Erfahrungsaustausch Wilbers Fahrwerk

  • #11



    wo hast du denn die Einbaupreise her ?

  • #12

    Habe ich von TripleTuning (tripletuning.de), ist ja auch in Nordhorn.


    War im Nov. / Dez. 2016 vor Ort und hatte es mir persönlich erklären lassen.


    Preise gelten für Aus & Einbau. Fahre hin, trinke einen oder mehr Kaffee, fahre zurück.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #13


    Bei eher gemütlicher Fahrweise wirst du kaum etwas merken, aber speziell bei sportlicher Fahrweise auf schlechten Straßen wird dir nachlassende Dämpfung auffallen. Ab etwa 15 Minuten sportlicher Gangart fängt es im Sommer an, deutlich spürbar zu werden.


    Bist du eher gemütlich unterwegs ist das ok, bist du eher sportlich unterwegs ist es in meinen Augen die falsche Wahl.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14

    Hallo Manfred,


    jetzt bin ich von Deiner Aussage aber etwas enttäuscht! So kenne ich Dich ja garnicht: "Das ist dann nicht die richtige Wahl." Und was wäre die, nach Deinem Erachten?


    Gruß Wolfgang

  • #15

    Logischerweise ein Federbein mit Ausgleichsbehälter....


    Da ich nicht weiß wie tief jemand in den Geldbeutel greifen kann/will und welche Ansprüche er so hat, macht es keinen Sinn auf div. Produkte hinzuweisen. Können wir aber gerne auf dem CTT machen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #17

    Kann schon sein, das Wilbers da nichts im Angebot hat - aber es gibt ja auch andere Hersteller die genügend Platz gefunden haben.


    Ist aber wirklich nur von Bedeutung wenn jemand überwiegend, auch auf schlechten Straßen in sportlichem Fahrstil unterwegs ist. Alle anderen sind mit Wilbers ausreichend versorgt.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #18

    Ja bin ich jetzt zu blöd dazu?


    Ich such seit über einer Stunde Hinweise auf ein für die CT geeignetes Fahrwerk. Ein Fahrwerk, das ich persönlich auf meine Ansprüche einstellen kann. Meine Fundgrube bis jetzt: Mein Nachbar Touratech. Preis: kleine 840.-€


    Mann, wann verbaut BMW entlich ein DCT?


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!