Spritzschutz unter Kennzeichen

Hallo Hartmut,

meine Kennzeichentafel hat von der vorigen Befestigung die
    Löcher etwas ungünstig. War noch von der Erstmontage.
    Mit dem Universal TT-Spritzschutz hat es gepaßt, aber leider
    nicht mit dem TT-TE-Spritzschutz. Ich hätte nahe der vorhandenen
    Löcher weitere bohren müssen. Das sieht nicht gut aus und
    die Kennzeichentafel wird dadurch nicht stabiler.
    So ist halt jetzt dieser kleine Schönheitsfehler zu sehen.
    Stört mich weniger, vielleicht den Hintermann, wenn er genau
    drauf schaut.
    :D

Der kriegt sowieso Augenkrebs, wenn er das sieht, da ist das mit den Löchern auch egal.

Mann, was haben wir früher unsere Nachbarn in anderen Ländern beneidet, weil sie diese blöden Rad-Abdeckungen, die ja nach deutschem Recht bis zur Achse gehen mussten, nicht brauchten. Und dann ist diese Regelung auch bei uns nach europäischem Recht endlich weggefallen - und jetzt bauen wir sie genau so häßlich wie früher freiwillig wieder an. Verrückte Welt!

Ich hab letztes Jahr eine ursprünglich ausländische Virago 535 gekauft, da war so eine Abdeckung aus Gummi drangebastelt, sonst wäre sie bei uns damals nicht durch den TÜV gekommen. Das sah vielleicht Sch.... aus. Das Ding ist als erstes ab gekommen. Jetzt hat sie unter dem Rücklicht, das ja bei der Virago ziemlich hoch sitzt, noch das neue kleine Nummernschild - und das wars. Sieht super aus.

hab im Moment keine Signatur.....

@Erni,

so ist das Leben der eine mag keinen roten Käfer der andere schon.
    Ob der der hinter her fährt Augenkrebs bekommt ist sein Sache.

Kann ja Überholen wenn er es schafft.

Davon abgesehen, ist es mir lieber so und meine Sozia fährt weiter gerne mit mir mit als ohne Spritzschutz und ich FAHRE zukünftig alleine.
    Jetzt kann man natürlich sagen, wie Du fährst mit Sozia und das auch noch gerne!!!! nene das geht ja garnicht wie kannst Du nur eine Sozia mitnehmen und das auch noch freiwillig.

Aber da geht es den Menschen wie den Leut

Hallo PerterP,

das mit dem TT-TE Spritzschutz und den zusätzlichen seitlichen Abwinkelungen ist sicherlich effektiver
    als nur unterm Kennzeichen. Der seitliche "Knick" ist sogar in einer Flucht zu deinem zusätzlich verbauten
    Kofferträgergestell. Das passt doch gut.
    Für die sichtbaren Löcher würde ich mal schauen ob man irgendwo kleine Kunstoffstopfen bekommen kann,
    habe ich schon mal im Baumarkt gesehen um Schraubenlöcher abzudecken.

@ Ernie, Du hast immer noch nicht kapiert um was es bei diesem Thema geht. Aber sei's Drum.
    Wir haben kapiert, dass Du lieber ohne Heck fährst, Ich wünsche Dir alles Gute falls Du bei deinen Ausfahrten
    bei 100% Sonnenwetter, doch mal in den Regen kommst.

Da bekommst du meine Zustimmung.....

Eine Sozia oder ein TC oder gar eine individuelle Verlängerung können den Schmutz der von hinten kommt, wirkungsvoll vom Fahrer abhalten.
    Es gibt aber eine zweite Schwachstelle und zwar der Heckbereich links und rechts des Soziasitzplatzes bzw. des Rücklichtes....

Im Gegensatz zur Varadero (die da ausladenderer war, und zudem links und rechts den Schalldämpfer hatte) ist die CT hier sehr schlank (macht optisch was her) aber auch sehr ungünstig im Bereich Verschmutzung. Eine Lösung hierzu ist aber kaum möglich (es sei denn man fährt bei Regen mit Koffer)

Bleibt nur eines.... ignorieren und gelegentlich waschen....

Wenn nicht jetzt... wann dann?

Offensichtlich haben alle das Problem. Dachte schon ich wäre wieder mal ein Einzelschicksal. Nach ein paar Stunden Regenfahrt habe ich das Topcase kaum mehr aufbekommen weil das Schloß total eingesaut war. Nach 30 km durch feuchte Schafscheiße wollte ich es nicht mehr :(
    Die gute Nachricht ist, daß das Topcase den ganzen Dreck abhält. Dafür ist es aber eigentlich zu teuer. Hoffentlich erbarmt sich der Zubehörhandel und bietet etwas maßgeschneidertes an. Ist schon etwas peinlich für Honda. Hergeben will ich meinen Crosstourer aber nicht mehr.

Perfekt, das sieht schön aus und ist genau das, was ich gesucht habe. Soeben bestellt. Wegen des D-Schildes, meinst du so etwas?

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

Ungefähr so eins meinte ich.
    Allerdings in der Größe 70 mm, das paßt genau in die unterste
    Fläche.
    Ich hab das 70 mm Schild schließlich bei der Tante Louse erhalten.

Hallo Alfons,

gefällt mir gut deine Lösung. Wie sieht es mit dem Schutz und der Haltbarkeit aus. Mich würde auch die Befestigung an der Kardanwelle interessieren.

Gruß Jörg

Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!