Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #192

    Mein CT hat die "Vorsorgeuntersuchung" am Donnerstag.
    Lt. FHH:
    Ausbau - Test in einer speziellen Vorrichtung - falls i.O.: Freigabe für 10 Tkm.
    Fals nicht i.O.: Einbau eines Ersatzeiles (Welches? Keine Ahnung), dann Freigabe für 10 Tkm.
    Vor Ablauf der 10 Tkm muss der Kardan gegen einen neuerer Fertigung getauscht werden.

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #193

    Hi Barny


    Kardan wird ausgebaut, der freundlich hat ein "MESSGERÄT" mit dem er die gängigkeit des Gelenkes prüft.
    Wenn das Messgerät sagt ist in einem kritischen Bereich (was scheinbar bei meiner der Fall ist) gibt es wie schon in anderen Threads beschrieben ein neuen Kardan (bin kein schrauben und weiß nicht ob das korrekt beschrieben hab).
    Sobald der verbesserten Kardan geliefert wird muss ich dann nochmal hin und die Welle nochmals getauscht.
    Meine ist Baujahr 8/2012 und hat knappe 50.000 km runter

  • #195


    Wie kurz darf denn die Zeit zwischen den 10TKm sein ? Planmäßig habe ich zwischen ende März und anfang Mai über 10TKm bis ende Juli sind locker die nächsten 10TKm drauf ... kling nach alle 2 Monate Kardanwelle tauschen. Oder gibt es beim zweiten Wechsel dann definitiv eine der neuen Wellen ?!?


    Richtig komisch finde ich "falls i.O: Freigabe für 10Tkm" - heisst das, bei allen wo es in Ordnung ist wird das dann ständig alle 10TKm geprüft ? Bis wann ? 50 TKM ? 100TKM ? EIn Motorrad lebenlang ?


    Muss mal mit meinem FHH reden was er so für Infos hat ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #196

    Moin,


    so nun meinen FHH auch mal gefragt und ich kann das bestätigen:


    In D geht es wohl nicht nach VIN sondern es werden alle zurück gerufen. Bei dem Termin wird das Gelenk/Welle geprüft, wenn was aus der norm ist bekommt man eine neue von den alten Wellen. Nach einem Tausch oder wenn alles i.O. war wird alle 10TKm wieder geprüft bis die neuen Wellen verfügbar sind. Auch die die i.O. waren bekommen dann die neue Welle.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #197

    kling nach alle 2 Monate Kardanwelle tauschen.


    genau das hab ich mir auch gedacht, wenn man als Vielfahrer dann neben Kilometern schrubben dabei immer schön (etwa aus dem Stand heraus) auf volle Brause stellt, dann hat man vielleicht das "Glück" und bekommt bei jedem Prüftermin eine neue Welle rein.


    Aber Honda will ja die fehlerfreien Wellen schnell (also zum Saisonbeginn) liefern, da wird es schon schwer, für die zwei Vorsorgeuntersuchungen 20tkm in drei Monaten (zumal bei dem Shitwetter) runter zu reißen.


    Doch die Kontrolle zeigt mir etwas ganz anderes, denn mit den 10tkm Prüfintervallen trauen die ihrem eigenen Material nicht und da frage ich mich, sollte man das ganze wirklich so unbesorgt und blauäugig sehen?? Gut von der Couch aus bleibt es ungefährlich ;)

    zwei Räder sind genug!

  • #198

    Moin,


    so ich war mit Kilometerstand über 33TKm gestern zum Scheck - 35 Minuten bin ich wieder vom Hof gefahren, allerdings haben Sie sich auch zu dritt drauf gestürzt ;) Also an meiner Welle auch keine Auffälligkeit, Donnerstag hatte er einen CT mit 70TKm offen, auch nix.


    Nächster Stop erhöhen wir dann und checken bei der 48TKm Inspektion mit, wenn nicht bis dahin eh die neuen Wellen lieferbar sind.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #199

    Moin,


    der Check an meinem CT (KM-Stand ~ 67.000) hat auch keine Abweichung erbracht.
    Der Honda-Service hat danach noch einmal bestätigt, dass die Kardanwellen aus neuer Fertigung Anfang April zur Verfügung stehen sollen. Sobald sie eintreffen, wird der FHH einen Termin zum Tauschen vorschlagen.
    Ich gehe für mich davon aus, dass ich bis dahin noch keine weiteren 10 Tkm auf die Uhr bringe.
    Also zunächst alles gut.
    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #200

    Moin
    Ich wollte auch einen Termin bei meinem FHH machen obwohl ich noch nicht angeschrieben wurde.
    Er schrieb mir:


    wir müßen noch warten ! Da hat einer von Honda zu früh geschossen,
    es sind noch nicht genügend Teile da! Ein kleines Durcheinander
    Du wirst angeschrieben, bzw. ich gebe dir rechtzeitig eine Info !


    Dann muss ich wohl doch warten

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!