MRA X-Creen-Touring "XCT"
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hallo Wolfgang,
ich bin die Scheibe einige tausend Kilometer gefahren, fand die jetzt nicht so schlecht, nur bei etwas höheren Geschwindigkeiten hat der Spoiler ganz gut gewackelt.
Aber wichtig wäre ja nu, wie groß du bist und was du dir durch die andere Scheibe erhoffst. Mich hat bei 1,80 m und original Sitzbank gestört, dass die Scheibe mir nicht ermöglicht, mit offenem Visier, Schuberth C2, zu fahren. Deshalb habe ich mir die Airflow von Givi besorgt, die kann ich viel besser an meine Bedürfnisse anpassen.
Aber du wirst nicht drumherum kommen, die anderen Scheiben für dich auszuprobieren.
Gruß
Michael
-
#6 Hallo Wolfgang,
ich habe die Scheib kurz drauf gehabt, allerdings hatte der Spoiler Doppelgelenke. Die Basisscheibe entspricht etwa der originalen von Honda. Der Spoiler hat in keiner Stellung die von mir (1,82 m) erhoffte Ruhe am Helm gebracht. Ich habe dann den Spoiler an die hohe Tourenscheibe von Honda geschraubt. Das hat zwar gewöhnungsbedürftig ausgesehen aber den gewünschten Effekt in Sachen Wind- und Wetterschutz gebracht.
Werner
-
-
#7 Wenn du die meinst, die Martin im Bild zeigt, die hab ich auch.
Erfahrung auf der hohen Scheibe von Honda. Super gut.
Ja, sie hat bei höheren Geschwindigkeiten Vibrationen, die sich in die Hauptscheibe übertragen.
Wie oft fährst du über 180?
Bei normalen Geschwindigkeiten ist absolute Ruhe am Helm. Darum geht's doch.
Wo vorher der Wind ins Visier geblasen hat, oder der Helm Schläge bekommen hat.
Jetzt fahr ich fast immer offen. -
#8 Hallo,
ich habe diese
Vario-Touringscreen MRA Honda Crosstourer 12-14 rauchgrauüber Amazon gekauft.
Mein Helm wird bei der größten Einstellung gerade entlastet, ich bin 1,88 m groß.
Sieht echt gut aus und ist okay. Bei Eisregen möchte ich damit aber ungern fahren.
Mit der passenden Navihalterung, wird es sehr gut geschützt.
Gruss
Ed -
-
#9 Hallo Miteinander,
vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Scheibentesten habe ich schon zigmal hinter mir. Ich bin da eventuell noch von meiner VN verwöhnt. Hinter der riesigen US-Scheibe herrschte auch beim wahnsinnigen Topspeed von 160km/h Flaute.
Turbolenzen habe ich mit meiner hohen Puig eigentlich nicht. Winddruck ist auch gut. Nur der Lärm in meinen beiden Helmen ( Nolan N40 Full und Shoei Neotec ist grausam! Aber Ohrenstöpsel sind um einiges billiger als jeder Scheibentest.Nochmals Danke und Gruß Wolfgang
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!