimp:

  • #3

    Hey Namensvetter


    Wie machst du dass, das deine sauber bleibt.
    Gibs zu du hast die Teile verbaut aber lässt sie bei Regen in der Garage stehen :lol:


    Gruss vom anderen Frank

  • #4

    Hallo Frank, dann scheint ja die Hinterradabdeckung von Bodystyle meine nächste Anschaffung zu
    werden. Danke Dir. WIe sehen die anderen das? Merci.
    Schöne Grüße Bolli :geek:
    @Oder ich fahre nicht mehr durchs Sauerland. :dance:

  • #6

    Hallo, Bolli,


    aus meiner Erfahrung wirst du um eine Hinterradabdeckung nicht herumkommen.


    Habe diese von "Pyramide"; und das noch schräger nach hinten herausragende Kennzeichenschwänzchen; beides über Forumsmitglied Pitterl.


    Fazit: die Innenheckverkleidung und linke Seite bleiben relativ sauber.


    Die Hinterradabdeckungen sind meist rechts offen, dadurch hier mehr Verschmutzung am Stiefel, aber wesentlich weniger als ohne.


    Zum absoluten Schutz des Federbeines noch das gebastelt:
    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=3134


    Ein Topcase hält auch was ab; durch mein "Heckschwänzchen" aber auch hier kaum was.


    Ich weiß, man kann auch alles übertreiben, aber was tut man nicht alles für die Sozia...


    Ganz sauber wirst du aber nie bleiben.


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #7

    Hallo Mike, danke Dir. Werde mir eine Hinterradabdeckung besorgen/kaufen. Welche weiß ich noch nicht.
    Das Honda nichts im Programm hat, ist noch die Krönung von allem. Manchmal könnte ich bei so
    was mehr als nur wütend werden. :twisted:
    Aber was hält man nur alles aus für das schönste Hobby der Welt. Ich glaube das wissen auch die Her-
    steller ganz genau.
    Schöne Grüße Bolli :geek:

  • #8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein TÜV..... kann damit leben.
    Gerade bestellt.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #10

    Manfred: ...nicht schlecht, das Teil


    Bolli: "Nacktes Hinterrad" gehörte bestimmt zum bewussten Designkonzept; sieht ja auch toll aus und wer schön sein will... - ist eben keine Deauville, Varadero ...
    Und 'ne Hinterradabdeckung von Honda könnte man gar nicht bezahlen; ist doch schön, wenn man aus dem Zubehör individuell auswählen kann.


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!