Knöllchenparade 2015 - wir sind unschuldig!

  • #1

    Nachdem ich LETZTES Jahr (2014) einen saublöden Strafzettel bei der letzten (!) Ausfahrt des Jahres bekommen habe, :? , habe ich heuer mit Erstaunen festgestellt - ich war 2015 knöllchenfrei. :dance:
    Und das bei 28.000 km Jahresleistung.


    Und wie sieht es bei euch aus :?: :?: :?:


    Übrigens: Das 2014er-Knöllchen: Einen Eimer auf dem Tank mit Putz-Utensilien auf dem Weg zur Waschanlage, keine 200m von zuhause. Wie bescheuert ist das denn? :lol:
    Schuld war die Radaranlage - steht auch erst seit 4 Jahren da - wer kann sich schon so etwas merken? :geek:

  • #2

    Mein 2015er "Knöllchen" ist leider von einem verursachten Autounfall :(


    Mein "bestes" Knöllchen: Anno 1994: ich fahr die Straße mit dem Auto lang und sehe auf der anderen Seite die Radarfalle und zwei Minuten später auf dem Rückweg tappe ich hinein. Also nach Jahren die Radaranlage vergessen ist ja fast noch ok, aber in zwei Minuten? Unbezahlbar ;)

  • #3

    Hey Michael,
    hast du das Knöllchen wegen dem Tempo oder wegen der mangelden Ladungssicherung bekommen ? :lol: :lol:


    Mein "schönstes Knöllchen":


    Am Ortsausgang wurde ich gelasert und kurz darau angehalten.
    Es hatte zuvor stark geregnet - so ein schönes Sommergewitter.
    Ich also angehalten auf den Radweg neben der Straße - so wie der Polizist das wollte und lass das Fenster runter.
    Er kommt ran - logisch auf dem Grünstreifen zwischen Radweg und Straße.
    Genau neben meinem Wagen war eine Bodenvertiefung im Gras - nicht sichtbar,
    Was soll ich sagen . er tappt da rein und das Wasser läuft ihm in die Schuhe. :lol: :lol:
    Den Zehner hab ich gern gezahlt - und konnte mich vor Lachen nicht halten.

    Grüßle Barney

  • #4

    Wegen des Putzeimers hätte ich es eigentlich verdient :doh:
    ...aber natürlich war ich in der 40er-Zone zu :think: obwohl: Schafft man das mit der CT überhaupt :whistle:

  • #5

    Hallo Michael,


    mit 40 im Straßenverkehr und wiedermal zu? :lol:


    Also ich habe seit meiner Jugend dazu gelernt. Früher, so mit 19 Jahren, da musste man ab und zu mal ein Auge zu kneifen. Nicht die Polizei, sondern ich. Damit ich einigermaßen die Richtung peilen konnte. Gab es doch damals noch Straßen, die 2-spurig begannen und 4-spurig in die Ferne gingen.


    Ich bin dieses Jahr mit dem neuen Runner, doch glatt 3x geblitzt worden! Jedes mal am Schluchsee im Schwarzwald. 2x sogar an der selben Stelle! Und auch Dummheit kann Glück haben! Nie ein Ticket bekommen. Die haben wohl nur von vorne geschossen.


    Gruß Wolfgang

  • #6

    Geschwindigkeits und Parkbussen (Alles im normalen Bussenbereich): 1560.- sFr , Jan 2015 - Jetzt 31.000Km, das meiste in den CH Pässen beim Rausfahren, resp. nach Hausekommen, oder einfach bei Tagestouren im Passkarussell.


    Bin nicht stolz drauf. :oops:

  • #7

    Hallo Moppel


    ist schon eine stolze Summe die du in den Staatshaushalt fließen lässt.
    Der solchen Beträgen kann die Schweiz bald die Einkommensteuer abschaffen :lol:
    Dann reichen die Einnahmen aus den Bussen.

    Grüßle Barney

  • #8

    Meine Bilanz für 2015: 3mal geblitzt (2x Moped, 1x Auto), 1x Knolle bzw. Anhörungsbogen bekommen (Auto), bezahlte Knollen: Keine. Summe 2015 (bis jetzt): 0,- EUR.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #9

    :clap: Nette Stories.
    Gibt es noch weitere originelle Knöllchen-Geschichten?
    :whistle:

  • #10

    2015: Zweimal mit dem Mopped geblitzt, aber keine Post.
    Nur von vorn geblitzt, aber Blitzerfahrzeug stand so ungünstig, daß im Vorbeifahren
    das hintere Kennzeichen nicht gelesen werden konnte.
    Trotzdem: Kein Freifahrtsschein für weitere Aktionen.
    War von mir ein Versehen, keine Absicht und auch nicht in den Punkterängen (nach meinem Tacho).
    Eben nur Glück gehabt. Soll man aber nicht strapazieren.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!