Das Große Wo-War-Ich Spiel

• #1.601

Jaaaaa, da simmer doch dabei. Es ist der Monte Rosa. Klar wachsen im Piemont Kirschen - wenn man der Werbung glauben mag; aber wohl eher unten in den Hügeln der Langhe.

Mach bitte weiter, Michael :pray:

• #1.602

Oh je, jetzt habe ich etwas gemacht :? Laut Wikipedia hast Du ja doch Recht. Die Staatsgrenze zwischen Frankreich und Italien verläuft ja genau über den Gipfel des Mont Blanc, der zudem von 14 Metern Eis und Firn bedeckt ist. Somit "wandert" der Gipfel eben - je nach Wetterlage - und die "Staatszugehörigkeit" wird immer wieder in Frage gestellt. Also der höchste Berg Italiens ist wohl strittig, doch mein Foto zeigt den Monte Rosa. Ähnlichkeit haben natürlich beide Gipfel. Haben wir einen Schiedsrichter im Forum?

Nette Grüße
    Frank

• #1.603

Da brauchen wir keinen Schiedsrichter. Michael hatte recht, also macht er weiter.

Grüße aus Österreich

Norbert

Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

• #1.606

Soviel als erster Tipp: Die Kirche ist eine Kapelle und befindet sich in Frankreich

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

• #1.608

Lac de Serre Poncon... ich wusste das kommt mir bekannt vor...

Grüße aus Österreich

Norbert

Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

• #1.609

Das ist richtig. Your turn.

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!