EICMA African Twin

  • #1

    EICMA: wenn man es nicht gesehen hat, kann man es nicht glauben. Diiiiese Menschenmassen. Die riesigen Hallen! Ich weiß nicht wieviele Kilometer wir da gemacht haben. Was mir trotzdem imponiert hat war dass alles ganz zivilisiert abgelaufen ist. Frauen hatten am Freitag freien Eintritt :clap: , die einzige Veranstaltung übrigens wo die Damen-WCs ohne Schlangestehen zu betreten sind! Ansonsten unglaublich viel Testosteron rund um mich. Eintritt für Herren €21,-
    Die AT gibts also in 4 Farben, laut dem italienischen Prospekt gibt es aber die digital silver nicht mit DCT. Sitzhöhe standard 87, oder niedriger 85, und dann aber noch jeweils um +/-3cm zu verstellen. Sitz auf jeden Fall schmäler als bei CT daher komm ich gut runter (167cm klein).

  • #3

    So ich habe auf der Kiste gesessen.
    Recht schmaler, steiler Tank,
    lange Federwege merkt man deutlich am weichen Einfedern.
    Kniewinkel ist ok,
    Fussrasten was fuer japanische Kinder,
    Schalthebel klappbar, Fussbremshebel nicht klappbar
    und auch fuer Minifuesse.
    Futurerama Display, m.E. lenkt so was nur ab.
    Naja, Speichenraeder halt (wenn so viele Speichen brechen wie beim Crosstourer.....)
    Die gleichen Popel-Handprotektoren wie beim Crossi.
    Plattgedrueckter Crosstourerauspuff
    und Kofferaufhaengung wie beim Crossi.
    Bei zwei Dingen haben sie mal mitgedacht
    - Federbeinspritzschutz
    - laengerer Frontschutzblech/plastik


    Gutes Teil fuer die Zubehoerindustrie und den ganzen Pimpern
    um im Grossstadtdschungel mithalten zu koennen. ;)
    Meines Erachtens ist die Kiste 3000 € zu hoch angesiedelt,
    da gibt es schon andere Alternativen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #6


    Das gleiche dachte ich auch. War heute bei der Präsentation bei meinem fHH.
    Mir gefällt sie sehr und was den Preis angeht, die AT ist in meinen Augen ein
    sehr hochwertig verarbeitetes Moped. Zumindest in den Bereichen, die bei der
    ersten Inaugenscheinnahme zu beurteilen waren und wie die Preise dann in einem
    halben Jahr aussehen, steht noch mal auf einem anderen Blatt.

  • #7

    Na was für'n Wunder.
    Wäre schon interessant gewesen,
    aber Ziel verfehlt, weil zu schwer,
    preislich versucht sich Honda mit aller Macht an BMW zu orientieren
    und somit völlig überzogen.
    Und qualitativ/hochwertig, na das hatte
    man von BMW auch mal gedacht
    und wie es um unseren Crossi steht,
    kann man ja anhand der Auflistungen hier lesen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #8

    so die Vorstellung bei Moto Reiter in Saarbrücken ist rum. Vielen Dank noch einmal dafür. Sie hatten eine rote ohne DCT da stehen.
    Eine Menge interessierter Leute (nicht nur Hondafahrer) hat drum herum gestanden, sich drauf gesetzt und sie auch mal hören dürfen. Mein persönlicher Eindruck: Die AT hört sich wie ein großer V2 an, dabei nicht krawallmäßig, sondern schön sonor. Verarbeitung fand ich persönlich in Ordnung, Sitzposition mit meinen 1,8 Meter hat mir getaugt, ähnlich der auf einer Transalp. Die reguläre Bank ist ferner in zwei Positionen verstellbar. Handling kein Vergleich zur Crosstourer, gefühlt auch leichter wie eine Transalp PD06 beim aufrichten. Jedoch war der Tank leer.
    Gut fand ich auch den Schutz für den hinteren Dämpfer, der wird nämlich nicht vom Hinterrad zugerotzt.
    Für mich war weiterhin wichtig, ob der linke Originalkoffer meiner Crosstourer auch dran passt. Hat er, aber ich glaube durch die hochgebaute Flüstertüte wird der rechte da wohl nicht dran passen. Mir egal, in der Heimat hab ich sowieso nur einen dran (wenn überhaupt).
    Cockpit ist auch sehr ansehnlich; alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem, was ich gesehen und gehört habe.
    Das wichtigste aber wird sein: Jetzt muss sie nur eine ähnliche Langzeitqualität wie ihre Ahnen aufweisen und dann braucht es eigentlich nicht mehr viel mehr. Für die weiter Interessierten: Vorführer gibt es ab Januar!

    zwei Räder sind genug!

  • #10

    Ja und das ist für ein mögliches Fernreiseszenario auch gut.


    Einen Schlauch kannst du gut reparieren, bei einem TL-Reifen wird das schwieriger.


    Im häuslichen/europäischen Umfeld ist das allerdings egal.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!