Tempolimit im Lechtal ab Mitte April 2017

ja, beliebte Biker-Gegend.
    !! das ist in Österreich.
    Die Polizei dort macht euch :liar: dort reicht der "Augenschein" für das Tempolimit.
    Die sitzen hinterm Busch und springen dir vors Bike. :oops:
    Also immer hösch fahren und :pray:

HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

Richtig, in AT gibt es das Prinzip des "Geschulten Amtsauges", das Geschwindigkeitsüberschreitungen bis 30 km/h feststellen darf.
    Auch zu finden im Kuriositätenkabinett des ADAC. Kommt aber praktisch nie vor.

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

"Schätzen" ist in Deutschland auch möglich, zur Geschwindigkeitsüberwachung im Verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße/Schrittgeschwindigkeit).
    Wird aber auch eher weniger gemacht.

Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

Dann habe ich aber echt Pech gehabt. :cry:
    Ich kam um die Kurve und da stand er auch schon und winkte mir freundlich zu. Er fragte mich, ob ich mit einer Verwarnung in Höhe von ich glaube 15€ einverstanden wäre. Da habe ich gezahlt und war um eine Lehre reicher. :twisted:

CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

Bin nicht weit weg von der oben bezeichnete Ecke und denke das da nur wenige Biker einkehren und der Tourismus nur durchfährt muss doch eine andere Einnahmequelle her.
    Das Lechtal selbst ist meistens eh nur mit 60 und viele Ortschaften bis Warth zu befahren, und da sind viele "Radar" Stationen fest installiert.

immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!