Lastwechsel-ruckeln

  • #11

    Neeee kein geschnasselt :lol:
    Sie hat 14000 auf der Uhr, ja Zündkerzen werde ich wohl mal nachschauen (lassen).

  • #12

    @ Anita


    bei welcher Geschwindigkeit/Drehzahl und bei welcher Gasgriff-Stellung tritt das Problem auf?


    Immer bei niedrigen Drehzahlen 2000 - 3000, bei niedriger Geschwindigkeit z.B. Landstraße um die 60 km/h besser spürbar und Gasgriff kaum geöffnet?

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #13

    @ Anita und Manfred


    ich hab das auch beim Konstantfahren im unteren Drehzahlbereich.
    einfach nicht mehr so dahinrollen.
    Wie bereits gesagt wurde - gib dem Ding bissi mehr Gas - oder lass mal ganz vom Gas.
    Wech isses des Ruckeln

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #14

    @ Manfred
    Ja genau, so zwischen 2000-3000 und einer niedrigen konstanten Geschwindigkeit.
    Ich werde es am Wochenende nochmal gaaaaanz genau beobachten.


    Ich bin euch allen jedenfalls schon mal Dankbar über die diversen Tipps.





  • #15

    Hallo CT-Gemeine, bin ganz neu hier und werde mich demnächst vorstellen. Ich fahre seit Juli einen 2016 CT. Bei der 1000er Inspection hat der gute Schrauber meines FHHs, das Gasspiel etwas zurückgenommen. Das o.g. war fast weg. Auf schlechter Piste vielleicht die Gabel noch etwas weicher stellen. Gruß Swakop

  • #16

    Das Problem von Anita´s CT ist zu mageres Gemisch (Konstantfahrruckeln), das sich nicht über den Leerweg des Gasgriffes beeinflussen lässt. Abhilfe gibt es nur durch illegale Gemischveränderung mit Powercommander und Co.


    Akzeptieren oder illegal handeln... freie Wahl

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #17

    Anita


    Also bei meiner 2012er tritt dieses leichte Ruckeln auch auf. Vor allem bei kaltem Motor. Das fahren in der der normalen Automatikstufe ist dann innerorts in engen Kurven unangenehm. Durch Tips hier aus dem Forum wurde mir beholfen: Umschalten auf die Sportstufe. Der Motor läuft dann hochtouriger und m.E. ruhiger. Wird es in engen Kurven etwas zu flott, gleichzeitig leicht die Bremse hinten betätigen. Gleiches geht natürlich beim Blumenpflücken auf der Landstrasse. Wenn es denn ginge, würde ich den Standartmodus gerne raus schmeißen.


    Gruß Wolfgang

  • #18


    Wieso schaltet Ihr nicht "manuell" über die Tasten ?
    Der "S" - Modus ist zwar der Bessere ,
    aber ...sorry ....
    Die "Automatik" ist auf Spritsparen ausgelegt .... ich muss das nicht haben ....
    solange noch fossiler Brennstoff vorhanden ist ... :mrgreen:


    "Spaß" iss anders - als D oder S .... aber das ist meine Ansicht ....


    Di.

  • #19

    @ Wolfgang und Dietmar


    Jetzt müsst ihr Anita nur noch erklären, wo sie bei ihren Schalter die Modi "Manuell,S und M" findet :lol: :lol: :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #20

    Hallo Ct Treiber,


    ich hatte, in etwa das gleiche Problem. Ruckeln bei der Fahrt auf holprigen Untergrund. Hängt mit der sofortigen Gasanahme, durch throttle by wire, zusammen. Wollte meinen Dampfer dafür verantwortlich machen. Bis mir jemand die "richtige" Sitzhaltung beigebracht hat. Danach war Ruhe.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!