Habe heute auch die neue Welle montieren lassen.
Nach Auskunft des sehr FHH hat sich an den äußeren Abmessungen nichts geändert, lediglich die verbauten Nadellager seien länger bzw stabiler.
Tatsache ist jedenfalls daß der CT tatsächlich viel ruhiger, nicht geräuschlos, läuft.
Also Plezebo is nich. Aber teste morgen mal selbst.

Bald Rückrufaktion Antriebswelle?
-
-
-
-
-
-
#524 Zitat von tomwHallo,
ich habe die neue neue Welle recht früh bekommen, mangels Wetter noch nicht viel gefahren
ABER bei der letzten Tour hatte ich das subjective Gefühl das Klackern hätte sich wieder leicht verstärkt.Direkt nach dem Tausch war das Gefühl super - fast kein Klackern mehr.
Sonst noch jemand mit ähnlichem Gefühl/erfahrung ?
Tom
Wie viele KM bist Du seit dem Tausch gefahren?
Ich war heute knapp 200 km am Weg.
Insgesamt seit meinem Tausch knapp 400 km.
Alles immer noch ruhig!Immer mehr Rückmeldungen auch von Kunden meines Händlers, dass nun Ruhe untenrum herrscht.
Muss sagen, echt geil!
Kein Lastwechsel mehr, alles weg.
Nur noch minimalst und daher eigentlich nicht der Rede wert.
Ich gehe davon aus, dass das jetzt so bleibt.
Honda lässt sich dazu wohl nicht aus, was ich schade finde, denn, die Kunden freuts ja, oder?
Hat es mir vor dem Tausch schon ständig das Grinsen in mein Gesicht gehämmert, bin ich jetzt auf Dauerdroge!
Ganz ohne Übertreibung! (definitiv KEIN Placebo!)
-
-
-
-
-
-
#528 Hallo,
melde auch Vollzug. Neue neue Welle ist drin und im Serviceheft eingetragen.
Körnerpunkt oder neue farbliche Kennzeichnung am Rahmen finde ich jetzt zwar nicht, ist mir aber auch egal.Laut diesem FHH wird nur noch Phase2 durchgeführt. Also nur noch Neue Wellen eingebaut.
Ist lt. ihm auch offiziell von Honda Anfang Mai so kommuniziert worden.Dann sag ich jetzt nur noch: keep on rolling.
-
-
#529 Zitat von TP21Hallo,
melde auch Vollzug. Neue neue Welle ist drin und im Serviceheft eingetragen.
Körnerpunkt oder neue farbliche Kennzeichnung am Rahmen finde ich jetzt zwar nicht, ist mir aber auch egal.Laut diesem FHH wird nur noch Phase2 durchgeführt. Also nur noch Neue Wellen eingebaut.
Ist lt. ihm auch offiziell von Honda Anfang Mai so kommuniziert worden.Dann sag ich jetzt nur noch: keep on rolling.
Genau so ist es!
Die Körnung wird vorne hinter der rechten Gabel am Rahmen gemacht.
Bin jetzt gut 1.000 km mit der neuen Welle gefahren, ich grinse immer noch!
Keine Verschlechterung bisher festgestellt.
Weder in Geräusch noch in Funktion!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!