Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #152


    Genau, tu das, da freuen sich nicht nur die zuhörenden Mitbewerber oder sonstige
    Interessierten der Marke Honda.


    Warte einfach ab, was kommt, und sonst kannst immer noch Deinen
    FHH kontaktieren, mit all dem Müll was hier und sonstwo so geschrieben wird.


    Kannst Dich aber auch zum.....


    Horst......machen.


    Dann schlag nen lauten Ton auf der IMOT an,
    und mach einen zur Sau, der auch nichts dran ändern kann.




    Gruß aus dem Schwarzwald, wo die Welt noch in Ordnung ist.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #153

    Echt wahr, ein Gejammer wie bei kleinen Jungs, denen man den Teddy geklaut hat.
    Wenn jetzt Saison wäre, würde einer von euch die Mühle wegen diesem halbgaren Scheiß stehenlassen?
    Ich jedenfalls nicht.

  • #154


    Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin bis letzte Woche noch gefahren und werde dies auch weiterhin machen, sobald die Glatteiswarnungen hier wieder vorüber sind. Die Fälle scheinen recht selten gewesen zu sein und im Lotto habe ich bisher auch nicht gewonnen, also warum sollte es mich nun ausgerechnet in der Zeit treffen bis Honda sich meldet. Bin da eher eine Optimist.


    Wünsche Euch allzeit gute und gesunde Fahrt
    Kex

  • #155

    okay, ich habe mal wieder gelesen: hier in diesem Forum befinden sich (fast) nur die ganz Harten, die, für die es kein Problem ist, dass sich der Kardan an ihrer Kiste mit einem blockierenden Hinterrad verabschieden könnte, die Coolen, die das ganze Jahr im T-shirt fahren und kein Verständnis für Warmduscher,Weicheier und Zweifler haben, die sich vielleicht darüber Sorgen machen, dass es sie aus o. g. Gründen auch auf die Schnautze hauen könnte.


    Tja, frage mich gerade, wo ich da stehe.... vielleicht irgendwo dazwischen :


    Moppedfahren ist gefährlich, das weiß ich schon aus Erfahrung, trotzdem steig ich immer wieder auf... :whistle:
    Ein "Bruchstrichfahrer" bin ich auch nicht, fahre auch das ganze Jahr (+ 25tkm),
    aber Spaß mich auf die Kiste zu setzen habe ich mit dem komischen Gefühl im Bauch auch nicht so, wie es sein könnte oder sollte!


    Soweit so gut, ich sehe auch ein ganz anderes Problem: Man kann die Sache sehen, wie mann/frau will, aber Honda Deutschland bekleckert sich bestimmt nicht mit Ruhm in dieser Angelegenheit. Keine Info, keine Termin und warum?
    Könnte es einfach sein, dass die Kardanwellen noch gar nicht da sind. :think:
    Also mein Crosstourer steht fast komplett entkernt u. a. deswegen seit 11. Dezember in der Werkstätte und da wird er vermutlich noch bis Ende Februar (!)stehen, da die benötigten Teile des Kardan nicht vorrätig sind. By the way: das Kardangelenk sah auch mitgenommen aus. Hätte ich nicht noch eine andere Maschine, würde es mir bestimmt nicht so leicht fallen, das Gerippe ( https://www.dropbox.com/s/yqbk…nackig%20%3B-%29.JPG?dl=0 )dort noch stehen zu lassen!
    Aber unwohl würde ich mich trotz allem Spaß an der Crosstourer doch fühlen ;)

    zwei Räder sind genug!

  • #156

    Mein Beileid - leider auch keine Seltenheit das Honda ersatzteile lange nicht liefern kann. Wenn ich noch dran denke wie lange ich auf die Kupplung für die Honda Deauville gewartet habe und dabei handelt es sich um ein normales Verschleißteil. Oder auf die Schlösser beim Crosstourer ...


    Ansonsten ist meine einzige Befürchtung das es mich auf größerer Tour trifft was gerade als Tourguide einfach mal richtig mist ist, insofern bin ich froh wenn ich einen Haken an das Kardan thema machen kann. Aber im Moment kann man nur abwarten ... bis zur nächsten großen Tour sind es bei mir noch 8 Wochen ...


    Fahren ist seit Sylvester eigentlich vorbei, Kalt und Glatt seit dem ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #157

    Wenn man mal die internationalen Foren überfliegt ist das Bild überall das gleiche. Erst Sichtkontrolle -dann Austauschkardan frühestens Mitte/Ende Februar verfügbar.... . Bin deshalb ganz entspannt :D . Übrigens -die grßen V4 Modelle werden z.B. auch in Australien/NZ, Südafrika und Brasilien verkauft -und da ist gerade Sommer ;) .


    Grüße



    PS.: Allerdings werde ich meine Gattin und Sozia erst wieder "hinten drauf setzen" wenn das mit dem Kardan geklärt ist.

  • #158


    Das wohl nur bedingt. Was absolut nervt, ist das pausenlose Gelaber und Gedöns über ungelegte Eier.
    Meine vielleicht oder nicht, möglicherweise alle oder nur ein paar, ich geh diesen oder jenen ankacken,
    Fakt ist daß keiner wirklich weiß was nun Sache ist.


    Ich weiß auch nicht, wie sich manche das vorstellen. Honda ist keine Garagenbude, sondern ein Welt-
    konzern mit vielen Modellen, Motorrädern und Autos, in denen Millionen von Teilen verbaut sind. Nicht
    mal die können mal eben tausende von neuen Wellen aus dem Hut zaubern,in benötigter Stückzahl in
    der Welt verteilen und alle Halter informieren. DAS BRAUCHT ZEIT.


    Wie lange macht denn VW schon mit seiner Dieselscheiße rum? Ist zwar eine andere Größenordnung
    als unsere paar Knatterkisten, aber hier redet man von Jahren.
    Bis Klarheit herrscht, eben die Kiste stehen lassen oder fröhlich weiterkacheln. In Anbetracht der
    Jahreszeit löst sich zumindest bei mir das Problem von selbst.

  • #159

    So wie Ich heute vom freundlichen erfahren habe wird der Kardan geprüft falls defekt gegen genau die selbe Welle getauscht (Nur in neu !!) Wenn man dann ca 10000 Tkm gefahren ist wird gegen eine überarbeitete Kardanwelle getauscht da diese noch nicht Lieferbar sind d.h 2 Werkstatt Aktionen sind unvermeidbar.Sehr blöd gelöst von Honda aber Ich fahre trotzdem ohne Bauchweh weiter was soll Ich mich verrückt machen

  • #160

    Yep, wurde auch vom FHH angerufen. Montag bringe ich das Viech vorbei, dann wird geguckt , falls etwas ist (hab nicht gefragt, auf was er denn achte :( ), wird in einer 2ten Phase umgetauscht (so hab ich das verstanden).


    Bezüglich Wortwahl; könnte brechen, Hinterrad blockieren - es geht einfach darum, dass es gesagt wurde. Was der Fahrzeughalter damit anfangen will, ist eigentlich ihm überlassen :D.


    Ich freue mich auf Montag und werde getreulichst berichten :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!