• #1

    Hallo CTler


    Ich hatte mir schon fest vorgenommen, die neue Motorradsaison nächsten Frühling mit einem nigelnagelneuen CT in Angriff zu nehmen. Vorgesehen war Modelljahr 2017.


    An der EICMA 2016 kamen mir dann aber Zweifel, ob ich nicht doch auf das Modelljahr 2018 warten soll.


    Ich hatte da ein längeres Gespräch mit einem Hondamensch. Keinerlei Änderungen vom 2016er zum 2017er. Auf MJ18 sind offenbar einige Änderungen zu erwarten: Hauptlicht (led?), Räder (wie CR) und Motor. Klang sehr sehr interessant. Aber wie wahrscheinlich ist das?


    Ich kann mich nun nicht entscheiden: bestellen oder auf MJ18 warten. und das kommende Jahr nochmals mit meiner NCX überbrücken. Eigentlich ein Luxusproblem, ich weiss. Aber ganz ohne Problemchen ist auch Luxus.


    Mal sehen...


    BikerGruss
    Harald

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #2

    Bisher waren immer zwei Jahre baugleich bis auf die Farben (2012/13 - 2014/15 - 2016/17), es wäre also logisch, wenn sich für 2018 da wieder etwas tut.
    Bei Deiner Entscheidung kann Dir aber keiner helfen, die musst Du selber treffen :liar:

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3

    Hallo Harry
    Tja ,die Entscheidung kann dir keiner abnehmen :D
    Aber wie lange willst du warten? Modell-Pflege gibt es immer und dann kannst du ja ewig warten. Ich verstehe ja,daß man auf das kommende Modell wartet,wenn man schon weiß,was wirklich geändert wird ( ok, beim CT gibt´s jetzt keine Änderungen). Aber auf Verdacht auf das übernächste Jahr zu warten......wäre nichts für mich.
    Was soll kommen? LED-Licht...ok; andere Räder...na gut,lassen sich schneller putzen :D ; Motor...stärker wird er bestimmt nicht( wenn dann wird er vielleicht eher schon mal Richtung Euro 5 konzipiert .


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Für das Model 2020 und 2022 wird es sicher auch noch Enwicklungen geben.
    Ggf Tempomat, Sizheizung usw.


    Lohnt sich sicher zu warten, oder ich nehme meine 2012 und fahre einfach Motorrad.


    Es wird immer Änderungen geben, aber wie lange willst Du warten?

  • #6

    Sonst halt 2017er kaufen und gegebenenfalls dann auf die 2018er eintauschen/aufzahlen, wenn dir die dann bekannten Änderungen das wert sind. [emoji57]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #7


    Nach der mir bekannten Roadmap wird es 2021 bereits das Nachfolgermodell geben, Gerüchte aus gut informierten Kreisen Japans besagen, dass ein vollig neuartiger Flat-Twin zum Einsatz kommen soll.... :think:


    Wenn ich 2017 eine CT will kaufe ich mir eine... auf 2018 und unbestätigte Gerüchte zu warten wird wenig helfen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass bei den großen Absatzmengen der CT in 2018 mit größeren Änderungen zu rechnen ist, da bereits 2016 ein Facelift stattgefunden hat (Euro4). Ob ein schnöder LED Scheinwerfer das "Warten" wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn ja, ist die Sehnsucht nach diesem Modell recht eingeschränkt.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8

    Vielleicht lohnt sich ja auch für dich ein Blick über den "Honda - Zaun" hinaus...
    Worauf wir u. U. vergeblich warten, haben andere Hersteller bereits.


    Ich mag gewiss meinen CT, bin aber auch offen für Veränderungen.
    Da ist Ducati, KTM und ja, auch BMW, eine Überlegung wert - auf jeden Fall für mich.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #9


    Die neue Multistrada 950 ist da sicher einen Blick wert. Auch vom Basispreis her gesehen.


    Wer genügend Finanzreserven unter die Leute bringen will, dem empfehle ich eine
    Probefahrt mit der KTM 1290 Super Adventure.
    Es ist in der Tat ein Erlebnis.


    Dennoch bleibe ich bei meinem CT 2012. Er ist zwar schwer und hat 3 kastrierte Gänge
    aber in der Summe immer noch "mein" Motorrad.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #10


    Und was wir (zumindest viele hier) bereits haben, darauf warten wir bei anderen Herstellern vergeblich. Nennt sich DCT ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!