Erstaunlich, welche Laufzeit dieser Thread hat
Alles anzeigen
Das Bike dürfte nicht im Straßenverkehr bewegt werden, also wäre dieser Unfall vermieden worden
Hier haben wir doch eigentlich das alles entscheidende Argument GEGEN eine Veränderung. Also ich selbst habe den Crosstourer sehr ausgiebig zur Probe gefahren bevor ich ihn gekauft habe. Seine Leistungsreserven sind mehr als ausreichend in jeder Verkehrssituation, in die man im öffentlichen Straßenverkehr geraten kann. Will sagen: Sowohl die schnelle Verzögerung, als auch das schnelle Beschleunigen z.B. um aus einer Gefahrensituation zu flüchten oder bei einem Überholmanöver rechtzeitig wieder einscheren zu können, reichen mir vollkommen aus.
Hätte der Crosstourer in seinen Papieren stehen, dass er nur 99 PS und 99mn hat, hätte ich ihn trotzdem gekauft, denn ich habe mich für eine gebotene, und von mir persönlich für perfekt befundene Fahrleistung entschieden, und nicht für irgendwelche Zahlen im KFZ-Schein, und nicht für oder gegen irgendwelche elektronischen Helferlein, welche die Kraft des Motors SINNVOLL regeln. Der CT fährt, so wie er ist, einfach grandios.
Selbstverständlich ist es verlockend, aus dem Crosstourer Aggregat die Leistung zu kitzeln, die in seinem Schwestermodell serienmäßig vorhanden ist, oder meinetwegen noch mehr. Aber es sind beides völlig unterschiedliche Fahrzeuge und alles, was nicht den Parametern der Betriebserlaubnis entspricht, hat auf öffentlichen Straßen nun mal NICHTS zu suchen. Also ein Crosstourer mit 200 PS? Gerne, wäre sicher mal ein lustiger Spaß, aber bitte nur auf der Rennstrecke. Und ist der CT für die Rennstrecke wirklich das optimale Fahrzeug?
Ja, ich habe verstanden, es geht hier nicht um Maximalleistung sonder nur um die Abschaltung der Drehmomentbegrenzung in den unteren Gängen. Aber eben auch das führt schon zu einem Erlöschen der BE.
Zitat von SmittiAlles anzeigen
Fahren mit Freude, Gas geben und die Power in jedem Gang spüren, einfach toll!
Du willst mir jetzt nicht sagen dass Du die serienmäßige Power des Crosstourers nicht spüren kannst?? Der hat doch auch so schon mehr als genug...
Das Folgende richtet sich nun ausdrücklich NICHT an irgendeinen bestimmten Forumsteilnehmer und stellt meine persönliche Meinung dar: Logisch zu Ende gedacht ist Leuten, die illegale KFZ im öffentlichen Straßenverkehr bewegen, offenbar unser Rechtssystem egal und damit auch das Risiko, Andere mehr als vermeidbar zu gefährden. Genau dafür haben wir den §1 der StVO. So jemand besitzt den Reifegrad eines 16 jährigen Rollertuners (wobei ich den noch eher verstehen könnte, weil der mit diesen schwachsinnigen, erlaubten 45 km/h eigentlich nur kein Verkehrshindernis sein will) und gehört nicht in den öffentlichen Straßenverkehr, jedenfalls nicht mit einem Fahrzeug wie dem Crosstourer. Das gilt in gleichem Maße natürlich auch für Autotuner und deshalb finde ich Richter gut, die hier kein Pardon kennen.
Ob das entfernen der Drehmomentbegrenzung des Crosstourers allerdings ein Erlöschen der BE rechtfertigt, darüber kann man sicher auch wiederum geteilter Meinung sein. Es ist aber nun mal so.