Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #61

    Das gleiche hab ich auch gerade erfahren, hab dort schnell mal angerufen (Danke für den Tip Oldbiker)


    Honda Deutschland (Frankfurt)
    069 830065-10
    Mo-Fr 8:00-18:00


    Es wurde anhand der Fahrgestellnummer festgestellt, dass 2 Rückrufaktion wegen der Antriebswelle offen sind.


    Ich soll mich bei meinem Händler melden um eine Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in die Wege zu leiten.

  • #62


    Mein Moped ist ebenfalls dabei (EZ 09.2013) - na prima ...
    Danke für den Tip.


    Edit: Mein Händler weiß offiziell noch von nichts.

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #63

    :o meine ist auch betroffen :(
    Da wünschte ich mir allerdings etwas mehr Geschwindigkeit bei der Öffentlichkeitsarbeit...
    So hatte ich nun
    a) ein gefressenes Gewinde am Motor....
    b) ein Kardan der Austausch


    Das sind schon zwei Themen mehr als an meinen beiden Varaderos zusammen... trotzdem gelobe ich Honda Treue :)
    Wir sind ja noch nicht auf bayuwarischen Niveau :) hihi (nicht böse gemeint....)
    VG
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #64

    Jo, meine ist auch betroffen, habe heute Morgen mal bei Honda in Offenbach angerufen. Mein Händler hatte noch keine näheren Informationen, ob und was ausgetauscht wird und wann die Ersatzteile zur Verfügung stehen.


    Ich werd meine Maschine einfach jetzt im Winter mal hin bringen.


    Bei BMW wäre das keiner Erwähnung wert, bei meiner GS 1200 ist der Kardan auch ausgetauscht worden und bei der R 1200 war das Hinterrad lose. Da regt sich bei BMW keiner drüber uff, ist halt so.


    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtfest mit Mopedfahrwetter (ich werde wohl, wenn es so bleibt wie heute, meinen SW-T 600 Roller wieder aus der Garage pulen und wie letztes Jahr an Weihnachten ein paar Runden drehen) und einen guten Rutsch ins neue Jahr (hoffentlich ohne Moped oder Auto auf der Straße)!


    Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #66

    Glaube kaum, noch anrufen zu müssen! Die Antwort steht schon hier im Forum.
    Werde trotzdem gleich nach meiner Rückkehr aus Russland mal nachfassen (denke Baujahr 2012 oder 2013 zu haben; EZ 01/2015).


    Bis dahin allen ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins Neue Jahr 2016! :dance:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #67

    Jo, meine ist auch betroffen, habe heute Morgen mal bei Honda in Offenbach angerufen.Soll jetzt die Post abwarten und dann meinen HH aufsuchen. Der soll Prüfen ob mein Kardan davon betroffen ist!



    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #68


    Wie jetzt? Honda sagt doch, daß deine betroffen ist. Warum soll der HH das nochmal prüfen?
    Weiß Honda vielleicht selbst nicht, was Sache ist und lässt vorsichtshalber alle Kisten checken?


    Laut Honda Offenbach ist meine auch im Boot, EZ 06/2012. Also Post abwarten und dann im
    Frühjahr zum Freundlichen. Bis dahin sehe ich das ganz entspannt.

  • #69

    Ich habe nun auch angerufen und meine EZ 10/2014 ist auch betroffen. Offensichtlich sind die Schreiben an uns in dieser Woche verschickt worden. Bin mal gespannt ob ich heute noch Post bekomme......


    Frohes Fest und einen guten Rutsch!
    Rudi

  • #70

    Ich habe noch Mal bei einem anderen, kleinen Händler (hier schraubt der Chef selbst) angerufen, er hat mir das auch so erklärt: die Teile werden so eingebaut, wie sie gerade ans Band geliefert werden, manchmal sogar von verschiedenen Zulieferern. Eine Zuordnung, in welche Maschine was eingebaut worden ist, gibt es dann in vielen Fällen nicht. Wenn dann nur eine Charge fehlerhaft war, wird die ganz Reihe, in der die Teile eingebaut worden sein könnten, in die Werkstätten zurück gerufen, um zunächst zu kontrollieren, ob das fehlerhafte Teil in der Maschine verbaut ist. Wenn nein, ist alles ok, wenn ja, muss er die Teile bestellen und austauschen. Aber Näheres, ob das jetzt auch so ist, wusste er auch noch nicht, wir müssen mal bis nächstes Jahr warten. Könnte also sein, dass alle Maschinen überprüft werden müssen, das heißt aber nicht zwingend, dass bei allen etwas nicht in Ordnung ist.


    Das war übrigens bei meinem Auto auch drei Mal so, zweimal war dann doch nix, einmal schon.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!