KFZ-Versicherung

  • #11


    das will doch keiner hier alles hinschreiben und lesen müssen - die meisten schaffen ja nicht mal die Grundinformationen - selbst der Profi-Finanzberater direkt nach meinem Beitrag schafft es nicht, den rabatt- und zuschlagsberfreiten und somit für Normalsterbliche vergleichbaren 100%-Beitrag hinzuschreiben ;)
    Hier kann doch auch nur ein Grundgefühl vermittelt werden - für Details gibt es haufenweise Vergleichsportale und die individuellen am Telefon zu erreichenden Konditionen zeigen, dass man anscheinend mit vielen Versicherern handeln muss, wie auf dem Flohmarkt :shifty:
    Dazu kommen noch Sonderaktionen wie zum Jahresende, wo kurzfristig mal große Mengen zu einem bestimmten Versicherer rüber gezogen werden sollen.


    Das Thema ist seit Jahren in vielen Foren eine unendliche Geschichte ..... ich wollte nur anregen, dass die Leute möglichst ein paar Grundinfos dazu schreiben, falls sie sich äußern...

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #12


    Du selbst hast doch damit begonnen.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #13


    Du, mir ist das sowas von egal - achte auf meine Prämie... :obscene-buttmoon:


    Zumal das auch nicht der / ein Tarif für "Normalsterbliche" ist.
    Und wenn ich wie du bei SF 17 und nicht erst auf SF 10 wäre, nicht auszudenken. :D


    Wenn dein Freund Versicherungsmakler ist, dann soll er mal für dich Gas geben, vielleicht klappt es dann für 2017 mit einem guten Mopedtarif...

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #14

    Hey leute, muss das denn jetzt schon wieder so abgehen... sachlich bitte!
    zurück zum Thema,


    vkr,
    ich denke jeder kann etwas mit dem Taschenrechner umgehn und die prozentuale Rechnung auf 100% ausführen, wenn er denn will,
    Zu Deiner Versicherung , ich würde deinen Bekannten mal Fragen warum Du bei SF17 noch 26% zahlst. Ich habe ja schon bei SF10 26%.
    Ich weiß, dass die früher fixe Abstufung der SF Klassen aufgehoben wurde. ES gibt nur noch eine Richtlinie mit neuer SF Klassen Abstufung
    im Gegensatz zu früher geht es jetzt auch tiefer als 30%.beim Motorrad z.b. bis 20%. Die genaue Abstufung kann bei Versicherungen unterschiedlich sein.
    Hier in PDF Der HUK Coburg https://www.huk.de/content/dam/hukde/pdf/kfz/KNB6715IP.pdf auf Seite 25 die Motorrad SF-Klassen
    im FAlle von Vkr SF17=21% Hpfl. + SF17=25% Vkasko. Sagt aber immer noch nicht aus obs dann günstiger ist, da jede Versicherung ihre eigenen Tarife hat.
    Daher hilft beim Vergleich nur die Euroangabe und bei Interesse das Nachfragen/Nachforschen mit eigneen genauen Angaben.

  • #16

    Moechte (schreibe z.Zt. auf amerikanischer Tastatur) einen anderen Aspekt einbringen, der moeglicherweise eine ganze Reihen von uns alten Saecken betrifft: der Opa-Zuschlag fuer 60-jaehrige und aeltere. Habe mich nach einer neuen Versicherung fuer mein KFZ umgeschaut und habe feststellen muessen, dass es fuer mich mit beinahe 60 Jahren teurer statt billiger wird.
    Ist das beim Moppett auch so - oder wird da die lebenserfahrende Fahrweise oder so noch gewuerdigt? Werde mal dem Finanzberater mit Versicherungsschutz-Angebot eine PN senden.


    By the way, ist eine Versicherung im Sondertarif fuer Forums-Mitglieder (und auch ohne ;) :oops: ) denkbar?! Oder faellt das unter compliance?


    VG, Martin J.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #17

    Ich habe auch 24%
    und so kostet die Neue Dicke
    gerade mal 86 euro und ein paar cent im Jahr,


    Die CT hat auch nur 75 Euronen Haftpflicht gekostet.



    Alles ist gut.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #18

    Moin Moin aus dem hohen Norden
    Ich zahle ab 2016 78,80 Euro für 4-10 ,Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung
    SF 8 ( 27 % ) im B- Tarif
    Habe letztes Jahr das doppelte bezahlt bin nun zur Huk gewechselt


    Dann man einen schönen 2 ten Advent

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #19

    Mann da wird man ja neidisch, wir in Österreich bezahlen das was ihr im Jahr zahlt, monatlich.


    Haftpflicht, Teilkasko und motorbezogene Steuern, € 84,55 monatlich :evil:

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #20

    Hallo Fritz K,


    dafür könnt ihr in Österreich mehrere Motorräder mit einem Nummernschild und einem Versicherungsbeitrag betreiben. :!:
    In DE wird das von den Versicherungen abgelehnt und somit die rechtliche Vorgabe unterlaufen. :(
    Ich habe es bei mehreren Versicherungen versucht. Da gibt's keine Kostenvorteil, Du zahlst für alle Fahrzeuge volle Versicherung. :snooty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!