Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #541

    Ich finds total schade, dass sich Honda dazu nicht äußert!
    Wäre doch kein Problem, wenn es heißen würde: "Wir haben noch Raum für Verbesserungen gefunden und möchten nun, dass alle bisherigen Käufer auch davon profitieren!"
    DAS würde so einen Konzern doch sympathischer machen, oder?

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #542

    Hallo Mike,


    Du scheinst da was zu verwechseln, ein Konzern ist keine Instutition bei der es vornehmlich um Sympathie geht.
    Da gehts um Profit und in diesem Fall um Schadensbegrenzung.
    Daher wird den Händlern nur ein minimum an Kosten für die Aktion erstattet und gerade jetzt in der Hochphase
    der Werkstattauslastung ist jeder "normale" Werkstatttermin lukrativer. Ehrliche Selbstaussage eines FHH.


    Ausserdem kommt doch jeder Käufer einer VFR in den Genuss, falls es denn wirklich eine Verbesserung mit der neuen Welle gibt.


    Ich habe bisher keine Veränderung gespürt, da ich untertouriges Fahren selbstschaltend vermeide.
    Aber wenn die DCT Fraktion eine solch massive Verbesserung feststellt, scheint ja an der veränderten Verpressung der "Stifte" eine homogenere/spielfreiere Kraftübertragung möglich zu sein.


    Auch wenn wenn Honda jetzt darauf explizit hinweisen würde, kämen wieder welche die darin ein Haar in der Suppe finden. Da ist es besser sie sagen jetzt nichts und nehmen die angenehme Nebenwirkung später mal zum Anlass es zu erwähnen, wenn mehr Gras über die Rückrufaktion gewachsen ist.

  • #543

    Hallo Tommaso,


    nein, ich verwechsele da bestimmt nix.
    Ein Konzern ist zum Geldscheffeln angetreten und punkt.
    Wenn aber eh schon ein Rückruf aus anderen Gründen erfolgt und plötzlich so viele Kunden eine massive Verbesserung feststellen, könnte man sich dazu äußern, also nachträglich.
    Honda tut das nicht, auch ok.


    Man muss nicht im Automatikmodus unterwegs sein um eine deutliche Verbesserung der neuen Kardanwelle zu bemerken.
    Ich fahre ausschließlich manuell!
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #544

    Hallo @ all


    Habe meine heute zum FHH gebracht um den 1000er Kundendienst machen zu lassen.
    Bei der Gelegenheit teilte er mir mit, dass er er eine ganz neue Welle für mich hat und diese gleich mitwechseln wird.
    Nun, da bin ich froh, dass gleich alles erledigt ist und ich nicht noch mal nen Termin machen muss.
    Anscheinend hat Honda jetzt genügend ganz neue Wellen.


    Viele Grüße


    Klaus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #545

    Welle wurde i.R.d. 2-Jahresinspektion getauscht.
    Konstantfahrklackern ist wesentlich besser, hören tut man trotzdem noch was.
    Aber: Was noch klackert, ist nicht fest...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #547

    Und seid Ihr jetzt alle erneut von Honda angeschrieben worden, bezüglich finalem Wellentausch?
    Mein Händler beharrt darauf, dass erst dann was geht, wenn ich das 2. Schreiben von Honda erhalten habe. :?

    Gruß,
    Rudi

  • #548


    Habe meine Anfang April gekauft. Bis heute habe ich kein Svhreiben von Honda erhalten, allerdings kam der FHH von alleine auf mich zu.
    Ich sehe, dass dies alles sehr unterschiedlich gehandhabt wird, was mich doch nachdenklich macht.


    VG


    Klaus :( :( :(

  • #549


    Wechsle, wenn möglich, den Händler, SOFORT!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #550


    Hallo Rudi,


    ich habe bisher keinen 2. Brief bekommen und warte auch noch auf die endgültige Welle.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!