Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #561

    Was man von so machen Händler hört, grausam.


    Habe meinen Händler gefragt nach Termin, Ersatzfahrzeug, Wellentest usw.
    Seine Antwort: Wenn Neue da ist rufe ich an, machen Termin bekommst Kaffe und Kekse und kannst nach ca. 1/2 wieder fahren.
    Gesagt, getan, erledigt.


    Gruß Jupp

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #562

    So sollte es sein, Jupp!


    Fakt ist, es werden nur noch neue Wellen geliefert und verbaut!
    Auch bei mir hieß es Anfangs, zuerst noch mal alt dann neu.
    Zwischenzeitlich zur Überprüfung gefahren, meine alte Welle war nach knapp 35.000 km noch absolut ok und sofort eine Neue bekommen.
    Seit dem ist Ruhe untenrum!
    :mrgreen:


    Macht gehörig Druck, ich denke, dass einige Händler sich nix kümmern oder komplett überfordert sind!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #564

    Das zweite Schreiben bezieht sich nur auf die betroffenen Halter, welche auf die erste Aufforderung nicht reagiert haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #565


    Hallo Heinzi,


    interpretierst Du das so, oder weißt Du das definitiv???

    Gruß,
    Rudi

  • #566

    Das subsumiere ich aus der PDF, da dort steht, dass die Halter, wo die Welle noch getauscht werden muss, erneut angeschrieben werden.
    Somit schlussfolgere ich, dass Honda auf Nr. sicher geht und die Sache möglichst vollständig beenden will.
    Im Umkehrschluss ist in keiner Weise erkennbar, dass ohne zweites Schreiben, ein Wellentausch nicht durchgeführt werden soll.
    Der Händler, welcher dies behauptet, hat da etwas falsch interpretiert.
    Ich gehe mal davon aus, dass alle Halter mit einen Einschreiben, mit Empfangsbekenntnis/ Rückschein erhalten haben.
    Mit diesen Schreiben bin ich zum Händler gefahren.
    Mit freundlichen Grüßen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #568

    Moin. Ich habe mir gestern den Termin für den Austausch besorgt. Mein CT bekommt am 27.05.16 das neue Teil spendiert. Die Wartezeit...ca. 2 Std... nutze ich zur Probefahrt mit der AT...leider nur Schaltversion, aber besser als nix.

  • #569

    Moin,


    sehr merkwürdig was hier so Spekuliert wird.


    Also ich bin nicht angeschrieben worden - meine Welle wurde (ich schrieb es hier) ende Februar geprüft und für gut befunden. Vor ein paar Tagen erwähnte mein Händler das die Finale Version jetzt nur noch lieferbar ist und wir daher demnächst mal auf die finale Version tauschen können. Ursprünglich geplant zum Reifenwechsel mitte Juni. Da mein Rad heute eh runter kam um die gebrochene Speiche zu machen hat er auch gleich die neue Welle rein gemacht. Etwas über eine Stunde alles in allem und ich war wieder vom Hof.


    Körnung gemacht, Serviceheft gestempelt thema erledigt.


    Alles völlig unaufgeregt.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #570

    Also ich habe den Tausch mittlerweile auch hinter mir. Hat insgesamt eine knappe Stunde gedauert. Es ist direkt die neue Welle eingebaut worden, muss also nicht nochmal getauscht werden.
    Der FHH sagt, es sei keine Einfahrt oder Schonung notwendig. Wie ist das bei euch - auch nichts von Schonung oder Ölwechsel oder sowas gesabt worden?

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    CT in weiß. Schalter. Original Heizgriffe, Hauptständer, Steckdose, Givi Koffersatz Trekker 52 L + 2x 33 L, Givi Sturzbügel. Givi-Airflow-Scheibe. Ram Mount Halterung für Kamera und Navi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!