Hallo zusammen
Als letzte Aktion von meinem schier endlosen Entscheidungsprozess habe ich heute einen CT 2017 DCT rot/schwarz bestellt. Liefertermin: nächste Woche.
Aber der Reihe nach…
Ich schleiche schon längere Zeit durchs Forum, als Fahrer einer NC750X DCT habe ich mich aber im CT-Forum dezent im Hintergrund gehalten und Informationen über den CT gesammelt. Gelegentlich habe ich auch aktiv am «Das Große Wo-War-Ich Spiel» teilgenommen.
Die NC ist auch ein tolles Teil aber auch eine andere Liga. Am liebsten hätte ich sie behalten. Aber im Stall hat es leider zu wenig Platz und die Zeit war reif für den Aufstieg in die Oberliga. So kam es wie es kommen musste
Ich bin ein typischer Quereinsteiger mit dem Motto: Lieber spät als gar nicht
- Unbeschränkte Fahrerlizenz mit 18.
- das erste eigene "grosse" Bike endlich mit 52 Jahren, das war vor 3 Jahren und vor 30’000km. Dazwischen ein paar Jahre 50er.
- Die NC-X mit DCT der 2. Generation habe ich «ungefahren» und aus dem Prospekt bestellt. Probe gefahren bin ich zuvor nur die NC-S als Schalter. Die X war ein Volltreffer, für mich das ideale Wiedereinsteigermotorrad und Honda meine Marke. Die NC befindet sich noch im Winterschlaf und wird jetzt gegen den CT eingetauscht.
- Als Schweizer aus Graubünden bin ich meistens auf den Alpenpässen der Schweiz und Norditalien unterwegs und total «angefressen» vom Töfffahren. Splügen, Julier und Albula sind meine Hausstrecken.
Ich freue mich nun auch als vollwertiges Mitglied auf einen weiterhin interessanten Austausch.
Bikergrüsse
Harald