Moin,
Ich habe auch massive Probleme mit dem Gesäß ( 187cm, ca. 100kg). Die original Sitzbank geht gar nicht. Hatte dann eine Touratech, ging auch nicht. Aktuell eine Topsellerie, auch noch nicht das gelbe vom Ei. Habe ich erst heute wieder festgestellt. Nach ca. 1 Stunde fangen die Schmerzen an. Habe jetzt Kontakt mit dem „Sitzbankbezieher“ aufgenommen und überlege mir dort eine Bank anfertigen zu lassen.
LG
joemec

Ich für mich habe bemerkt , sobald ich den Körper ein wenig bewege , Walken , Schwimmen , leichte Fitness Übungen , besonders für die untere Rumpfmuskulatur , und das dann regelmäßig in den Alltag mit einbaue ,  sind die Schmerzen durch die ungewohnte Haltung beim Mopedfahren zwar nicht komplett weg aber erträglicher , und vor allem kommen die erheblich später
Ich für mich habe bemerkt , sobald ich den Körper ein wenig bewege , Walken , Schwimmen , leichte Fitness Übungen , besonders für die untere Rumpfmuskulatur , und das dann regelmäßig in den Alltag mit einbaue ,  sind die Schmerzen durch die ungewohnte Haltung beim Mopedfahren zwar nicht komplett weg aber erträglicher , und vor allem kommen die erheblich später  Deswegen würde ich erstmal an meinem Körper anfangen bevor ich für teures Geld eine Sitzbank kaufe mit der ich vielleicht immer noch Probleme habe .
Deswegen würde ich erstmal an meinem Körper anfangen bevor ich für teures Geld eine Sitzbank kaufe mit der ich vielleicht immer noch Probleme habe .