Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #381


    Bei der neuen Welle scheint das Gelenk weiter Richtung Hinterrad versetzt.
    Hat Honda ursprünglich falsch konstruiert?

    Gruß


    Gerhard

  • #382


    Meine hat jetzt 51.000 und viele im Forum deutlich mehr. Für eine Fehlkonstruktion gar nicht so übel.... :lol:

  • #383

    Moin,


    nunja Jörgs Welle zeigt klar warum Honda einfach alle zurückruft, es gibt halt Wellen die auch schon deutlich früher platt sind. Es ist einfach nicht abzuschätzen wann welche Welle betroffen sein wird. Hoffen wir mal das die 10TKm Prüfintervalle ausreichen und ich nicht nächste Woche auf Sardinien hängen bleibe.



    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #384

    Hallo,


    wo sind denn dann die 200ml Kardanöl? nur im hinteren Teil der "Umlenkung" zum Hinterrad?

  • #385

    Moin Moin


    Habe jetzt die ersten Kilometer mit dem Crossi (13er Modell mit DCT) und dem neuen Kardan gefahren. :D
    Ich kann das nur bestätigen was vereinzelt schon geschrieben steht. Sie läuft im D Modus viel ruhiger und ruckfrei wie ich finde.
    Also Tausch perfekt und für mich ist der Crossi perfekter geworden. :dance:

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #386

    So hab auch meinen Brief bekommen und gleich einen Termin beim Freundlichen gemacht.


    Hab das ganze recht relaxt gesehen, wird schon nichts sein und sicher nur Vorsichtshalber.


    Dann gestern der Anruf, keinen Meter mehr fahren, ein Lager ist so zerstört, dass es sich fast nicht mehr bewegen lässt.
    Da die neuen Antriebswellen erst im April zur Verfügung stehen (Aussage Händler) wird jetzt noch mal ne neue "alte" eingebaut.


    Ich habe 33.000 km drauf

    [album]672[/album]

  • #387

    Hallo zusammen,


    mein CT EZ 2012 habe ich vorgestern vom FHH abgeholt. Meine war betroffen und es gab eine neue Welle, ruckzuck von Honda geliefert. Habe 45000 KM drauf und nichts bemerkt! Mein FHH hatte mich von sich aus angesprochen, bevor ich Post von Honda hatte.


    Grüße aus dem Lieblichen Taubertal


    Martin :D

  • #388



    Das Kardanöl befindet sich nur im Endantriebsgehäuse( Da wo auch der Radträger montiert ist )

  • #389

    Ist doch fantastisch was da wiedergegeben wird.
    Bin der Meinung "wenn man lesen kann im Vorteil ist"


    siehe den Ausschnitt aus dem Honda - Deutschland Originalschreiben.
    [attachment=0]Kardan.jpg[/attachment]


    Es steht doch eindeutig im Schreiben, das die neuen Wellen erst Anfang April lieferbar sind.


    Auf was für einer wundersamen Weise werden da dann die neuen Wellen eingebaut ?????

  • #390

    Hallo Louis,


    ich lese da, dass defekt beurteilte Wellen ausgetauscht werden und vorrangig durch Neuteile ersetzt werden. Auch, dass diese Austauschteile erst im April in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.
    Das heißt ja meiner Wahrnehmung nach nicht, dass es überhaupt keine gibt!


    Grüße Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!