Moin,
heute im Piemont - nach drei Wochen auf Tour hat mein Crosstourer den linke Koffer abgeworfen. Es passierte auf einer kurzen (1300m) offroad Passage.
[attachment=1]PA010101.JPG[/attachment]
Nicht auszumalen das passiert auf einer Passpassage und meine Frau fliegt dahinter über den Koffer. Das ist ja lebensgefährlich was Honda da Produziert. Koffer wieder angemacht und festgestellt die Verriegelung geht nicht, egal ob der Schlüssel auf Lock oder Open steht, man kann den Koffer öffnen und die Verriegelung. (Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen).
Zum Glück hatte ich einen Spanngurt dabei, damit konnte ich den Koffer für die Weiterfahrt sichern.
[attachment=0]PA010107.JPG[/attachment]
Der Koffer ist ziemlich verschrammt, zumindest an der Unterseite und die Folierung ist im Eimer. Bin Gespannt was mein freundlicher dazu sagt und wir Honda den Schaden regulieren wird.
Irgendwie habe ich jetzt angst vor der Zukunft - wann fliegt das Topcase oder der andere Koffer ? Was wenn das ding bei 180 auf der Autobahn stiften geht und hinter mit stürtzt deswegen ein Biker ?
Man was für ein Glück das sonst NIX passiert ist. Werde jetzt wohl bei jedem Stop kontrollieren ob die Koffer verriegelung noch ganz ist.
Gruß Mario