Kaufempfehlung Handschuhe für die kältere Jahreszeit

  • #11

    Zum Thema: Also ich habe mit Skihandschuhen gute Erfahrungen gemacht. Fahre im Winter damit, problemlos!



    Mutiger Kommentar. Du scheinst Frank nicht zu kennen...
    Der ist klein und gemein, echt der Härteste. Mit der kurzen Hose - das stimmt,
    kann ich bezeugen.
    Und wenn er dich auf dem CCT treffen sollte, wird er dir wohl ne Beule in den
    Tank beißen. 8-)

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

    Einmal editiert, zuletzt von Hector ()

  • #12

    [/Quote]





    Na dann stell mal ein Foto - besser Video - von der Runde in kurzer ein... Nicht dass hier ein Saisonkennzeichenfahrer auf ebensolche dicke macht... :liar: :snooty:





    Martin, du bist ja wirklich ein ganz cleveres Kerlchen. Hast mich nun ertappt :clap:
    Stimmt, ich bin wirklich ein Wie du es nennst "Saisonkennzeichenfahrer" :mrgreen:
    Zu deiner Beruhigung stelle ich auch mal ein Bild von dem Kennzeichen hier hinein :dance:

  • #13

    Hey Frank, fährst du von 11-02 immer mit so'nem beschmierten Kennzeichen? Machst wohl auf "bin durch den Dreck gekrochen".

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Martin J. ()

  • #15

    Ich habe mit dem BMW Winterhandschuh und dem Winterhandschuh von Dainese gute Erfahrungen gemacht.
    Die sind bis +2 bis null Grad, in Verbindung mit Heizgriffen, für eine Tankfüllung ausreichend.
    Wenn es noch kälter wird, helfen wohl nur beheizte Handschuhe von IXS, oder Gebring, mit Akku, oder Lenkerstulpen.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass wenn der Körper gut isoliert ist, die Hände auch länger mitspielen.
    Das Original Thermofutter habe ich nie in der Jacke.
    Ich schwöre auf meine Gore-Air-Vantage Jacke, welche aufblasbare Luftkammern hat und somit sehr gut isoliert.
    Hatte ich damals als Schnäppchen bei Hein Gericke erworben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #16

    Kompliment ;) dabei wird es sich mit Sicherheit um Handschuhe handeln die sich bereits auf Expeditionen in die Antarktis bewährt haben :clap:
    Den Beweis dafür hast du ja heute "erfahren", da du heute deine Heizgriffe nicht belästigen musstest :clap:


    Hallo, wir schreiben den 23. Oktober und das Thermometer kletterte auf 16 Grad. Da fahre ich in kurzer Hose....


    Beste Grüße,


    Frank :obscene-smokingjoint:[/quote] [/Quote]





    Na dann stell mal ein Foto - besser Video - von der Runde in kurzer ein... Nicht dass hier ein Saisonkennzeichenfahrer auf ebensolche dicke macht... :liar: :snooty:





    Martin, du bist ja wirklich ein ganz cleveres Kerlchen. Hast mich nun ertappt :clap:
    Stimmt, ich bin wirklich ein Wie du es nennst "Saisonkennzeichenfahrer" :mrgreen:
    Zu deiner Beruhigung stelle ich auch mal ein Bild von dem Kennzeichen hier hinein :dance:[/quote]


    Du erwartest jetzt nicht von mir, dass ich glaube, jemand mottet im Oktober sein mit ABS/CBS und Traktionskontrolle ausgestattetes Krad ein, um im Winter mit ner alten Transe zu fahren?! Das ist doch wieder eine Fotomontage!

  • #17

    Also heizbare Handschuhe deucht mich doch ein bisschen krass. Im Winter fährt man doch ganz andere Etappen (viel kürzere von Pause zu Pause). Bei 0 Grad oder minus hab ich ganz andere Sorgen auf dem Mopped als kalte Hände. Ist die Strasse schwarzgeräumt, war da nicht ein Schild reduzierter Winterdienst, Reifendruck der nicht richtig will, wo gibt es ein Café mit Raucherlounge oder zumindest gedeckter Terrasse :D .


    Man muss sich nach wievor agil bewegen können, auch bei kalten Temperaturen, bei superdicker und kuschelig warmer Kleidung tendiert man zu starr auf dem Moped zu sitzen, den Kopf nicht mehr anständig zu drehen etc


    Am Samstag war ich über den Sustenpass, beim starken Kopfdrehen (Serpentinen) gibt es Lücken in der Kleidung und die Bise beisst sich sofort rein; meine Geschwindigkeit war generell um einiges tiefer als noch vor 3 Wochen. Aber die Herausforderung waren die Tunnels oder die schattigen Kurven, das Salz auf der Strasse zeigte an: Jemand macht sich Sorgen bezüglich Frost :D


    Mir geht es nicht um eine "Antarktisexpedition", mir geht es auch im Winter um das Fahrerlebnis, Landschaftseindrücke, um irgendwo die Freude an einer heissen Suppe leben zu können - ich bewege mich bei +/- 5 Grad in 30/40 Minuten Etappen durch's Land und wenn ich nicht gerade ein Weekend an's Meer fahre (5 Stunden von mir zu Hause aus) sind es gesamthaft max 120km pro Ritt und Tag, haptsächlich in tieferen Gefilden.


    Die Kleidung (alles) muss nicht nur kuschelige Wärme geben. Sie muss nach wie vor funktionell sein (man muss doch bewegungsfähig bleiben), sie darf nicht durch den Ausfall einer kleinen Komponente (Reisverschluss, oder Akku des Handschuhs) ihren Nutzen verlieren. Wer täglich draussen ist gewöhnt sich auch eher an die Temperaturen, also das Beste für den Winterfahrer ist die tägliche Fahrt zur Arbeit (wann immer möglich). :)


    Zurzeit ist es jedoch immer noch schönstes Herbstwetter, guter Windstop erscheint mir wichtiger als aktive Wärmespender. Probierts doch einfach mal mit Unterziehhandschuhe, Snowboardhandschuhe sind auch so ein Tipp (falls es dann mal Winter ist) :)


    Und seid NETT zueinander ;)

  • #18

    Lasst euch nicht durch den Begriff Winterhandschuhe täuschen.Diese decken ein Temperaturspektrum ab, welches ich auf meinen Reisen tagelang hatte.
    Auf Island waren die Temperaturen zwischen 5&12*C und wenn du den ganzen Tag unterwegs bist, dann brauchst du diese.
    Als ich 2009 vom Nordkapp zur Krim gefahren bin, waren zum Start in Deutschland 30*, einen Tag später in Schweden 10-15, in Nordfinnland 4-8 und am 3 Tag früh 6 Uhr -3, 160 km später am Nordkapp -2.
    Grundsätzlich bin ich so ausgerüstet, dass ich ohne Stromquellen durchkomme.
    Ich halte jedoch gerade beheizbare Handschuhe, für eine sehr gute Alternative, zu Heizgriffen und gehe mit dem Gedanken schwanger, mir welche zu kaufen.
    Handschuhe habe ich auf meinen Reisen mehr mit, als Socken. Da habe ich wohl eh ne kleine Macke.
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf Fernreisen, wo auch mal 12-16 h am Stück, auf dem Moped verbracht werden.
    Für kleine Hüpfer von 50-150 km braucht es diese Gedanken nicht.
    Mit freundlichen Grüßen

  • #19

    [/Quote]





    Na dann stell mal ein Foto - besser Video - von der Runde in kurzer ein... Nicht dass hier ein Saisonkennzeichenfahrer auf ebensolche dicke macht... :liar: :snooty:





    Martin, du bist ja wirklich ein ganz cleveres Kerlchen. Hast mich nun ertappt :clap:
    Stimmt, ich bin wirklich ein Wie du es nennst "Saisonkennzeichenfahrer" :mrgreen:
    Zu deiner Beruhigung stelle ich auch mal ein Bild von dem Kennzeichen hier hinein :dance:[/quote]


    Du erwartest jetzt nicht von mir, dass ich glaube, jemand mottet im Oktober sein mit ABS/CBS und Traktionskontrolle ausgestattetes Krad ein, um im Winter mit ner alten Transe zu fahren?! Das ist doch wieder eine Fotomontage![/quote]






    Martin Hubweber:
    Da du das Foto anzweifelst und mich somit der Lüge bezichtigst, weiß ich dass von dir nichts zu erwarten ist, sondern stelle auf Grund deiner Aussage eher fest dass du (falls überhaupt) höchstens nur mit elektronischen Hilfsmittel in der Lage bist Moped zu fahren :snooty:
    Jedenfalls freue ich mich schon diebisch darauf im Winter egal bei welch Wetter durchs Sauerland zu düsen... :auto-dirtbike:

  • #20


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß, egal auf welchem 2-Rad

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!