Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #331

    Die Rückrufschreiben sind jetzt raus, aber so richtige Klarheit scheint wohl immer nocht nicht zu herrschen.


    Eigentlich ist doch alles klar. Wellen außer Toleranz werden bevorzugt gewechselt, Wellen innerhalb der Toleranz
    bleiben solange drin, bis Anfang April genug Neuteile zur Verfügung stehen. Getauscht werden letztlich alle!

  • #333


    Verständlich, aber wie Oliver schon geschrieben hat mit rechter und linker Hand.


    Aber der Satz "Wellen innerhalb der Toleranzgrenze werden ZUNÄCHST weiterverwendet"
    sagt doch alles aus.

  • #334

    Moin,


    ich bin noch nicht angeschrieben worden - vielleicht aber auch weil ich ja schon im Februar die Kontrolle gemacht hatte.


    Ich kenne da auch nur die Variante die Manfred beschreibt:
    a) Alle zum Check, wenn in Ordnung in 10TKm wieder zum Check
    b) Wenn Welle nicht in Ordnung, und neue Variante nicht verfügbar wird aus der alten Produktion eine neue genommen ansonsten bekommt man gleich die neue Welle.
    c) Wenn die neuen Wellen ausreichend Verfügbar bekommen alle - auch die die noch nicht aufällig sind eine neue Welle.


    War heute gerade bei meinem Händler (gruß an den CT aus P der vor der Tür stand als wir gerade abfuhren) wegen Bremsbelägen da ich ja in ein paar Tagen auf große Tour gehe. Dabei etwas geplauscht, also gleicher Stand wie im Februar, bei ihm ist noch keine einzige Welle auffällig gewesen in der Prüfung und da waren Fahrzeuge mit über 70TKm dabei. Zeigt auch, keiner weiß wann welche Welle ihren Geist aufgibt ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #335

    Habe heute meinen CT beim FHH vor die Werkstatt gestellt - Jetzt warte ich einfach mal ab, was die Inspektion des Kardans in der nächsten Woche ergibt. Ich fahre auf jeden Fall weiter - da bin ich mir ziemlich sicher.
    Und wenn dann doch ein neuer Kardan eingebaut werden muss, dann ist es eben so. Brauche im April eh neuen TÜV und gebe deswegen die Maschine noch mal in die Werkstatt. Da fällt ne neue Kardanwelle gleich noch mit ab. Ab Mai spätestens will ich dann die Werkstatt höchstens nur noch zum Bremsbelagswechseln oder Reifenwechseln sehen. :D

  • #336


    Oh ja das wäre schön - aber da war ja noch was mit den Inspektionen *mist* ... die erste Wird wohl anfang April sein und die nächste dann vermutlich August ... hoffe mit zweien komme ich dieses Jahr aus die Reifenwechsel kommen in der Tat noch on Top da kann dann auch irgendwann die neue Welle rein wenn es welche gibt.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #337

    Nachdem ich ein Schreiben von Honda bekommen habe , habe ich gestern zwei Stück , meine und eine von meinem Freund bei meinem HH zerlegt und bei beiden ist der Kardan nicht mehr Fahrbereit . Das Gelenk lässt sich nur ganz schwer mit der Hand bewegen . Mit dem Werkzeug von Honda zur Kontrolle bewegt sich nichts mehr .
    Wir warten auf die neuen Teile und warten danach auf die neun Kardans .


    PS : Ich bin Honda Schrauber


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #339

    Meine hat 26000 Km und die von meinem Freund 43000 Km auf der Uhr .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #340

    Ich habe am Freitag aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass keine "alten" Gelenke mehr ausgeliefert werden sondern nur noch neue. Davon gab es in D bereits 2500 Stück und die Händler wurden gebeten, diese nur bei tatsächlichen Defekten einzusetzen.


    Stattdessen haben aber leider fast alle Händler ihre Bestandsfahrzeuge ohne Rücksicht auf Verluste umgebaut, so dass momentan keine neuen Gelenke mehr verfügbar sind. Wenn man jetzt also prüfen lässt und ein Tausch erforderlich wird, wartet man wohl mindestens 6 Wochen.


    Da mein Crossi gerade mal 4000km runter hat, werde ich daher erst beim Honda-Händler einen Termin vereinbaren, wenn wieder neue Gelemke da sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!