Sauerland

  • #11


    Wenn Du am Mittwoch Ankunft gegen 13 Uhr an der Möhne planst, könnte ich mich um die Zeit als Ortskundiger dort mit Dir treffen und Dir einige nette Kilometer zeigen. Bei Interesse, gib Laut. Ich bin leider bis ca. 11.30 Uhr unabkömmlich, wäre aber ab meinem Wohnort binnen 20 min bei http://www.moehnesee.de/Dorfgrill/. Muss dann mittags erst kurz nach Hause, von Bürgerkäfig auf Bike umswitchen, mich in die luftige Kombi stürzen.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • #12

    Hi Tom,


    ich hoffe, Dir hat die Tour heute gefallen. Damit Du weisst, wo ich Dich heute rumgeführt habe, ist die Teilstrecke vom Möhnesee via Diemelsee bis zur Futterkrippe Arnold in Dodenau als GPS-Track (Foto) angehängt. Ich wünsche Dir eine gute Rückreise, wenn s Dich mal wieder in meine Gegend verschlägt, können wir das gern wiederholen, hat Spaß gemacht. DU bist ein sehr umgänglicher Kamerad.


    PS: Bin jetzt noch pappsatt, insbesondere das Eis war das I-Tüpfelchen :D .

  • #13

    Hallo Olli,


    das war ein toller Tag. ALLES hat gepasst. Wetter, Gegend, Strecke, Pausen, Essen und natürlich die Begleitung! :-)
    Ich komme sicher nochmal ins Sauerland.
    Und wenn Du mal an die Mosel kommst, melde dich...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)

  • #14

    Hallo Olli


    Na das finde ich ja mal ne coole Aktion von dir,den Guide :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: für Tom zu machen :clap:
    Wie man liest, war es ja ein gelungener Tag für Beide :dance:


    Finde ich gut, was tlw. so im Forum möglich ist.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #15

    Für solche Gelegenheiten, neben techischem Support, ist ein Forum da. Anbetracht der Tatsache, dass Tom erst von Drolshagen bis Möhne anreisen müsste, bot die Tour nur einen minimalen Abriss der Möglichkeiten. Es gint noch hunderte anderer guten Strecken, ergo kann er noch öftes kommen, das Sauerland hat noch viele wunderbare Anlaufpunkte mit reizvollen Strecken :P .

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • #16

    Zum Abschluss noch eine klasse Rückfahrt.
    Über Waldbröl runter zur Sieg mit Kaffeepause, über den Westerwald nach Linz. Fähre über den Rhein. Durchs Ahrtal bis Kesseling und hoch zum Steinerberghaus. Dann zum Nürburgring und durch die Eifel heim an die Mosel. Noch eine schöne Tankfüllung weg.


    Abwechslungsreiche Tour und schön warm war's auch...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)

  • #17

    :mrgreen:
    JA, ich weiß, der Beitrag hier ist gut 3 Jahre alt . Aber trotzdem hab ich Interessantes für
    meine dann 4. Tour ins Sauerland (nächstes Jahr) gefunden. (Also Danke für die Tipps !)


    Ich übernachte immer in Lüdenscheid (also schön zentral zwischen Bergischem- und Sauerland)
    hier
    https://www.hotel-kattenbusch.de/



    Danzturm und Unnenbergturm sind auch schöne Ziele :


    https://de.wikipedia.org/wiki/Unnenberg_(Berg)
    https://www.danzturm-iserlohn.de/


    Liebe Grüße !

  • #18

    Zitat von oben:Dann könnte ich Dir Winterberg empfehlen. Da gibt es auch eine schöne Strecke von Bad Fredeburg über den Albrechtsplatz in Richtung Winterberg.


    Nur zur Info ;)
    Diese Strecke ist in dieser Richtung Samstags, Sonntags und Feiertage für Motorräder gesperrt.
    Nur bergauf, runter darf man fahren :clap:
    :naughty: Nein nicht ich bin bekloppt, eher die Verantwortlichen für diesen Schwachsinn!
    und, ja es wird kontrolliert.
    Ausweichstrecke: Oberkirchen-Westfeld-Winterberg
    Ist auch sehr kurvig und schön! :D


    Grüße THOR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!