2016er Crosstourer

  • #31


    War auch mein Eindruck. Aber der Zubehörhandel wird sich schon was einfallen lassen ;)

  • #32

    Welche Hinterrad Abdeckung ist überhaupt am effektivsten die von Bodystyle oder von Puig auf den Bildern sieht die von Bodystyle schon wesentlich größer aus bringt die auch mehr Schutz?

  • #33

    @ Olli
    Zu der von Bodystyle rate ich ab. Die bricht sehr gerne an der Befestigungsschraube am Kardantunnel, so auch bei mir.


    Ich kann meinen 2016er CT mit DCT am Dienstag endlich abholen, nachdem in der Werkstatt noch der H&B Bügel dran geschraubt wurde. :dance: War zwar erst für Mitte/Ende Juni angekündigt, aber ich hatte Glück, dass es schneller klappt! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und werde berichten.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #34

    Also bei Auto 24 ist von jeder 16 er Variante genau eine Maschine im Netz, für 13900& 15390 mit DCT.
    Bei Mobile gar keine mit DCT.
    Das ist für mich nur die Einzahl und bei den Preisen, kann von,, verscherbeln" auch nicht zwingend gesprochen werden.[emoji6]
    Mit freundlichen Grüßen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #35


    Bei Mobile sind 2 drin mit DCT 13.690 & 13.990......
    2000,-€ unter UVP find ich schon recht heftig für die schlechte Verfügbarkeit

  • #36



    Hi Olli,


    wie Zebra schon schrieb, würde ich dir die Bodystyle auch nicht empfehlen. Mir ist bereits zweimal die Halterung abgebrochen, aber eben beide Male auf Kulanz ersetzt worden. Wenn jetzt irgendwann diese auch wieder abbricht, werde ich mir eine andere Lösung suchen müssen, dem Federbein zuliebe.


    Gruß


    Michael


    P.S.: Die Originale von der 1200F passt im übrigen auch und die hatte bei meiner 1200F klaglos 30.000 km geschafft und bei Bodystyle ist es schon die Dritte.

  • #37

    So, die ersten knapp 400 km sind auf der Uhr. Dienstag Abend konnte ich meinen 2016er mit DCT endlich abholen. Dann schnell in die Garage und noch ein paar Kleinigkeiten dran geschraubt, als da wären die Givi Hecktasche, die Kofferhalteradapter für die V35 Koffer, Givi Handprotektorenerhöhungen (von Pitterl - wie immer schnell, günstig und zuverlässig) und den LeoVince One in Carbon.


    Der Unterschied zu meinem vorherigen 2013er Schalter ist wie Tag und Nacht! Die völlig easy einstellbare Scheibe find ich klasse. Die ist zwar schmaler als meine alte Puig Tourenscheibe, aber sie ist steiler einstellbar. Dadurch hält die neue Scheibe mehr Wind von mir ab. Sehr angenehm! Die TomTom Aktivhalterung hat mir mein Dealer, genau wie den H&B Bügel, noch vor Übergabe dran geschraubt. Jetzt muss ich mal schauen, wofür ich die nun serienmäßige 12V Steckdose in der vorderen Verkleidung brauchen kann. Zigarettenanzünder oder so... :think: Das DCT ist der absolute Hammer!!! Die Stufe S1 passt wie angegossen, das Getriebe schaltet genau so, wie es mir wünsche. Der selbstständig rückstellende Blinker funktioniert tadellos und das schwarze Bike mit dem rot-schwarz Metallic farbenen Tank sieht einfach nur hammermäßig aus. Kurz und gut, ich bin restlos begeistert! :dance: Jetzt muss nur noch ein schmucker Sitz drauf, dann isses nahezu perfekt.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #39

    Ich fahr ja die 2015er Schalter.
    Aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass jemand sein seinen geliebten CT in nen neuen CT tauscht und noch verliebter ist.
    Mädels und Jungs - weiter so :clap:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #40


    Die Begeisterung kann ich bestätigen, hattest ja gestern ein Dauergrinsen im Gesicht.
    Ist aber auch ein schmuckes Moped und ich freue mich für dich!!!

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!