Drehmomentbegrenzung entfernen legal?

  • #51


    Weil die Drosselklappenöffnung bei der Honda nicht der alleinige Grund der Leitungsreduzierung ist.
    Und weil du keine Ahnung hast. Fahr zum Kainzinger und du wirst eines besseren belehrt. Wirst du natürlich nie machen, weil dann ja all deine Theorie ausgehebelt wäre. :oops:


    Aber selbst bei nur durch Gasanschlag gedrosselte Motorräder macht sich das mehr als deutlich bemerkbar.
    Es ist auch nicht unser Kleinhirn was einem einen erzählt, es ist die Realität.
    Hey, wir haben immer das eine oder andere Motorrad in der Garage stehen, nie weniger als drei, eher vier.
    Die Drosselgeschichte hatte ein gutes, wir hatten Verlgeiche von vorher/nachher und sogar zwei die gleichen Moppeds, eins gedrosselt, dass andere ungedrosselt. Ihr erzhölt einen vom Luftvolumen, wenn mich nicht alles täuscht hat derjenige auch die Leistungsmessung in Frage gestellt weil diese nicht auf Meereshöhe durchgeführt wurde....das machts halt aus, der eine Theoretiker, der andere nicht. :lol:


    Die gedrosselte Maschine hat gedacht (nicht nur unser Kleinhirn) die andere Maschine hat das vierfache des Drehmoments, selbst beim Schalten bei max 5000Umdrehungen wurde über Gasanschlag gedrosselte Maschine sowas von der ungedrosselten abgezogen, da hatte unser Kleinhirn das Gefühl das man steht.


    Aber redet den Hobel mal fein. Ist schon was besonderes die Honda, bis auf die Leistung, das Gewicht, die laute Scheibe und das Fahrwerk, aber ansonsten toll! :think:

  • #52



    ...der liebe Herr Kainzinger verdient sein Geld damit, dass er treu glaubenden sein Tuning verkauft.
    Deshalb wäre er wohl mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nicht behauptete, sein Tuning würde alles verbessern.
    Die Gesetze der Physik gelten innerhalb unseres Universums - also auch bei Kainzinger, dessen Adresse darauf schließen lässt.


    Es steht jedem frei, zu glauben was er will...


    Wenn man Deine Beiträge so liest, erfährt man, dass Du Honda kacke findest und der Crosstourer ein besonders schlechtes Exemplar ist.
    Warum besitzt Du so ein Gerät?
    Oder hast Du gar keine VFR1200X und treibst Dich hier nur als Stinkstiefel-Bot herum?


    Du wirst hier kaum jemanden überzeugen.
    Bislang gibt es keinen objektiven Beweis.
    Warum präsentiert hier kein Getunter mal wenigstens ein vorher-nachher-Video?
    Auch Kainzinger nicht!
    Wird schon seine Gründe haben.


    Die meisten hier sind schlau genug, ein Motorrad erst nach einer ausgiebigen Probefahrt zu kaufen und haben ihre Entscheidung gut abgewogen - es wird Dir also kaum gelingen, uns den Spaß daran zu verderben.


    :banana-stoner: :banana-stoner: :banana-stoner:

  • #53


    Hallo Fred,


    Ich glaube der Endtopf macht nicht mehr so viel am Drehmoment - da müsste man vermutlich den Krümmer und den Katalysator ändern.

  • #54


    Hallo Winfried,


    Danke, dass mal jemand berichtet, der die Crosstourer entdrosselt fährt.


    Ich bin froh, dass meine Theorie und Dreisatzspielchen offenbar nicht ganz so weit von der Realität weg sind...


    In bestimmten Situationen kannst Du die zusätzliche Leistung sicher gut gebrauchen - manchmal vielleicht auch einfach zum Spaß :twisted:


    Wir kônnen ja mal eine Viertelmeile nebeneinander herfahren - ich bin sicher mindestens so aerodynamisch, wie Du :oops:


    Gruß,


    Martin

  • #55

    Der schwachsinnige Eröffnungspost "mit Argumenten zu diskutieren ob legal oder nicht" war nach Post Nr. 2 erledigt.
    Der ehemalige User hat sein Ziel erreicht, hier wird sich Zerrissen wg. dem Scheiß.


    Baut's euch das Ding halt ein oder lasst's bleiben. Der Ein oder Andere hier wird selbst mit Sozia, abgenudelten Scheißreifen, kaputtem Serienfahrwerk, ausgeschlagenem LKL usw. den komplettgetunten CT von User X panieren dass der im Strahl kotzt. Der Ein oder Andere wird genau dass damit finden was ihn zufrieden stellt.


    Vielleicht kommt ja dann ein Thread auf in dem man brauchbare Infos ohne dieses Gekeife dazwischen findet.


    Und CT Paul, hak's unter Erfahrung gemacht ab und verkauf' das Ding wieder. Du fährst bestimmt noch nicht so lange, da kann's schon passieren dass man auf der Probefahrt nicht feststellt, dass man nicht mit dem Moped glücklich wird...

  • #56

    ....hmmmmm warum sagen hier eigentlich so viele von euch, dass es eh nix bringt oder man es ganricht spürt oder dass man es beweisen muss??? AHHH kann es sein, dass es diese jenen Kollegen hier garnicht merken, dass da was in der Motorprogrammierung anders ist bzw sogar IN JEDEM Gang anders ist??


    Sag mal ein Beispiel, wo man es wirklich nicht merkt, wenn man es nicht weiß oder selber ausprobiert.
    Ich habe mich letzten Sommer damit beschäftigt. Habe mir, bevor ich das Kabel vom Kainzinger gekauft habe, mir ein Versuchskabel gebaut und Fahrversuche gestartet.


    Das Kabel bzw unser Gangsensor funktioniert ja ganz einfach! Für jeden Gang kommt aus der Steuerung ein Kabel zum Gangsensor runter d.h. es gehen 7Kabel (6Gänge+1Neutral) zum Gangsensor am Getriebe! Der jeweils eingelegte Gang wir das dazugehörige Kabel auf masse geschlossen und die Steuerung weiß, welcher Gang gerade drin ist!


    Jetzt hab ich einfach ein Kabel mit ner Nadel dran gebaut, es auf einer Seite auf Masse angeschlossen, den Gangstecker abgezogen und jeweils Mein Kabel in den Stecker gesteckt und geschaut, welcher Gang gerade angezeigt wird!


    ich weiß ja, dass Gang 4 bzw 5 nicht gedrosselt sind. Hab mein Kabel so eingesteckt, dass der 4. immer angezeigt wird und bin mal auf die Autobahn!
    Normal is ja so, wenn ich im 6. bin und bis Endgeschwindigkeit also Tacho 229 beschleunige, dann tut sie sich am Schluss schon hart, dass zu erreichen (Glückwunsch an die Programmierer! Sehr gut Programmiert)


    Jetzt mit meinem Kabel mit 4. Gang vorgewählt: Autobahn auch bis in 6. geschaltet und Vollgas bis Endgeschwindigkeit und siehe da, sie sprintet volles Programm bis 229Km/h und riegelt dann Voll ab, fällt ab auf 225 und pendelt sich dann auf 227-229 ein!
    Ist das nicht beweis genug?


    Und nochmal zum 2. Gang! Sorry möchte nicht böse sein, aber ich fahre seit 24 Jahren durchgehend Motorrad und ich merke den Unterschied, dass wenn ich das Kabel einbaue, dass ich zwischen 2000 und 5500 Umdrehungen mehr Bums habe!!
    Weil wenn ich es nicht gespannt hätte, oder ich mich darüber nicht aufgeregt hätte, dass mir da ohne ende Leistung abgeht, dann hätte ich auch nicht nachgeforscht, was da falsch läuft!


    Und wegen Tuning oder Leistungssteigerung nochmal! Wo Habe ich eine Leistungssteigerung?????? In Meinen Papieren steht glaub ich, dass sie 129 Ps hat ist und bleibt doch so!
    Also wo tune ich das Motorrad??? Hab immer noch 129PS und 125Nm also keine Leistungssteigerung oder????

  • #57



    Genau, deshalb verticke ich ja auch nen Auspuff meiner CT.
    Achja, den hab ich nur gekauft um hier glaubwürdig zu sein...stöööhn! :clap:


    Martin, du machst dich leider lächerlich. :lol:


    Aber in diesem Forum ist die CT ne heilige Kuh, warum auch immer, an den Verkaufszahlen und dem unglaublichen Erfolg kanns nicht liegen. 8-)

  • #58


    Wie so wundert mich das nicht, liegt wahrscheinlich daran das du Dich im Crosstourer Forum aufhältst und nicht im XXX Forum.

  • #59



    ... so so, Du willst mir also erzählen, dass die Leistungsentfaltung "in JEDEM Gang" anders ist.
    Wenn Du Deiner Motorelektronik also vorgaukelst, dass Du permanent im 4. Gang fährst, hast Du also im 4. Gang ein ganz anderes Motorrad...


    Und für Neulinge in der Tuningbranche: es ist auch Tuning, wenn man die Leistung in einem bestimmten Drehzahlbereich erhöht.
    Dass die Höchstleistung unverändert ist, heißt nicht, es handelt sich nicht um Tuning.
    aber egal...


    Woher weißt Du eigentlich, dass Du noch die gleiche Leistung und Drehmoment hast, wie vorher?
    In welchem Gang wurde das für die Typzulassung denn gemessen?
    Wurde die Charakteristik, in dem das gemessen wurde nicht durch Deine Kabelspielchen verändert?
    Warst Du mit dem Krad danach auf einem Prüfstand?


    :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

  • #60

    Also weitere Auführungen:


    Mein voriges Motorrad war eine BMW K1100RS, etwa gleich schwer (CT im Kaufzustand), 98 PS, deutlich weniger Luftwiederstand, knapp 150.000 Km, Baujahr 1994.


    Die Honda beschleunigte von Anfang an schon deutlich besser (jetzt noch mal besser). Endgeschwindigkeit deutlich weniger.
    Auch im unteren Drehzahlbereich ist mehr Leistung vorhanden, wenn ich mich richtig errinnere.


    Ob mein Auspuff etwas ändert weiss ich nicht, er war schon beim Kauf angebaut.


    Es gibt keine Drehzahl ab der die Enddrosselung schlagartig einsetzt. Aber bis 3500 1/U ändert sich glaube ich nichts.


    Hallo Martin,


    von mir aus können wir gerne mal schauen wie die Beschleunigung sich ändert. Ausgleichsgewichte können in die Koffer gepackt werden, wenn es pingelig gemacht werden soll.
    Aber wir sind über 500 Km auseinander.
    Optimal ist eine SC70 mit DCT.


    Ist mir aber egal wie schnell meine beschleunigt, ich weiss es ist besser geworden.


    Also wenn jemand es wissen will ich bin bereit.


    http://honda-crosstourer.de/fo…=6&t=4510&start=20#p55277

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!