Umfrage: Jet.-Integral.- oder Klapphelm

  • #1

    <t>Mit welchem Motorradhelm seid ihr unterwegs?</t> 104

    1. <t>Integralhelm</t> (30) 29%
    2. <t>Jethelm</t> (7) 7%
    3. <t>Klapphelm</t> (64) 62%
    4. <t>sonstige</t> (3) 3%

    Hallo CT-Treiber,


    mich würde interessieren mit welcher "Kopfbedeckung" ihr unterwegs seid.
    Falls ihr "sonstige" wählt, wäre eine Erklärung hilfreich.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #3

    Hallo,


    ich hab mir im Frühsommer in einem Spontankauf den Nolan N71 gekauft.


    Den fahre ich seitdem weitestgehend als Jethelm und bin begeistert.
    Das ist sicherlich nicht der schönste und sicherste Helm, aber bringt ein tolles Fahrgefühl.
    Die Lüftung ist prima, auch bei geschlossenem Visier, der Sichtfeld ist riesig, auch bei angebautem Kinnteil.
    Das Kinnteil hab ich unterwegs dabei, für den Fall das mehr Schutz (Wetterschutz zB Gewitter) benötigt wird, bisher aber nur zu Testzwecken angebaut.


    Besonders dieses grosse Sichtfeld, und damit quasi das Gefühl keinen Helm zu tragen, finde ich Klasse.


    Mit Honda Touringscheibe und Windleitblech (selbstgebastelte Plastikversion) fahre ich weitestgehend nur mit der Sonnenblende, Visier bleibt oben und kommt recht selten, nur bei schnelleren Passagen, Regen, starkem Wind, runter.


    Ich hab auch noch einen klassischen Klapphelm im Keller, den ich aber in diesem Sommer so gut wie nicht genutzt habe.


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)

  • #6

    Schuberth. Im Moment S2 mit angebautem Cardo Q3. Perfekt für meine Rübe.

  • #7

    Schubert C3, Klapphelm.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #8

    Integral - Shoei seit ewigen Zeiten.
    Weil er mir passt und weil der Brillenkanal hervorragend funktioniert!

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #10
    Zitat von MikeH

    Hallo,
    Sonstige, Nolan N43/44, mit "ansteckbarem" Kinnteil.
    Gruß
    Mike


    Dito - also wahlweise Integralhelm oder Jethelm mit und ohne Visier

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!