Artgerechtes Bewegen des CT

  • #11


    Hallo Andi,


    Da Du bei meinem Thema auch so einen netten Kommentar abgegeben hast: wenn man ein Thema für schwachsinnig hält, muss man nicht zwangsläufig antworten. Ich mache mir hier auch zu einigen Themen meine Gedanken, ohne den Autoren gleich zu sagen was ich von Ihnen halte.


    Liebe Grüße


    Karsten

  • #12

    Hallo Karsten


    bleib doch bitte mal sachlich. Ich habe dein Thema zu keiner Zeit als schwachsinnig bezeichnet, der von mir verwendete
    Begriff lautete "merkwürdig".
    Und merkwürdig finde ich es eben, wenn man eine Reiseenduro unbedingt an´s letzte Limit treiben will und gleichzeitig betont,
    daß man natürlich kein Raser ist, leider bei 224 Sachen ein Auto vor einem rumfährt und es mit der kleinen Scheibe vielleicht noch
    etwas schneller geht.
    Und die Jungs, die natürlich keine Raser sind, werden hier im Schwarzwald leider ziemlich oft vom Krankenwagen oder vom Hub-
    schrauber abgeholt und das auch ohne vierrädrige Einwirkung. Und denselben Jungs, die natürlich auch keine Raser sind, verdanke
    ich den Umstand, daß ich an Wochenenden manche Strecken nicht oder allenfalls im Schneckentempo benutzen darf.
    Und wenn ich hier in diesem Thread lesen muss, daß ein Fahrer mit durchschnittlichem Verbrauch Kritik einstecken muss, so ist der
    Absender dieser Kritik natürlich auch kein Raser. Der Typ, der mich auf meiner diesjährigen Alpentour beim Überholen trotz Gegenverkehr
    gestreift hat, war natürlich auch kein Raser. Raser gibt es genausowenig wie den Yeti und das Monster von Loch Ness.


    Übrigens kann ich meinem Beitrag in deinem Thread auch nicht entnehmen, dir gesagt zu haben, was ich von dir halte. Ich beurteile
    Menschen nicht ohne sie zu kennen und schon gar nicht nach Ihren Beiträgen in einem Forum.
    Wenn man aber in einem Internetforum etwas schreibt, dann muss man eben auch mit den Antworten leben, egal ob die einem ge-
    fallen oder nicht. Eine kontroverse Diskussion muss auch Ihren Platz haben. Wenn du dir das verkneifst, ist das dein Problem.


    Liebe Grüße auch an dich


    Andreas

  • #13

    Wenn es die gefühlte Geschwindigkeit zulässt, ab und an mal den Blick von der Strecke weg auf die Spiegel lenken.
    Wenn sich dort keine Schlange von Trekkern, Rollern und Kleinwagen gebildet hat, ist alles in Ordnung.


    Bei Starkregen einfach mal unterstellen und abwarten - wenn nicht möglich auch kein Problem: mit nassem Visier und Spiegeln sieht man den Stau im Rücken nämlich kaum!


    Vielleicht gibt es ja auch Leute mit Sonnenallergie, die sich über jede Regenfront freuen und dann aufs Mopped klettern.
    Ich kann verstehen, wenn die sich die Reifen in erster Linie nach Nässe und Starkregeneigenschaften kaufen.
    Wenn ich fahre, scheint die Sonne.
    Sollte die Sonne mal nicht scheinen, habe ich ABS und TCS... und fahre etwas langsamer.

  • #14

    Also, bevor noch mehr hineininterpretiert, gedeutet und ausgelegt wird, als wenn's moderne Kunst wäre:
    Ja, ich habe mir neue Reifen gegönnt, die deutlich besser auf unterschiedlichen Strassenverhältnissen Sicherheit und Ruhe ausstrahlen, als meine vorherigen.
    Zum Rasen bin ich zu alt, zum ausschließlich Staus verursachend langsam Fahren noch nicht alt genug. Der o.g. Schrauber ist eine Fiktion, die die Geschichte etwas würzen sollte - ist ja auch gelungen.
    Also beruhigt euch wieder, habt bei dem besch... Wetter heute etwas Abwechslung gehabt.
    Wir sollten uns nicht so wichtig und ernst nehmen - der Spaß an unserem CT vereint uns doch alle - soll ja auch 'n paar C-Runner geben - , denn ich habe im Forum noch keinen entdeckt, der den CT ausschließlich als Fortbewegungsmittel von A nach B versteht. Er ist ein Spassmobil, für das jeder nach seinem Empfinden die richtige Verwendung hat. Und das ist gut so!


    VG, Martin J.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #15


    Hirnlos ist natürlich etwas ganz anderes als schwachsinnig, vermutlich in einigen Gegenden ein Synonym für merkwürdig.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich die kleine Scheibe montiert habe, um damit schneller zu sein, sondern dass das vielleicht der Grund ist, warum bei einigen die Leistung des Motorrades die Endgeschwindigkeit bestimmt.
    Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Ich halte den Crosstourer auch nicht für das passende Motorrad, um auf der Autobahn BMW und Mercedes von der linken Spur zu drängen und würde von einem Schrauber wie oben beschrieben vermutlich auch nicht sehr viel halten. Es hat mich eher interessiert, wie sich das beim Fahren anfühlt, wenn die Begrenzung greift und auch, wie diese technisch umgesetzt ist. Dass ich etwas schneller gefahren bin, war auch dem Umstand geschuldet, dass ich einen neuen Helm habe und wissen wollte, wie sich dieser bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten verhält. So, dann bis zum nächsten Streit :) ,


    Gruß
    Karsten

  • #16

    Schlechtes Wetter in D?


    Solche Diskussionen tauchen doch üblicherweise erst im Winter auf, und zeugen von einen enormen Mangel an Fahraktivitäten....


    Mein Verbrauch ist üblicherweise immer sehr gering.... aber die Tankgröße variiert doch erheblich.....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #19

    Leute Leute........ Wird wohl wirklich Zeit dass mach einer wieder auf sein Moped darf, oder sich besser der Garten- oder Hausarbeit widmen sollte :violence-chainsaw: :tools-hammerdrill:


    Da ich den Fahrstil vom Martin kenne und auch seinen Humor einzuschätzen weiß, fällt es mir jedoch schwer (da hier mittlerweile vieles Missverstanden werden will) ein Statement dazu abzugeben :think:


    Sollte ich nun Schreiben "der Martin fährt nen flotten Reifen" fühlen sich all diejenigen bestätigt die ihn als Raser abstempeln.
    Schreibe ich jedoch "Insekten auf dem Rücken fährt er nicht Spazieren" freuen sich diejenigen die der Annahme verfallen sind dass sich die Landwirte mit ihren Traktoren ausgebremst fühlen... :sleeping-yellow:


    Mal ehrlich Leute.... gibt es für euch nichts anderes als sich solch Meinungen über jemanden den ihr nicht kennt anzumaßen??? :snooty:


    Vielleicht liegt es auch an dem Gewicht des ein oder anderen CT-Driver dass der Verbrauch bei manchem so in die Höhe schnellt :lol:


    Kommt mal alle wieder runter :shhh:


    Beste Grüße,


    Frank :obscene-smokingpimp:

  • #20

    Meine Verbrauchsanzeige zeigt wie angenagelt 6,1 Liter/100 km an. Was sagt das jetzt über mich aus?


    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!