neuer Schuberth E1

  • #11


    Solange die Verkaufszahlen Schubert recht geben, werden sich a.) Die Preise nicht kundenfreundlicher entwickeln und b.) Der eine oder andere Anbieter auf dieses Preisniveau einsteigen. Die Kundschaft hat's also auch in der Hand.


    Funktioniert bei der BMW ja auch ganz ausgezeichnet.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #12

    Mir gefällt der E1 ganz gut und die Idee ist auch nicht schlecht.
    Der Preis ist aber schon eine Ansage.
    Ich bin auch einer der auf Shoei schwört und für so viel Geld, wohl eher mal zu einem Arai greifen würde.
    Ich werde den E1 zur Messe in Leipzig, auf jeden Fall, mal ausgiebig begutachten.
    MfG Ralf

  • #13

    Meine Prognose: Man wird den Helm als Lifestyleobjekt als erstes ausgiebig auf GS' neueren Datums sehen (wenn der Zahnwalt von Welt sein Outfit bis hin zur Unnerbux nicht eh schon komplett mit BMW-Merch eingekauft hat). Ich selber fahre auch Schuberth weil der auf meine Murmel passt wie angegossen, aber nur einen S2 aus dem Sonderangebot. Tadellose Ware und hat die Hälfte von dieser eierlegenden Wollmilchsau gekostet.

  • #15

    Hallo,


    berichte doch bitte mal von Deinen Erfahrungen mit dem Helm.
    Ich war vorletzte Woche bei Touratech in Niedereschach. Dort wurde im übrigen eine neue Verkaufshalle eingeweiht. Bei der Gelegenheit habe ich mir den baugleichen Aventuro angeschaut: Mit dem freundlichen Hinweis eines Verkäufers: lieber abwarten! Der ist noch nicht ganz ausgereift.....



    Gruß Wolfgang

  • #16

    Also wenn ich die Werbung lese... :roll:


    Das Ding hat mit Dualsport so viel zu tun wie der Crosstourer mit 'ner Sportenduro.


    Fahrt's mal 'nen halben Tag auf Unbefestigt/zarte Buckelpiste mit Klapphelm/Sonnenvisier/Visier/Pinlock/Kommunikationssystem/Ratschenverschluß. Da ist jedes Gramm zu viel.
    Als Tourenhelm mit schicker Optik und Komfort, keine Frage. Aber ob's jetzt Touratech, Schuberth oder sonstwer ist: deren Ziel ist's etwas mit Adventure-Optik den Tourenfahrern zu verkaufen.


    Leider verkauft sich schwer und laut aber geiles Design z.Z. heftig, deshalb können die auch solche Preise aufrufen...

  • #17

    So, ich habe ihn mir auch gegönnt! Passform ist für mich perfekt. Jedoch kann ich den Helm NUR im geöffnetem Zustand (Kinnteil) auf- und absetzen. Mit geschlossenem Kinnteil nicht mal ansatzweise. Da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen.
    Ansonsten finde ich ihn geil. Mal sehen wie er sich auf Tour macht.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #19

    Tut er doch :think:
    Nur auf- und absetzen ist schwierig :cry:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!