Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #521

    Hi Tom, habe heute meinen CT zum FHH zwecks Jahresinspektion und Kardan-Tausch gebracht. Dabei kleinen Plausch bzgl. der - gefühlten - Geräuschkulissenverbesserung gehalten. Technisch gesehen, ändert sich bei der neuen Kardanwelle nichts zur alten - sie ist halt leichtgängiger. Das kann aber nicht das grundsätzliche Arbeitsgeräusch der Welle so maßgeblich beeinflussen. Ich vermute daher mal, dass sich bei einigen ein gewisser Plazebo-Effekt an den Ohren eingestellt hat, nachdem der CT eine neue Welle bekommen hatte. Da Plazebo - hält der Effekt nun mal nicht lange an. :lol: :lol: :lol:


    Werde selbst mal darauf achten, wenn ich meinen CT wieder abhole. :o :oops: ;) :naughty:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #522

    Habe heute auch die neue Welle montieren lassen.
    Nach Auskunft des sehr FHH hat sich an den äußeren Abmessungen nichts geändert, lediglich die verbauten Nadellager seien länger bzw stabiler.
    Tatsache ist jedenfalls daß der CT tatsächlich viel ruhiger, nicht geräuschlos, läuft.
    Also Plezebo is nich. Aber teste morgen mal selbst.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #523

    @ Martin
    Das Klackern hatte ich auch. Das kam daher, daß bei mir im Kreuzgelenk eines der beiden Gelenke schwer ging. Ist auch sicher logisch. Mit der neuen Welle ist nun alles weg.
    Sicher wird das bei anderen auch so gewesen sein.



    MfG
    HARTMUT

    MfG
    HARTMUT

  • #524

    Sodele,


    mein CT hat jetzt bei der 36.000er Inspektion auch die neue Welle verpasst bekommen. Auf der Flucht vor dem Regen und den Windböen bin extra untertourig gefahren und ich meine, dass Geruckel ist fast weg.


    Wenn es so bleibt, kann ich noch schaltfauler fahren. :D


    Gruß


    Michael

  • #525


    Wie viele KM bist Du seit dem Tausch gefahren?
    Ich war heute knapp 200 km am Weg.
    Insgesamt seit meinem Tausch knapp 400 km.
    Alles immer noch ruhig!


    Immer mehr Rückmeldungen auch von Kunden meines Händlers, dass nun Ruhe untenrum herrscht.
    Muss sagen, echt geil!
    Kein Lastwechsel mehr, alles weg.
    Nur noch minimalst und daher eigentlich nicht der Rede wert.
    Ich gehe davon aus, dass das jetzt so bleibt.
    :)


    Honda lässt sich dazu wohl nicht aus, was ich schade finde, denn, die Kunden freuts ja, oder?
    Hat es mir vor dem Tausch schon ständig das Grinsen in mein Gesicht gehämmert, bin ich jetzt auf Dauerdroge!
    Ganz ohne Übertreibung! (definitiv KEIN Placebo!)
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #526

    Vielleicht haben wir vor lauter Freude auch alle nur einen Hörsturz[emoji6]
    Mein Kardan war eigentlich von Anfang an laut und wegen diesem Teil hatte ich 2014, extra noch die Garantieverlängerung abgeschlossen...
    Hat aber dann doch 54000 km durchgehalten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #527


    Hallo Heinzi,


    wieso du du denn nach 2 Jahren die Garantieverlängerung abgeschlossen, der CT hat doch 3 Jahre Garantie, also bis 2015?


    Gruß


    Michael

  • #529

    Hallo,
    melde auch Vollzug. Neue neue Welle ist drin und im Serviceheft eingetragen. :D
    Körnerpunkt oder neue farbliche Kennzeichnung am Rahmen finde ich jetzt zwar nicht, ist mir aber auch egal.


    Laut diesem FHH wird nur noch Phase2 durchgeführt. Also nur noch Neue Wellen eingebaut.
    Ist lt. ihm auch offiziell von Honda Anfang Mai so kommuniziert worden.


    Dann sag ich jetzt nur noch: keep on rolling. 8-)

  • #530


    Genau so ist es!


    Die Körnung wird vorne hinter der rechten Gabel am Rahmen gemacht.


    Bin jetzt gut 1.000 km mit der neuen Welle gefahren, ich grinse immer noch!
    Keine Verschlechterung bisher festgestellt.
    Weder in Geräusch noch in Funktion!
    :dance:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!