Spritzschutz unter Kennzeichen

  • #62

    Hallo Mike, du bist ja unschlagbar schnell. Vielen Dank!


    Wäre es unverschämt, noch ein Bild von seitlich vorne zu sehen?


    Der Spritzschutz sieht von hinten so superbreit aus.


    Nur der Vollständigkeit halber, das ist doch das Teil für die Triumph Tiger Explorer, oder?
    Als Alternative dazu käme ja dann nur der Universalschutz 18cm von Touratech oder eines der Teile von Pitterl in Frage.


    Wie sieht das eigentlich bei solchen Teilen mit ABE oder Eintragungspflicht aus?


    Viele Grüße
    Jürgen

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    CT in weiß. Schalter. Original Heizgriffe, Hauptständer, Steckdose, Givi Koffersatz Trekker 52 L + 2x 33 L, Givi Sturzbügel. Givi-Airflow-Scheibe. Ram Mount Halterung für Kamera und Navi.

  • #63

    Hi,.. :D
    Nö,
    ist nicht unverschämt,...ist doch gut wenn man ein genaues Bild davon hat was man möchte, oder eben nicht,..
    ...hier ist die Ansicht,....



    Es ist übrigens das Teil für die Tiger Explorer. Eine ABE gibt es nicht. Im Grunde ist es ja nur eine Kennzeichenunterlage.
    Sie ist größer als das 18cm Kennzeichen. Bei mir schaut sie 3,5cm links und rechts heraus.
    Nach unten gemessen ist sie ca. 9cm länger. ( ab Unterkante Nummernschild ).
    Gut finde ich, das die Unterlage auch zu den Seiten etwas abgewinkelt ist.
    Letzten Endes muß man aber den Spagat zwischen Ästhetik und Nutzen selbst finden.
    Da meine liebe Regina bei längeren Regentouren trotz Topcase ( bzw. incl. Topcase ) völlig versandete,..
    ist die geringere Verschmutzung für mich wichtiger als die Optik.


    Gruß,...Mike.. :)

  • #64


    Uiih, Mike, danke für diesen Tipp, habe mir jetzt auch diesen Spritzschutz montiert, demnach besteht nicht mehr die Notwendigkeit Anja nach einer Regenfahrt auf einer Tankstelle mit dem Kärcher zu reinigen, denn dass schlug ihr doch arg aufs Gemüt!


    Viele Grüße
    Tommi

  • #65

    Hi Mike,


    vielen Dank für deine Mühe und die präzise Beschreibung!


    Gruß
    Jürgen

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    CT in weiß. Schalter. Original Heizgriffe, Hauptständer, Steckdose, Givi Koffersatz Trekker 52 L + 2x 33 L, Givi Sturzbügel. Givi-Airflow-Scheibe. Ram Mount Halterung für Kamera und Navi.

  • #67


    Habe den ducktail jetzt auch im Haus und frage mich, ob der Klebestreifen direkt auf dem Kennzeichen wirklich dauerhaft hält??? Durch die Vertiefung der Buchstaben-/Zahlenprägung gibt es ja keine ebene Klebefläche. Mit einem Kennzeichenhalter hinter dem Kennzeichen sieht das schon anders aus.


    Dachte schon daran, einfach zwei kleine Schrauben durch das Kennzeichen zu jagen und so auf "Nummer sicher" zu gehen.


    Schönen Abend
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #68


    Hallo Ingolf,


    hab das Teil auch und hab es mit einer kleiner Schraube gesichert.

  • #70

    Hi Ingolf
    Auch dieses Teil habe ich ohne Bohren befestigt. Einfach ganzflächig mit Klebeband zwischen Kennzeichenhalter und Kennzeichen geschoben und hält.
    Geschwindigkeiten mit 235 km/h kein Problem, hält.
    Kleines Teil mit großer Wirkung und sieht nicht so groß wie manch andere Teile aus.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!