Nun möchte ich noch eine dritte Region mitten in D ins Rennen bringen. Kreis HX in NRW mit angrenzendem Weserbergland Eggegebirge.Als Hotel könnte sehr gut
http://www.hk-hotels-willebadessen.de in Frage kommen.Da ich dieses Jahr beim CTT das erste mal dabei bin könnte ich vor Ort noch einige Fragen bzgl.meines Vorschlags beantworten.Ich hätte auch noch 1-2 Tourguides im Petto die ich beim Treffen mit einsetzen könnte falls die Entscheidung meinerseitig fällt.
-
-
-
-
-
#33 Ohne hier alles gelesen zu haben, kann ich folgenden Tipp für ein Hotel "in der Mitte" geben, falls irgendwann mal die Entscheidung für diese Region fällt.
Wegen größerer Gruppen aus der Schweiz im Süden und von den Küsten in Norden war unser R3-Forumstreffen 9 Jahre relativ mittig in Spessart/ Rhön. Für unser 10. Jubiläumstreffen (und meinen Abschied) des Triumph Rocket III - Forums in 2015 sollte es dann eine neue größere Lokation sein, da über hundert Betten benötigt wurden - ich fand dann per Internet-Recherche das Waldhotel Berghof in Luisenthal im Thüringer Wald (http://www.waldhotel-berghof.de).
Nach voller Zufriedenheit 2015 findet dort auch 2016 das 11. Treffen statt und auf Grund der großen Nachfrage wurde das komplette Hotel exklusiv für das Rocket-Treffen geblockt und ist bereits ausgebucht (http://www.board.rocket3.org/index.php?thread/10039 = 53 Euro pro Person und Nacht im DZ mit Halbpension, Poolnutzung, usw.). Das Preis-Leistungsverhältnis in dem Hotel mit super Zimmern usw. ist sehr gut und es wird mal eine Anzahlung vorab verlangt. Die 23. Fronleichnamstour mit etwa 30 Leuten mache ich dieses Jahr auch dorthin. -
#34 Hallo,
Falls die Wahl auf WeBäeL fällt, da könnte ich auch tips geben,
habe dort unser Nakedbikeforumtreffen organisiert. Tour und Hotel wären vorhanden.
WBL ist eine unterschätzte Motorrad Region, meine Bikerfreunde waren überrascht was dort an Strecken vorhanden ist...Welch ein Zufall. Im Berghof in Luisenthal bin ich auch oft beruflich, da meine Firma in Ohrdruf ein Werk hat.
-
-
-
#36 Ich muss sooo schmunzeln beim Lesen.
In der Region um Fulda hab ich schon 2 mal n verlängerte WE eingelegt. Tolle Strecken - viel Radar.
Bestimmt gibt es sowohl im Osten - Elbgebirge oder sonst wo tolle Biker-Straßen.
Rund um Frankfurt/M ist Taunus und Odenwald.Ich hab mir zwar n Reisedampfer zugelegt.
Aber ob ich mir so mehr als 300 KM Anfahrt auf dem Dampfer antue - denke NEINDafür hab ich mir ja n Anhänger zugelegt. Da dampf ich lieber in aller Ruhe Bike im Huckepack an.
Würd mich gern auch mal an einem CTT - Austria beteiligen. Dann in Verbindung mit Urlaub.Jetzt lassen wir uns mal vom CTT in der Eifel überraschen. Vielleicht kommen da dann Vorschläge zur Diskussion auf den Tisch.
-
-
#37 Zitat von JürgenIch muss sooo schmunzeln beim Lesen.
Dafür hab ich mir ja n Anhänger zugelegt. Da dampf ich lieber in aller Ruhe Bike im Huckepack an.
Würd mich gern auch mal an einem CTT - Austria beteiligen. Dann in Verbindung mit Urlaub.Hallo Jürgen , also dass mit Hänger ist am besten , mache ich schon sehr lang
CTT in Austria oder die X-Days-Austria wäre interesant , da wüsste ich einiges , aber jetzt warten wir mal auf das Datum , Wann es wird !! -
-
-
#39 Ich kann zwar auch dieses Jahr nicht am CCT teilnehmen, weil ich jedes Jahr Ende Juni eine berufliche Veranstaltung habe, dennoch möchte ich mich auch beteiligen. Da ich selbst schon auf vielen Forumstreffen war, sie sogar selbst mit organisiert habe, kann ich vielleicht etwas beitragen.
Folgende Dinge sind aus meiner Sicht vor einer Wahl der Region zu beachten.......
- gibt es dort überaupt ein Orga Team.....und zwar aus der gewählten Region.......vielleicht so bis 200km weg
- denn nur wenn es die Jungs gibt, kann überhaupt ein Treffen stattfinden, alles hängt von den wenigen ab, die für die Mehrheit alles vorbereiten und organisieren
- gibt es solche Leute dort nicht, ist es immer sehr mühsam und zeitintensiv, ein Orga Team von weiter weg anreisen zu lassen. Die Leute investieren dann mind. 2-3 komplette Wochenenden Zeit, um alles zu sichten, vorzubereiten, die Touren zu planen und abzufahren etc.Von daher bestimmt ein Orga Team aus einer Region auch den Veranstaltungsort.
Aber die Wahl eines Orga Teams hängt auch davon ab, ob die Region attraktiv ist, will sagen, ist sie landschaftstechnisch reizvoll zu befahren und gibt es nach Möglichkeit einen einzigen zentralen Anlaufpunkt / Hotel. Ein getrenntes Unterbringen grenzt immer Leute aus, und hat sich meiner Erfahrung nach nie richtig bewährt.
Wenn das geklärt ist, und wir unterstellen mal, es gäbe in vielen Ecken von Deutschland, ggf. auch in Österreich Leute die ihre Gegend zeigen wollen, ist eine gewisse Rotation der Veranstaltungsorte zwangsläufig und sehr reizvoll für viele, die aus anderen Regionen kommen. So lernen sich nicht nur die Biker kennen, sondern erfährt mit dem Bike i.d.R. tolle unbekannte Regionen.
Stimmen dann die Termine für die Mehrheit der Forumsmitglieder und sind die Locations attraktiv, kommen auch Leute von weit her zu den Treffen.
Eines ist aber auch klar, allen kann man es nie Recht machen und genörgelt wird auch immer wieder.
In dem Sinne meine Anerkennung für das Orga Team, das diese Diskussion angestossen hat.......und euch allen viel Spass dieses Jahr.
PS........bleibt der Termin Mitte Juni 2017 bestehen, komme ich zum Treffen, egal wo es stattdindet.
-
#40 Hallo,
zu wechselnden Jahres-Treffen Location hatte ich ja schon mal was geschrieben,
machen wir in meinem Home Forum schon 10 Jahre lang so. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!