Lastwechsel-ruckeln

  • #21

    Hallo citykurier,


    der sitzt bei bei der Crosstourer SCT unten, gaaaaaanz weit unten.......


    Aber eines ist mal wieder klar! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!



    Entschuldigung :doh: , Wolfgang

  • #22

    Einmal editiert, zuletzt von Anita ()

  • #23

    ne nix muss man Anita erklären, die fährt eine mit Schaltung. :D
    Aber ich freue mich über jeden Beitrag der mir weiterhelfen könnte.



  • #24



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    SCHÄÄÄÄM ! :oops:


    :whistle: trotzdem ...."Ruckeln" scheint MIR zumindest (, lass mich aber gerne belehren,)
    das Symptom zu niedriger Drehzahl zu sein - für den jeweils gewählten Gang - egal wie dieser Gang
    eingelegt wurde.
    (Wer mal richtig geruckelt werden möchte , der möge mal ne KTM 640 LC4 SM entsprechend fahren ...,
    da fallen einem die Plomben ausm Gebiss ... :dance: )


    Bin mal gespannt, wie sich "der Fall" auflöst !


    und sende Liebe Grüße !
    Di.

  • #25

    Also mein CT ruckelt so nicht, egal ob kalt oder warm, ob hohe oder niedrige Drehzahl. Ich glaube daher, ein CT muss nicht ruckeln. Richtig ist aber eben das leichte Kardan-Klappern/ruckeln bei untertourigem fahren /unter 2000 Touren), egal ob Schalter oder DCT, das kennen wir ja alle. Un dies auszuschließen empfehle ich Anita, ihren Crossi mal etwas später hoch zu schalten. man muss den ja nicht gleich bis 10000 Touren hoch jagen, aber schalte doch mal frühenstens bei jeweils 4500 Touren weiter hoch, auch wenns "sich komisch anfühlt". Dann sollte er in keinem höheren Gang unter 2000 Touren landen. Ruckelt er so auch noch?
    Meine Frage an ManfredK (als Mann vom Fach) wäre: Kann man am CT-Gemisch denn gar nichts mehr feinjustieren? Ich meine, andere Crossis fahren doch auch ruckelfrei, sind also nicht zu mager. Wobei wenn es ein Magerruckeln ist, dürfte dann im kalten Betrieb ja nichts auftreten, da ist das Gemisch ja fetter.

  • #26

    Oliver, KFR wird du auch auf den ersten 1 - 2km nicht haben.


    Legal ist keine Änderung möglich.... und fast alle Motorräder leiden darunter, manche mehr, manche weniger.


    Je nach persönlichem Last und Drehzahlbereich merken es auch nicht alle.... einige merken ohnehin nichts... :mrgreen:

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #27


    Off topic und schrecklich böse :twisted: :oops:
    Hast du schon gemerkt,daß du nicht mehr auf der Suche bist?

  • #30

    Danke Oliver, daß werde ich machen. Dieses Wochenende schaffe ich es leider nicht zu fahren. :(
    Ich muss meinen Fahrstiel wohl wirklich ein wenig umgewöhnen, ich habe bisher eine 30 Jahre alte XJ 900 gefahren. Mit der rein in die Ortschaft im 4 Gang und dann flott ohne Schalten wieder raus.
    Nun ist die CT ja gaaaanz anders. :clap: :D


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!