Lokation CTT 2017 "Diskusion"

  • #42

    Hallo Leute,
    ob oben oder unten, Mitte oder links ,rechts egal.
    Da ich nicht mit dem Mofa, sondern mit meinem Tourer anreise ist es egal.
    Der harte Kern,ich denke so wie bei vorherige Treffen, werden anwesend sein und das war bisher eine tolle Truppe ( inclusive Orgateam)
    Noch dem Motto: weniger kann auch mehr sein.
    Fragen wir doch mal ob wir bei unserer Rattenfrau ein Treffen hinbekommen?


    Gruß Jupp

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #43


    Na dann ein Motorradfahrer weniger der mir im Harz die Strassen verstopft (Sachsen-Anhalt) ;)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #44


    Unwissenheit ist ein Segen..... :whistle: für die Wissenden :lol:

  • #45

    Wie wäre es mit folgender Herangehensweise: Man könnte vielleicht erst fragen, wer grundsätzlich überhaupt Zeit hat und kommen WILL und woher er/sie kommt. (Diese Frage können Forenmitglieder auch an befreundete Nicht-Mitglieder-CR/CT-Treiber weiterleiten, die ebenfalls rückmelden dürfen wenn sie auch kommen wollen.) Aus allen Rückmeldungen würde ich dann die Mitgliederkarte filtern bzw. eine Teilnehmerkarte zusammenstellen und dann in dieser Karte einen Mittelpunkt finden. Wenns dort dann nette Strecken gibt, ist die Location gefunden und alles ist fein. Im nächsten Jahr das selbe Verfahren angewendet, könnte durch Rückmeldung anderer Leute das Ergebnis durchaus zu einer anderen Location führen. Immer wäre die auf diese Art gefundene Location aber ein optimaler Kompromiss für alle, die tatsächlich auch am Treffen teilnehmen möchten.

  • #46

    [/quote][/quote]


    Oh verzeiht mir meine geografische Unwissenheit: ganz Sachsen-Anhalt ist gebirgig. Wirklich ganz Sachsen-Anhalt - bis auf einen kleinen Zipfel im äußersten Westen, der Harz. Aber sonst?

  • #47

    Ich verfolge das wirklich hier sehr aufmerksam :)


    Interessante Ansätze....


    Für Euch hier mal ein kurzer Überblick der Zahlen von 2013 bis 2016 (letzteres natürlich die die bisher angemeldet sind):


    - auf allen vier Treffen waren immer 8 der Mitglieder
    - auf drei Treffen waren 9 der Mitglieder
    - auf zwei Treffen waren 16 der Mitglieder
    - auf einem Treffen waren 38 der Mitglieder


    (jedes Mitglied wurde je Kategorie nur einmal gewertet - sprich: wer bei allen Treffen war, taucht nicht mehr bei den anderen in der Statistik auf)


    In 2015 und 2016 sind 25 gleiche Teilnehmer dabei. Bei den 4er bzw. 3er Zahlen wären mehr dabei, leider kamen hier Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen / privaten Terminen dazwischen.


    Also empfinde ich, das wir hier einen recht großen "harten Kern" haben. Sinn uns Zweck unserer CTT war im Urspung, das wir soviel wie möglich von Gleichgesinnten zusammenbekommen und es wurde ein Termin festgesetzt ohne große Absprachen zu machen. Es wurde auch 2012 viel geschrieben was und wo man etwas machen könnte. Leider ist aber das alles im Forum "verpufft" bis ein kleines Team "Joerg, Rainer und Gerd" sich zusammengetan haben und das erste Treffen 2013 organisiert haben.


    Mittlerweile ist das ein großer Event und wir haben ja auch viele Gruppen. In 2016 z.B. haben wir 8 Gruppen die jeweils an den zwei Tagen unterwegs sind. Die Touren sind ausgeklügelt und es sind entsprechende Vereinbarungen mit Gaststätten und Cafes auf den Touren entsprechend vereinbart. Alles ist so ausgerichtet, das sich alle Teilnehmer zum Mittag und zum Kaffee an den Orten Treffen.


    Von den Hotels ist es so das wir ein Haupthotel haben und dann auch noch ein "Zusatzhotel" falls das Haupthotel ausgebucht ist. Das Hotel ist so ausgesucht das:


    > der Preis günstig ist bei guten Komfort
    > genug Stellfläche für die Bikes ist
    > eine Möglichkeit der Geselligkeit (Bar/Restaurant) gegeben ist
    > ggf. die aus dem Zusatzhotel im Haupthotel mit Abendessen können
    > die Buchungen vom Orga-Team organisiert werden und die Zimmer vom Orga-Team auf Eure Namen gebucht werden
    (d.h. Ihr müsst Euch nicht ständig mit dem Hotel selber auseinandersetzen)
    > weiter Möglichkeiten der Unterhaltung gegeben sind
    > Hotel entsprechend liegen um schon eine schöne Anfahrt zu haben und auch zentral zu den Touren des CTT zu liegen.


    Outfit: Hier haben wir anfangs T-Shirts für Euch besorgt und sind 2015 und 2016 nun auf Polos mit Stick hinten und vorne umgestiegen mit einem minimalen zusätzlichen finanziellen Aufwand. Auch hier wird alles vom Orga-Team entsprechend organisiert.


    Auslotung: Das Orga-Team organisiert seit 2015 ein Vorabtreffen mit den Tourguides und an einem WE werden gemeinsam die Strecken des CTTs abgefahren und die Tourguides mit den Lokationen und Besonderheiten der Strecken bekannt gemacht. Entsprechende Dateien für die Navis der Tourguides werden im Vorfeld vom Team bereitgestellt. Die Tourguides waren bisher immer auf Honda CT unterwegs! In 2016 haben wir eine AT dabei ;) (da die CT dann kurzfristig verkauft wurde).


    Teilnahmer anderer Maschinen: bisher waren die Partner der CT Fahrer mit teilweise anderen Marken und Modellen dabei. Auch der eine oder andere Freund war mit einem Fremdfabrikat dabei. Ob wir das CTT jetzt zu einem allgemeinen Motorradtreffen aufbohren sollten... naja... dann wäre es kein CTT mehr... - ist meine Meinung.


    Tombola: wird ebenfalls nach 2013 auch in 2016 wieder vom Team organisiert.


    Gruppeneinteilung: hier ist wirklich alles dabei.... von ich möchte in einer Rennmausblümchenkultourgruppe bis hin zum bitte in eine Gruppe mit meinem "Stammtisch" einteilen und ich möchte mit dem und dem und dem zusammen in einer Gruppe sein (obwohl die anderen evtl. ganz andere Wünsche geäußert haben...).


    Diverses: Schreiben an Organisiationen, Zeitschriften, Sponsoren und Honda (Honda-Web-Seite/Facebook/Youtube etc.) werden genauso erledigt wie auch die Erstellung von Flyern (in der Gruppe fahren), Agenda für die Tage des CTT, Teilnehmerausweise etc., Hotel wird entsprechen vor Ankunft der Teilnehmer vorbereitet - sprich:


    > Fahnen
    > Poster
    > Display vom CT
    > Gruppeneinteilungen als Aushang
    > Informationspakete für die Teilnehmer beim einchecken im Hotel.


    Alles in allem ist das CTT so bisher ausgelegt, das möglichst viele von Euch an dem Treffen teilnehmen können (deswegen auch relative Mitte von Deutschland). Preislich liegt es so im Kapitel "günstig" da im Vorfeld viele Wünsche geäußert wurden: die vom 4 Sterne Hotel, Pension, Gaststätte, Jugendherberge bis zum Zeltplatz ging.


    Das alles unter einen "Hut" zu bekommen ist recht anspruchsvoll. Die entsprechenden Wünsche auch einmal in den Süden oder Norden oder auch ins Ausland zu gehen kann ich durchaus verstehen. Die Orga von Stammtischen in den einzelnen Regionen finde ich z.B. als Möglichkeit hier auch Stammtisch-Ausfahrten zu organisieren. Wäre ja auch mal ein Ding und geht so ein wenig in die Richtung wie bereeits vorgeschlagen. Allerdings ist meine persönliche Meinung, das wir weiterhin ein "zentrales" Event haben sollten.


    Letztendlich wir die Zahl derer die immer dabei sind, seit 2014 immer größer und zeigt das wir mit dem Event auf dem richtigen Weg sind. Wir kämpfen nicht mit schwindenden Zahlen oder Unmut der Teilnehmer. Persönlich denke ich allerdings das das so jetzt die Größe ist die wir auch weiterhin haben werden, da wird nicht mehr viel kommen an Teilnehmern. Das ist aber normal, manche wechseln das Bike und somit auch die Events.


    Das wollte ich jetzt nur mal sagen :)


    Viele Grüße
    der Gerd
    vom Orga-Team

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #48

    So , eigentlich darf ich mich nicht einmischen , denn ich kann heuer nicht auf das CTT fahren , da ich schon voriges
    Jahr schon wo anders zugesagt habe , aber .
    Warum macht ihr es nicht immer in einer anderen Region
    Der harte Kern kommt immer , und man sieht immer wieder neue Leute
    Ich bin noch immer im Donnermeisterforum aktiv und da gibt es eine schöne Lösung
    Wir nennen es das EOD und wird immer wo anders gemacht , Anderes Land ,andere region
    ich find das immer sehr schön , neue Leute , andere sachen immer wieder was neues , ich geb euch mal
    Den Verlauf wie es dort ungefähr gemacht wird
    2008 IT/2009 DE/2010 HU/2011 FR/2012 AT/ 2013 CZ/2014 IT/2015 DE/2016 GB
    einfach geil ,mitlerweile ist der Kern schon 100 Leute gross und dauert meistens 4 Tage
    zusätzlich kommen dann immer 100-150 Motorräder aus der nähe von der Region
    Das sind dann dise Leute die nicht mehr als 2-400km Anreise haben


    Wenn ihr genauere Infos haben wollt so lasst es mich wissen

    Gruß Jürgen

  • #49

    noch mal Hoch ^^^
    für diejenigen, die sich aktiv an einer Vorbereitung beteiligen wollen, am CTT 2016 Vorschläge mitbringen.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #50


    Krass was ihr für ein Aufriss betreibt. Hut ab :clap: . Ich bin dann leider zu spät und mache dann 2017 mit :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!