Zitat von Martin HubweberAlles anzeigen... so so, Du willst mir also erzählen, dass die Leistungsentfaltung "in JEDEM Gang" anders ist.
Wenn Du Deiner Motorelektronik also vorgaukelst, dass Du permanent im 4. Gang fährst, hast Du also im 4. Gang ein ganz anderes Motorrad...
Und für Neulinge in der Tuningbranche: es ist auch Tuning, wenn man die Leistung in einem bestimmten Drehzahlbereich erhöht.
Dass die Höchstleistung unverändert ist, heißt nicht, es handelt sich nicht um Tuning.
aber egal...
Woher weißt Du eigentlich, dass Du noch die gleiche Leistung und Drehmoment hast, wie vorher?
In welchem Gang wurde das für die Typzulassung denn gemessen?
Klares Ja ich erzähle dir, dass sie in jedem gang eine andere Leistungskurve hat!!
Nur in 4 und 5 sind sie ziemlich identisch. Glaub sogar der 5. Gang hat noch a aggressivere Kennlinie als der 4. Gang!
Der erste ist total gedrosselt, der 2. so mittelmäßig und der 3. noch a bissal...
Der 6. ist am Ende raus kastriert dass es sich so anfühlt, als ob sie nicht mehr könnt!
Sogar mein Honda Mechaniker hat mir das bestätigt! Weil viele Wiedereinstieger das Motorrad auch kaufen und null Erfahrung und können haben, geht Honda da den sicheren Weg!!
Und klar ist doch, egal welchen Gang ich drin habe, darf das Motorrad nicht über die eingetragene Leistung kommen!
Also keine Leistungssteigerung!!
Und nochwas: wenn es dich nicht interessiert bitte rede auch nicht mit oder heb den Oberlehrer Finger!
Is ja wie in der Arbeit! Die was am wenigsten Ahnung haben reden am gescheitesten daher [emoji12][emoji106]
Oder hast du schon Erfahrungen gemacht und es selber ausprobiert und kannst uns davon berichten???
Ich schon......
Gesendet von iPhone mit Tapatalk