• #101


    N'abend,
    ...die Fahrweise der Fahrerin/des Fahrers erscheint mir für das 21. Jahrhundert ebenfalls nicht angemessen... :think:
    Grüsslings,
    Wolfgang

  • #103

    Wieviele km haste runter?


    Ich jetzt ca 30000. fahre aus Gewohnheit bei ca 300 tanken. Und mach in letzter Zeit nur 15-16 Liter rein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #104

    Am Feiertag 15.06. unterwegs gewesen. Zweimal getankt. Maschine verbraucht Sprit, also is nix kaputt. Gott sei Dank.

  • #105

    Habe mittlerweile 5000km runter. Der Verbrauch ist eigentlich immer so :o


    War auch bei meiner 2012er so, die ich ein Jahr und 14000km hatte.


    Schönen Abend noch


    Christian

  • #106

    Ich habe mit meinem CT jetzt ca 6000km runter, der Verbrauch liegt zwischen 6-6,5 l , auf der Autobahn fahre ich im Schnitt zwischen 160-200km/h mit Originalen Seitenkoffern und ein Topcase von der Pan und bringe ihn da locker auch auf 9,5 -9,8l, was mir aber eigentlich egal ist, da mir mein Spass im vordergrund steht, das einzige was dabei ein bisschen nervt, sind die Tank stopps, hatte vorher mehrere 13 Pans, wo ich vom Spritverbrauch sehr verwöhnt war, die konnte man locker bei 5l fahren, auch mit Spass, auf der Bahn nahm sie aber auch einiges mehr, aber gewechselt habe ich nicht wegen dem Verbrauch, sondern einfach deshalb, weil der CT noch mehr Spass macht als die Pan und auf der Bahn eine wesentliche bessere Strassenlage hat und viel ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten liegt, die ich sehr oft fahre, da ich oft weite Strecken am Tag zurück lege, also egal was der CT verbraucht, entweder man will Spass, oder man kann gleich Fahrrad fahren.


    Gruss Ralph

  • #107

    Nur mal so zum Vergleich, ich habe meine CT RC70 ja gegen eine CR RC94 getauscht. Verbrauch liegt nach nun 5000km in 2 Monaten bei 5,1l/100km.
    Also och mal 0,1l weniger seit meinem letzten Statement.


    Habe jetzt sogar schon mal 4,6l gehabt. Mit viel flotter Autobahn mal 5,8l. An die über 6 bin ich nicht mehr gekommen. Bin damit nun super zufrieden. Und die CR ist auch alles andere als langsam, dafür deutlich leichter und wendiger.


    Für den sparsamen Alltag gibt es jetzt eine NC750XD dazu. Da sind dann wieder 3,8l und weniger drin. Bei den km die ich aktuell fahre will ich die CR dann mal doch eher für die Reisen nutzen ....


    In diesem Sinne ist für mich eigentlich zum Thema alles gesagt

  • #109

    Dann hätte ich immernoch ein Moped auf dem ich mich unwohl gefühlt hätte .... wo wäre der Sinn? Ja, ich habe mich zum ersten mal im Leben verkauft. Wollen wir das noch einmal durchkauen?
    Jetzt gönne ich mir zur CR ein zweites Moped - dekadent, ich weiß, aber der Trend geht nun mal zum Zweitmopped - mit dem ich das herrliche DCT in der Stadt und Land genießen werde. Für mich sind beide die optimalen Maschinen, und ich habe jeden Tag die Wahl, womit ich mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern lasse ... was mit der CT nicht klappte :lol: Ergo, alles richtig gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!